Nein, daß ist es so nicht.Zitat von übergreifer
Es geht schon um die Technik als solche, hat auch mit Springen, wohl aber mehr mit Laufen und Bewegen zum Ball zu tun, als mit Stellungsspiel.
Man kann Stellungsspiel und Taktik nur schwer so vermitteln, denn letztendlich ist dies etwas, was von der Strategie abhängt.
Gerade dieses Thema, Stellungsspiel hängt auch sehr mit körperlichen Fertigkeiten und Gegebenheiten zusammen, auch mit persönlichen Neigungen und Vorzügen, sowie dem Zusammenspiel mit der Hintermannschaft.
Als Beispiel: Bei einer Ecke sollte ein kleinerer Torwart immer etwas länger stehen, denn nur dann kann er im schnellen vorwärtsgang die Bälle in der Luft erobern und die Gefahr des Überhebens besteht nicht so sehr.
Ein großer Torhüter kann sich dann mehr mittig Platzieren... in der Grundlage aber, sollten die Torhüter generell eher lang stehen.
Stellt man nun einen Spieler kurz, auf den man sich verlassen kann, bleibt man generell länger positioniert, hat man sogar einen Spieler lang im Tor stehen, positioniert man sich meist eher mittig...
Du verstehst, warum man dies im Video zwar behandelt, aber nicht als Schwerpunkt legen kann?
Paulianer, über Preise kann man sicherlich streiten. Ich finde es auch unverschämt, für ein paar Handschuhe 80 Latten auf den Tisch legen zu müssen, oder ein paar Stollenschuhe für 150 Latten...Zitat von Paulianer
Es ging mir mal rein um das Produkt und den Inhalt.
Den Preis, den bewerte ich nicht, denn ein Preis-Leistungs-Verhältnis möchte ich hier nicht aufstellen, denn das ist mir viel zu subjektiv. Was ich gut finde, ist für einen Schüler zu teuer....![]()