Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Erste Krise für neue Torwart-Generation

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Erste Krise für neue Torwart-Generation

    Erste Krise für neue Torwart-Generation
    26.10.2007 11:58

    Hamburg (dpa) - Supermann, Riesentalent, zukünftiger Nationalkeeper: Die Lobeshymnen kannten keine Grenzen, als Manuel Neuer René Adler und Michael Rensing in der vergangenen Spielzeit die Tore der Fußball-Bundesliga eroberten.

    Weiterlesen

    Quelle: fussball-nachrichten.de

    -

    Was sagt ihr dazu? Wurden die "Jungen Wilden" zu früh hochgejubelt? Woran könnte es ansonsten noch liegen, dass sie unkonstanter spielen als in der letzten Saison?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Die Jubelarien waren einfach zu verfrüht und zu extrem überschwänglich.
    Aber ebenso, wie man die gezeigten guten Leistungen nicht hätte überbewerten sollen, sollte man jetzt auch die Schwächen nicht negativ übebewerten.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Das dass nicht ewig so weitergeht war ja irgendwie klar. Wenn man sieht wie vorallem Neuer und Adler gestartet sind. Die haben ja alles rausgeholt und den Stammplatz nahezu uebernacht erobert. Meiner Meinung nach muessen sie jetzt wahre klasse beweisen in dem Sie ihr "krise" ueberwinden und dadurch auch staerker werden. Klar wenn man sieht was vorallem die beiden gehalten haben ist es schwer die beiden nuechtern einzuschaetzen. Ueber Rensing vermag ich noch nichts zu sagen weil man bei ihm noch abwarten sollte. Aber ich denke mal dass sie ihren weg ueber laengere zeit noch machen werden aber sie sollten sich jetzt erst mal ueber 2 oder 3 jahre in der Bundesliga beweisen sollten.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Klar wurden sie zu früh hochgejubelt, aber das kommt ja hauptsächlich von Fans und Medien und die Keeper können nichts dafür. Das ist aber normal im Profifußball.

    Genauso normal ist es, dass jetzt eine kleine Schwächephase kommt. Wichtig ist nur, dass man schnell wieder herauskommt. Ich bin gespannt, wer als erster seine Form wiederfindet. Wenn Neuer und co. die Sache konzentriert und mit viel Geduld angehen, werden sie schon bald wieder ihre gewohnten Leistungen zeigen, da bin ich mir sicher.

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Neuer und Adler waren besser als sie konkurenten im Rücken hatten.

    neuer den Rost ( zwar nur bis zur Winterpause) weis jetzt, dass er die unangefochtene Nummer 1 ist.

    Adler hatte den Butt im Rücken und jetzt nur Amateurkeeper

    Aber es ist eine Frechheit bei Adler von Kriese zu reden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich denke, dass Neuer sicher gerade in einem Formtief ist, da muss er nun mal durch.
    Adler und Rensing find ich aber nicht, dass sie jetzt soooo schlecht waren. Ok, Adler muss den Ball fangen, aber er hat sonst keinen großen Patzer gemacht.
    Bei Rensing fand ich auch den Schuss sehr gut platziert. Er steht vielleicht 20 cm zu weit links ( von vorne gesehn ) aber man kann nicht immer auf den Zentimeter genau richtig stehn. War halt 'n ziemlich strammer Schuss, womit man auch nicht rechnen konnte, der genau neben den Pfosten geht. Und wenn man Rensing in seinen bisherigen BuLi Spielen gesehn hat, hat er keinen großen Patzer gehabt oder unsicher gewirkt. Oft, gerade auch in Interviews wirkt es so als freut er sich bei jedem Training etwas von Olli Kahn zu lernen und nächste Saison dann "vollgas" das Bayern Tor sauber halten

  7. #7
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    die lobershymnen waren ganz klar auch übertrieben aber trotzdem sind die beiden und auch rensing auf einem wunderbaren weg meiner meinung nach auch auf ihrem weg an die ,,wltspitze´´ nicht mehr aufzuhalten ausser durch verletzungen etc. und ein formtief wie es jeder mal hat/hatte ist kein weltuntergang!
    die jungens machen ihren weg!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Jetzt wird´s sich zeigen ob die Jungs das Zeug dazu haben, ganz Große zu werden oder ob sie daran "zerbrechen". Klingt abgedroschen, ist aber so.

    Wenn Sie aus der kleinen Krise rauskommen und die "Medienschelte" Ihnen nicht zu sehr zusetzt dann werden sie daran wachsen.
    Klasse-Fähigkeiten als Torhüter haben Sie ja schon.
    Jetzt ist die Persönlichkeit gefragt.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard Deutschlands große Torwartkrise

    So schnell kanns gehen, vor 2 Wochen noch die Hoffnungsträger, jetz zu den ............en der Nation abgestempelt. Man sieht auf jeden Fall, dass die bei der Bild mal keine Ahnung haben. Wenn das ne Krise ist, dann will jetzt jedes Land der Welt ne Torwartkrise!! Eigentlich nur lächerlich.

    Hier der Link zum Artikel der Bild:

    http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2777198.html

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Letzte Mauer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    57

    Standard

    So n Schmarn, die ham doch keine Ahnung vom Torwartspiel. Na und, es gibt tiefs, da muss jeder mal durch, bloß bei uns fallen die halt mehr auf als bei Stürmern. Und wenn doch mal die Bundesliga Torhüter alle nix mehr können, dann gehn einfach alle von Towart.de in die bundesliga

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Seh momentan nur eine richtige Schwäche bei Neuer und das ist ziemlich normal für einen Keeper. Jeder Keeper, egal wie alt er ist, hat mal eine schwache Phase.
    Rensing sah gestern beim 2. Gegentor nicht so gut aus, aber er hat bisher stark gehalten und Bayern hat ja trotzdem gewonnen.
    Adler ist für mich momentan am konstantesten und zeigt wenig Schwächen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard

    Bild hat das Thema von Pauli auch aufgegriffen. Witzig.

    hier geht es zum Artikel

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von Bigkeeper
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    111

    Standard

    Wenn man von der ersten Krise der neuen Torwart-Generation redet,wundert es einen nicht,dass Uli Hoeneß Toni Kroos nach dessen letzten Spiel ihn gar nicht gelobt hat,sondern eher seine gute Leistung darauf reduziert hat,dass es eher eine durchschnittliche Leistung war.Das zeigt,dass er den Keim von großem Lob ersticken will,so dass Kroos ganz bodenständig bleibt.Es soll also nicht so viel Lob auf ihn einprasseln wie bei der neuen Torwart-Generation!Den Grund dafür hat man gestern bei den deutschen Keepern gesehen.

    P.S.:Ich beziehe mich auf das Video,welches ich vorhin im DSF bei Bundesliga-Aktuell gesehen habe!

  14. #14
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard zu viel Hype

    Ach das is doch wieder mal typisch Presse. Erst werden die Jungs gehypet bis zum geht nicht mehr und wenn dann mal 1-2 Patzer passieren sind sie gleich in der Krise.

    Langsam wirds echt lächerlich.

    Ich hab auch immer gesagt die 3 sollen erstmal ne konstante Leistung über einen gewissen Zeitraum bringen, dass Fehler passieren ist doch ganz normal. Beim Torwart ist das Problem halt einfach dass es zu 95 % zum Tor führt wenn er patzt.

    Aber jetzt gleich wieder von ner Krise zu sprechen ist totaler Schwachsinn.

    Wie gesagt: Erst hochgelobt und jetzt niedergeschrieben. Unsere Pressefritzen übertreiben wieder mal maßlos. Na ja, die verdienen sich ihre Brötchen damit, Ahnung hat aber kaum einer ......
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich sehe das alles ein bisschen anders.

    Keeper wie Neuer und Adler sind und bleiben gute Torhüter. Punkt.
    Wenn die jetzt schon diese Qualität haben und in 1 von 20 Spielen mal einen Fehler machen - wie gut sind die denn dann in 10 Jahren?!
    Da geht doch jetzt nicht ein Jahr rum und dann sind das wieder Kreisklasse D-Graupen.
    Wenn ein junger Torwart einen Fehler macht, wird das immer und grundsätzlich anders bewertet, als wenn ein älterer Torwart (>30) einen Patzer baut.
    Es scheint mir auch in Mode zu sein, auf Torhüter einzuprügeln.
    Meine Güte, das alte Lied: TW macht fehler > 90% Gegentor; Stürmer / Mittelfeldspieler macht Fehler > Kein Tor / Ballverlust

    Habe selber kürzlich zwei Fehler gemacht und dann wieder zwei gute Spiele gemacht, genau dasselbe Theater in klein!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  16. #16
    Freizeitkeeper Avatar von ogungbure
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    also zwar hat neuer und auch adler einen fehler gemacht aba das ist noch lange kein grund sie wie die meisstn medien es tun sagn "sie sin schlecht" ok sie wurdn ein bissl zu früh hochgelobt ...aba wenn sich 1 torwart nen fehler erluabt is klar --> meistens tor ...dann wird groß rumgeredet aba wenn man sich manchn stürmer,mittelfeldspieler,abwehr naguckt die machen geanauso fehler nur das es oft nicht zu einem tor führt und jeder keeper macht mal fehler ...wer net richtig spielt macht auch keine fehler...und kahn hat auch schon fehler gemacht FCB-R madrid--> freistoss roberto carlos...nur 1 beispiel von ihm und anderen torhütern

  17. #17
    Sina
    Gast

    Standard

    Wollte das Thema hier nochmal aufgreifen.
    Seit dem Artikel aus Post 1 ist ja nun etwas Zeit vergangen und ich denke schon, das man gesehen hat, das man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Natürlich sind die "Jungen Wilden" viel zu schnell hochgelobt worden, dennoch hat man bei dem kleinsten Fehler sofort auf sie eingeprügelt.
    Und wie ist es jetzt? Neuer hat, meiner Meinung nach, seine Anfangsstärke, ebenso wie Rensing, nicht behaupten können. Wobei Neuer, dadurch, das er mehr Einsätze hatte als Rensing, auch mehr Fehler machen konnte und dies auch getan hat. Für mich hat nur Adler seine Form gewahrt, auch wenn ich es immer noch zu früh finde, einen von den Dreien in die Diskussion um die Torhüterposition in der N11 vor der EM zu werfen.

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Wollte das Thema hier nochmal aufgreifen.
    Seit dem Artikel aus Post 1 ist ja nun etwas Zeit vergangen und ich denke schon, das man gesehen hat, das man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Natürlich sind die "Jungen Wilden" viel zu schnell hochgelobt worden, dennoch hat man bei dem kleinsten Fehler sofort auf sie eingeprügelt.
    Und wie ist es jetzt? Neuer hat, meiner Meinung nach, seine Anfangsstärke, ebenso wie Rensing, nicht behaupten können. Wobei Neuer, dadurch, das er mehr Einsätze hatte als Rensing, auch mehr Fehler machen konnte und dies auch getan hat. Für mich hat nur Adler seine Form gewahrt, auch wenn ich es immer noch zu früh finde, einen von den Dreien in die Diskussion um die Torhüterposition in der N11 vor der EM zu werfen.
    Ich denke Rensing kann man jetzt noch nicht richtig bewertenm, frühstens nächstes Jahr um diesen Zeitpunkt, wenn er Nr.1 bei Bayern sein sollte.
    Adler würde ich schon als Nr.3 zur EM mitnehmen, da er so Erfahrung sammeln könnte und es auf Grund seiner Leistung verdient hätte. Außerdem wird er als Nr.3 wohl kaum zum Einsatz kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Neuer: defenitiv überlobt. Er hat potential, keine Frage, aber Nummer 1 ist er eher geworden weil Slomka ein Exempel statuieren wollte und es sich bei Rost angeboten hatte. Aus dieser Situation hat Neuer allerdings wirklich das für ihn optimale rausgeholt. Jetzt gilt es für ihn seine Leistung zu stabilisieren. Die N11 kämme sicherlich viel zu früh für ihn.

    Adler: Hat sich wohl als einziger wirklich über Leistung die Nummer 1 geschnappt. Wobei er natürlich mit Butt die schwächste Konkurenz hatte. Hatte das Glück das sich zuerst alle auf Neuer stürzten. Jetzt wo er im Fokus gelandet ist wird sich zeigen wie er damit umgeht. Wirkt im Moment als stärkster der jungen Torhüter (nicht nur der drei), auch weil er seine Leistung vom Vorjahr nochmals steigern konnte. Kann er diese in der Rückrunde bestätigen ist er auf jeden Fall ein Kanidat für die Nummer 3.

    Rensing: Ich glaube noch nicht daran das er wirklich nächste Saison die Nummer 1 in Bayern wird. Er hat wichtige Jahre in der Entwicklung eines Torhüters auf der Bank verbringen müßen, während andere bereits Erfahrungen in der Bundesliga sammeln konnten. Interessant dürfte werden, wenn Bayern als "Ersatz" für Kahn käuft und was dann mit Rensing passiert. Im Moment sicherlich das größte Fragezeichen. Interessant für die N11 war er eigentlich noch nie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •