Also ich kann die Berichte über die geringe Haltbarkeit des Haftschaumes nicht bestätigen. Ich trage meine Handschuhe meist ca. 6-10 Spiele und nehme sie danach zum Training. Mein Vapor hat nach diesen 10 Spielen jetzt kaum Abrieb. Ich habe bisher schon viele der TOP-Beläge gespielt (Mega-Grip, Absolutgrip, Ultimate-Grip, Speed Response) und die sind vom Abrieb her auch nicht geringer.

Ich denke, die Kritik an der Haltbarkeit eines Handschuhs hat auch mit den verschiedenen Ansprüchen zu tun, die hier an einen Handschuh gestellt werden.
Früher als ich noch Jugend gespielt habe und im Jahr max. 2 Paar Handschuhe bekommen habe und selber kaum Kohle hatte, war's mir auch sehr wichtig, dass die dann auch ein halbes Jahr für Spiele zu gebrauchen sind. Heute bin ich ja fast süchtig nach Handschuhen und probiere auch gerne mal was neues aus. Und ist es mir persönlich halt lieber, ich spiele nen Handschuh, der mir einige Spiele Top-Grip bietet, als einen, der zwar ein halbes Jahr hält, aber vom Grip her eher durchschnittlich ist.