Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Produkttest: Nike Vapor Grip 3-II

  1. #51
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Iker Casillas Junior
    Haben diese Handschuhe Innennaht?
    Nein, sie haben Außennaht und am kleinen Finger, sowie am am Zeigefinger Roll Finger.

  2. #52
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Das ist richtig! Aber mit innennaht würden sie noch besser sein!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Casillas171193
    Das ist richtig! Aber mit innennaht würden sie noch besser sein!
    Da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
    Ich fände ihn aber auch mit Innennat besser.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  4. #54
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    auf einer eng. torwartseite/torwartshop gibts/gabs den mal mit innennaht am mittel-und ringfinger.

  5. #55
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Daumen hoch Erfahrungsbericht / Ergbnis der Probezeit

    Ich habe den NIKE Vapor Grip 3-II seit anfang dieser Saison argwöhnisch getestet, weil ich eigentlich eingefleischter Reusch-Nutzer bin.
    Der NIKE Vapor Grip 3-II wird in Zukunft mein Spiel-Handschuh sein und ich werde mit der Replik trainieren.

    Wie hat mich dieser Handschuh überzeugt?

    1. Das Design
    Natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde diesen Handschuh optisch sehr gelungen. Elegant, nicht zu überladen.

    2. Die Passform
    Die Grip3 Technologie, die sich NIKE überlegt hat, ist das funktionellste Konzept, dass ich bei einem Handschuh bisher erlebt habe.
    Der Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger sind als Rollfinger genäht, Mittel- und Ringfinger als normale Außennaht. Dabei sind die Nähte bei den 'gerollten' Fingern nicht auf der Handrücken-Seite vernäht, sondern jeweils auf der dem Ball abgewandten Seite.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass dies wirklich vereinfacht, den Ball unter erschwerten Bedingungen festzuhalten. Selbst wenn die Handhaltung beim Fangen nicht optimal ist, berühren die Finger, die maßgeblich für das Festhalten des Balles sind (1, 2 & 5), immer mit 100% Haftschaum den Ball.
    Der Handschuh gibt eine leicht gespreizte Handhaltung (besonders der kleine Finger) vor, die ebenfalls die Fanghaltung der Hand unterstützt.

    3. Der Verschluss
    Der Verschluss verläuft einmal um das ganze Handgelenk, der es ermöglicht, die Zugfestigkeit des Verschlusses sehr genau zu dosieren. Jederzeit kann der Druck auf das Handgelenk verstärkt oder gelockert werden, der Handschuh sitzt also "immer" richtig.
    Der Verschluss ist ebenfalls mit Haftschaum überzogen.

    4. Der Belag
    NIKE nennt seinen Top-Belag einfach nur "contact foam" also "Kontaktschaum". Passend zu dem Understatement des Handschuhs.
    Dieser Belag ist wirklich sehr gut. Selbst ohne ihn anzufeuchten bietet er sehr hohen Grip. Ich habe dem Belag bei Nässe keine Schwächen anmerken können. Allerdings habe ich ihn noch nicht bei starker oder extremer Nässe eingesetzt.
    Gerade nach einer Maschinen-Wäsche klebt dieser Belag formlich.
    Der Abrieb ist absolut akzeptabel, nach 10 Spielen fehlen kleine, krümelige Stücke an den Fingerspitzen.

    5. Der Tragekomfort
    Der Handschuh ist sehr angenehm zu tragen, da auf dem Handrücken und der Rückseite des Daumens extra atmungsaktives Material verarbeitet wird.
    Er liegt angenehm an der Hand und man hat ein sehr direktes, nahes Ballgefühl. Dennoch ist die Aufpralldämpfung hoch.


    Fazit
    Schon nach kurzer Zeit war ich überrascht, wie sehr mich dieser Handschuh überzeugt.
    Scheinbar jedes Konzept, das NIKE in diesen Handschuh gelegt hat, geht auf. Der Belag, die Passform, der Verschluss und die Belüftung tun wirklich alles so, wie sie sollen.
    Gerade bei dem Abrieb und den Grip-Eigenschaften war ich misstrauisch, aber genau da hat der NIKE Vapor Grip 3-II mich sehr positiv überrascht!

    Wie schon häufig erwähnt: Der Handschuh macht niemanden automatisch zum Welttorwart, aber es ist die gelungenste Fanghilfe, die ich bis jetzt gespielt habe.
    Ich werde diesen Handschuh bis auf weiteres nicht wechseln.

    NACHTRAG:
    Im Vergleich zu diesem Handschuh stehen die Duo Pro Bowl Modelle 2005-2008, der Flash Shockshield Advanced 2008 und die Uhlsport Fangmaschine von 2005.
    Geändert von Icewolf (11.09.2008 um 17:13 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #56
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Es wäre schön, wenn du auch noch sagen könntest, welche Handschuhe du zum Vergleich mit dem Vapor hast, ansonsten gelungener Testbericht.

  7. #57
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Ja das Fehlt dann ist Alles Vorhanden!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Stanno Ultimate Grip
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:55
  2. Nike Vapor Grip 3-II
    Von -SpIn- im Forum Nike Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 09:35
  3. V: Nike Vapor Grip 3-II, neu
    Von -1- im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 13:47
  4. Reusch Air Lite vs. Puma V-Pro vs. Nike Vapor Grip 3 II
    Von Beachsoccer im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 02:00
  5. Duo Mega Grip vs. G1
    Von handschuhexperte im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •