Zitat von Denny
Spielst Du einen NIKE-Handschuh oder wie soll ich das verstehen?
Ein "Kontaktschaum-Handschuh"... ?! Welchen denn?
Zitat von Denny
Spielst Du einen NIKE-Handschuh oder wie soll ich das verstehen?
Ein "Kontaktschaum-Handschuh"... ?! Welchen denn?
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Logischerweise müsste er einen Nikehandschuh spielen wenn er einen Handschuh mit Kontaktschaum hat. Es gibt schließlich mehere Modelle mit Kontaktschaum.Zitat von Icewolf
Hi,
also ich habe bereits 2 Vapors in Erfahrung bringen können. Das weiß/grau/grellgrüne von 2005 und das weiß/rote 2007 Modell. Beide waren/sind sehr gut im Griß und in der Abriebfestigkeit. Ich habe die komplette Hinrunde (mit Pokal) 15 Spiele getragen. Einmal habe ich ihn auch in der Halle angehabt. (da hab ich aber auf meine Falltechnik sehr geachtet) Aber draußen habe ich mich gar nicht weiter drauf konzentriert und muss sagen das man in HS einen super sitz/halt hat - da er eng geschnitten ist. Die Bandage ist besser als von Reusch, Puma oder Uhl. (keine Ahnung ob ich da alleine bin) Aber bei mir hält die iwie besser... Der Kontaktschaum ist sehr dick und hat eine Aufpralldämpfung die ich bisher bei keinem HS hatte. Ich kann ihn dir sehr ans Herz legen - allerdings der Preis. Und den Puma V-Pro habe ich bisher noch nicht gehabt. Kann dir also keinen Vergleich zum V-Pro geben. Aber ich kann dir sagen das sich jeder Cent von den 80,- Tacken die ich dafür hingelegt habt gelohnt haben. Die aktuelle Abnutzung ist so auf 10% zu schätzen - und da beziehe ich die Oberhand und Klette schon mit ein. Die sind nämlich auch aus Latex - was dem Tragekomfort sehr zu Gute kommt. Durch die Mesh Einsätze an den Fingerseiten & Oberhand kommt auch genügend Luft an deine Hand - das man nicht zu sehr schwitzt. Das sind meine Erfahrungen zu dem HS. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben...
![]()
Ja, danke, liehmähn!Zitat von liehmähn
![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Also ich kann die Berichte über die geringe Haltbarkeit des Haftschaumes nicht bestätigen. Ich trage meine Handschuhe meist ca. 6-10 Spiele und nehme sie danach zum Training. Mein Vapor hat nach diesen 10 Spielen jetzt kaum Abrieb. Ich habe bisher schon viele der TOP-Beläge gespielt (Mega-Grip, Absolutgrip, Ultimate-Grip, Speed Response) und die sind vom Abrieb her auch nicht geringer.
Ich denke, die Kritik an der Haltbarkeit eines Handschuhs hat auch mit den verschiedenen Ansprüchen zu tun, die hier an einen Handschuh gestellt werden.
Früher als ich noch Jugend gespielt habe und im Jahr max. 2 Paar Handschuhe bekommen habe und selber kaum Kohle hatte, war's mir auch sehr wichtig, dass die dann auch ein halbes Jahr für Spiele zu gebrauchen sind. Heute bin ich ja fast süchtig nach Handschuhen und probiere auch gerne mal was neues aus. Und ist es mir persönlich halt lieber, ich spiele nen Handschuh, der mir einige Spiele Top-Grip bietet, als einen, der zwar ein halbes Jahr hält, aber vom Grip her eher durchschnittlich ist.
Haben diese Handschuhe Innennaht?
Nein, sie haben Außennaht und am kleinen Finger, sowie am am Zeigefinger Roll Finger.Zitat von Iker Casillas Junior