Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Produkttest: Nike Vapor Grip 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard Produkttest: Nike Vapor Grip 3

    so da jetzt auch in Bayern endlich Ferien sind , habe ich mal wieder Zeit gefunden einen Testbericht zu schreiben indem ich euch den Nike Vapor Grip 3 vorstellen möchte.


    als erstes besticht der neue Vapor durch seine knallige weiß/blaue Oberhand die mir persönlich sehr gut gefällt
    was aber natürlich Geschmackssache ist !!

    OBERHAND: die Oberhand besteht aus Haftschaum die beim Fausten eine gute Kontrolle bietet . auserdem bietet die Meshbelüftung am Handrücken eine gute Luftzirkulation im Handschuh selbst bei warmen Temperaturen !

    BELAG: beim Vapor kommt ein 4 Millimeter dicker Kontaktschaum zum Einatz, der bei Trockenheit mindestens auf einem Niveau mit dem Absolutgrip von Uhlsport ist, und einen maximalen Grip bietet jedoch muss ich sagen dass ich ihn bisher nur auf rasen und kunstrasen testen konnte .
    auch bei Nässe bleibt dieser optimale Grip weitesgehend erhalten

    SCHNITT: die grip 3 Technologie , die den Belag um den Daumen den Kleinen- und den Zeigefinger laufen lässt, bietet optimale Ballkontrolle die meiner Meinung nach vorallem beim Abfangen von Flanken und harten schüssen sehr hilfreich ist

    AUFPRALLDÄMPFUNG: die Aufpralldämpfung lässt durch den 4 mm dicken Kontaktschaum keine Wünsche offen , die meiner Meinung nach sogar noch besser ist als die bei Uhlsport Modellen

    ABRIEB: bisher konnte ich noch keinen Abrieb feststellen was nach ca 8-9 Trainingseinheiten und 3 Spielen sehr positiv ist ! und sogar den Absolutgrip übertrifft

    VERSCHLUSS: beim Nike Vapor Grip 3 wird eine umlaufende Bandage verwendet die einen optimalen Sitz im Handschuh ermöglicht !

    FAZIT:
    positiv
    - optimaler Grip bei allen Wetterverhältnissen !
    - bisher kein Abreib erkennbar
    - umlaufende Bandage die einen guten Sitz im Handschuh ermöglicht
    - Grip 3 Technologie bietet eine optimale Ballkontrolle
    - 4mm Kontaktschaum bietet eine sehr gute Aufpralldämpfung

    negativ
    - Folie über dem Haftschaum , die man mühsam entfernen muss
    - recht hoher Preis von 70 Euro

    insgesamt lässt sich sagen dass Nike mit dem Vapor Grip 3 eine weiterer top Handschuh gelungen ist, der seinen hohen Preis absolut rechtfertigt !
    KAUFEMPFEHLUNG!!

    ich hoffe euch gefällt mein Testbericht , und ich konnte euch eine kleine Entscheidungshilfe beim Wahl eurer Handschuhe bieten !!

    ps. über ein kleines fedback würde ich mich sehr freuen !!
    mfg wiese2
    Geändert von wiese2 (14.05.2008 um 16:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nike Vapor Grip 3-II
    Von -SpIn- im Forum Nike Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 09:35
  2. Produkttest: Nike Vapor Grip 3-II
    Von Florin im Forum Produkttests
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 15:29
  3. V: Nike Vapor Grip 3-II, neu
    Von -1- im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 13:47
  4. V: Nike Vapor Grip 3-2
    Von simsalabim im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:15
  5. V: Nike Vapor Grip, Gr. 10
    Von Gomez99 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •