Zitat Zitat von penaltykiller
Sicher sollten Torhüter geschützt werden. Aber was hilft es dir wenns ne Regel gibt die verhindern soll dass dich einer umnietet ? Wenns trotzdem einer macht und du danach Kaputt bist hilft dir die Rote KArte für den Spieler auch nichts mehr. Klingt komisch, is aber so

Ich finde die 5 Meter Raum Regel ganz ok, es kommt halt nur wie weiter oben gesagt auch auf den Schiri drauf an. Nur der kann auch nix machen wenn dich einer umsemmelt, weil dann isses scon passiert.

Torhüter sollten versuchen sich selbst so gut wie Möglich zu schützen, da gibts mehrere Faktoren die wichtig sind:

- Ausstrahlung: -Wenn ich wie ein Hasenfuß aussehe und mich so verhalte hat auch keiner Skrupel

- Kraft: - Muckibude kann nie schaden solangs nicht zu viel wird, wir sollen keine Bodybuilder sein aber ein wenig Masse, und ich rede hier nicht von Fett, schadet keinem Torhüter

- eigene Aggressivität: - Die Devise lautet ganz klar: Lieber der Gegner als ich. Wenn ich z. B. rausgehe winkel ich immer beide Beine an, wer mir an die Haut will kriegt halt dann nen schönen Blauen Fleck, und wenn mehr passiert ist er selber schuld. Wer in der Luft steht wie ein Strichmännchen ist auch verwundbar. Beim schnellen Rauslaufen auf den Gegner komm ich immer mit beiden Beinen voran, 90 % der Leute ziehen dann nicht mehr durch, und wenn doch hab ich immer noch meine Beinmuskulatur
Ich mag Oliver Kahn eigentlich nicht so, aber in SAchen Ausstrahlung kann man was von ihm lernen, den hat keiner so leicht umgenietet.

der einzige der Olli Kahn umgenietet hat war Sammy Kuffour