Die Regeln, die vorhanden sind reichen völlig aus. Es hapert aber mit der Anwendung. Wenn einer mit beiden Beinen in den am Boden liegenden Torwart reingrätscht, gibt es leider nie Rot, obwohl es laut den "Gummi-Regeln" geben könnte bzw. müsste. Man geht davon aus, dass der Spieler zum Ball gehen wollte und das war´s. Spielt es überhaupt eine Rolle, ob der Spieler den Ball spielen will? Brutales Foul muss eben mit Rot geahndet werden, egal wie dieser zustande gekommen ist. Wenn jemand seinem Gegenspieler Kiefer, Unterschenkel oder Arm bricht, spielt es für mich keine Rolle ob der Spieler zu spät gekommen ist oder wirklich einen verletzten wollte. Wer überhart spielt, muss dafür bestraft werden.
Die Regel mit dem 5-Meter Raum ist auch schwammig, zumindest was die Behandlung des Torhüters außerhalb dieser Schutzzone angeht. Man sagt, der Torhüter ist außerhalb einem Feldspieler gleich zu setzen. Das sieht nach meiner Erfahrung folgendermaßen aus: "Torhüterfreundliche" Schiris pfeifen jeden Kontakt in der Luft weiterhin zugunsten des Torwarts ab, die anderen sehen dich als Freiwild. Der Ball spielt für mich eine Rolle und nichts anderes. Wenn der Torwart diesen erreichen kann, darf er nicht in der Luft umgenietet werden, da in diesem Fall keine Gleichheit der Rechte mit einem Feldspieler besteht. Dagegen pfeifen viele in den Situationen wo ein Feldspieler, der den hohen Ball kriegen wird (egal ob er ihn köpfen oder mit der Brust annehmen will) korrekterweise ab und das muss auf den Torhüter in vergleichbarer Situation übertragen werden. Das ist ein Foul, weil der Spieler sinnlos umgerannt wird, ohne irgendeine Möglichkeit den Ball selbst zu bekommen. Bei einigen Schiris kommt es aber vor, dass du den 5-Meter Raum verlässt um eine Flanke seelenruhig runterzupflücken, du wirst komplett umgerannt und niemanden interessiert´s. Das passiert mir zwar selten, aber manchmal lässt sich das nicht verhindern. Oft kommt aber der Torwart raus und nietet den einköpfbereiten Gegenspieler um ohne dabei selbst den Ball zu spielen. Das ist laut Regeln Elfmeter, habe ich selten gepfiffen gesehen. Man sieht zuviel, was meiner eigenen Vorstellung der Logik und Gerechtigkeit total widerspricht.

Also normal hab ich keine Probleme, wenn ich mir eine Flanke holen will, die Gegner gehen MEISTENS freiwillig aus dem Weg, da keiner gern ein Knie im Rücken spürt