Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Neues Video im Shop: "Neues Torwarttraining - Ballangriff"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Ist das jetzt wirklich ein Video wo es nicht so sehr um rumspringen (natürlich auch sehr wichtig, davon gibt es aber schon genug) geht, sondern um Stellungsspiel, nach dem Motto "Wo muss der Torwart stehen und auch warum" oder "Wie geht er in eine Situation rein". Wenn das jetzt praktisch pure Taktik ist, dann ist das Ding für mich persönlich ein absolutes Muss.
    Nein, daß ist es so nicht.
    Es geht schon um die Technik als solche, hat auch mit Springen, wohl aber mehr mit Laufen und Bewegen zum Ball zu tun, als mit Stellungsspiel.
    Man kann Stellungsspiel und Taktik nur schwer so vermitteln, denn letztendlich ist dies etwas, was von der Strategie abhängt.
    Gerade dieses Thema, Stellungsspiel hängt auch sehr mit körperlichen Fertigkeiten und Gegebenheiten zusammen, auch mit persönlichen Neigungen und Vorzügen, sowie dem Zusammenspiel mit der Hintermannschaft.
    Als Beispiel: Bei einer Ecke sollte ein kleinerer Torwart immer etwas länger stehen, denn nur dann kann er im schnellen vorwärtsgang die Bälle in der Luft erobern und die Gefahr des Überhebens besteht nicht so sehr.
    Ein großer Torhüter kann sich dann mehr mittig Platzieren... in der Grundlage aber, sollten die Torhüter generell eher lang stehen.
    Stellt man nun einen Spieler kurz, auf den man sich verlassen kann, bleibt man generell länger positioniert, hat man sogar einen Spieler lang im Tor stehen, positioniert man sich meist eher mittig...
    Du verstehst, warum man dies im Video zwar behandelt, aber nicht als Schwerpunkt legen kann?

Zitat Zitat von Paulianer
    Klingt interessant, allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch.
    Paulianer, über Preise kann man sicherlich streiten. Ich finde es auch unverschämt, für ein paar Handschuhe 80 Latten auf den Tisch legen zu müssen, oder ein paar Stollenschuhe für 150 Latten...
    Es ging mir mal rein um das Produkt und den Inhalt.
    Den Preis, den bewerte ich nicht, denn ein Preis-Leistungs-Verhältnis möchte ich hier nicht aufstellen, denn das ist mir viel zu subjektiv. Was ich gut finde, ist für einen Schüler zu teuer....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Alles klar. Jetzt weiß ich ungefähr worum es geht. Mir war auch natürlich klar, dass man die Techniken zur Balleroberung ebenso beigebracht bekommt und dazu gehören halt Übungen bzw. Springen, oder das Training generell an sich. Der Trailer zum Video war ziemlich interessant. Für mich scheint das Video eine ziemlich interessante Angelegenheit zur Verfeinerung des Torwartspiels bzw. als Ergänzung zu anderer Literatur. Und ob das Teil zu diesem Preis überteuert ist, kann ich nur sagen, wenn ich es gesehen habe. Und man das wirklich braucht ebenso, aber ein Versuch ist es auf jedem Fall wert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Paulianer, über Preise kann man sicherlich streiten. Ich finde es auch unverschämt, für ein paar Handschuhe 80 Latten auf den Tisch legen zu müssen, oder ein paar Stollenschuhe für 150 Latten...
    Es ging mir mal rein um das Produkt und den Inhalt.
    Den Preis, den bewerte ich nicht, denn ein Preis-Leistungs-Verhältnis möchte ich hier nicht aufstellen, denn das ist mir viel zu subjektiv. Was ich gut finde, ist für einen Schüler zu teuer....
    War ja auch keine Kritik am Preis. Generell mag er sicherlich gerechtfertigt sein, allerdings habe ich selten eine solch teure DVD gesehen. Wie lang ist denn die Laufzeit?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:31 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Funktioniert der Trailer bei euch? Bei mir funktioniert es weder mit dem T-Online-Browser, noch mit dem IE 6.

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Funktioniert der Trailer bei euch? Bei mir funktioniert es weder mit dem T-Online-Browser, noch mit dem IE 6.
    *brr* Wer geht denn damit ins Netz?
    Mozilla rulez!

Also entweder man packt sich den FireFox in aktueller Version auf den Rechner und surft man mit Komfort, wie Surfen mit Reitern, PopUp Blocker, SpamFilter, Tool Bar und so weiter, oder man läßt es eben.
    Die Gecko Engine, die einst auch den Netscape Navigator zum schnelleren Browser als den IE4 machte, ist Grundlage des FireFox... Sie treibt auch den Mac OS X nativen Browser Safari an, als auch diverse Unix Browser und ist damit eine der besten Engines für so eine Sache... das kann der IE nicht aufholen.

Daher: Installier Dir mal was richtiges, kost nicht mal was B)

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    anhand des trailers finde ich den preis für dieses werk nicht gerechtfertigt.
    Nunja, anhand des Trailers würde ich die DVD auch nicht kaufen, denn der Trailer, sorry, der ist wirklich schlecht

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:31 Uhr)

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von th.jack
    .... dass du dir die dvd gekauft hast. mal ehrlich, sind da soviel neue sachen darauf, die du vorher nicht wusstest, so das sich das geld gelohnt hat?
    Wovon Du ausgehst ist deine Sachen. Ich habe die DVD mir angesehen, daß ist die andere Sache. Es impliziert nicht, daß ich diese gekauft habe, ich kann mir diese auch geliehen oder geschenkt bekommen haben. Ist das wichtig?
    Ich meine, wenn man rein über den Preis mit mir diskutieren will, dann mag das von interesse sein, doch ich habe den Preis nicht gemacht, noch will ich über den Preis diskutieren.
    Ich habe einfach gesagt, daß es das Ding gibt und was es bietet.
    Alles andere muß und kann doch jeder für sich entscheiden.
    Aber gut oder schlecht allein am Preis festmachen, finde ich auch ein wenig eng gesehen....

Nun, auf der DVD sind Sachen, die ich als Trainer schon so kannte und aus meiner Erfahrung auch schon so wußte... nur: Nicht in dieser Form und in dieser geballten Ladung.
    Denn hier wird ganz klar gemacht, daß dies die Lösung ist, und nicht bloß eine Möglichkeit.
    Ob man dann, für sich und für seine trainierten Torleute, diese Lösung anwendet, wieder eine andere Sache. Auch ganz sicher eine eigene Diskussion, denn der Sinn und Nutzen der Techniken mag bitte doch auch jeder mit sich selbst und auch seinem Trainer abmachen.
    Auch das ist eine eigene Diskussion.

Nur, im Ausrüstungsforum werden immer mal wieder Handschuhe vorgestellt, Schuhe vorgestellt, etc.
    Und da dachte ich mir, daß kann ich auch Jedenfalls für dieses Ding

Amateurtorwart

Standard

wäre toll, wenn du oder auch andere noch andere DVDs für Torwartraining vorstellen würdest. Manchmal sind die Beschreibungen ziemlich dürftig. Wie sieht es mit den englischsprchigen DVDs aus? kann man da was empfehlen?

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Nunja, anhand des Trailers würde ich die DVD auch nicht kaufen, denn der Trailer, sorry, der ist wirklich schlecht
    Trailer und die Produktbeschreibung an sich geben nur ungefähr den Überblick worum es geht. Das weckt bei mir irgendwie dennoch großes Interesse. Gut gemacht ist aber was anderes. Ich bin so ein Typ der nicht gerne die Katze im Sack kauft, aber bei solchen Produkten wie Torwart-DVD´s hat man wirklich wenig Möglichkeit sich irgendwie das Ganze anzuschauen. Es sind im Endeffekt fast immer Blindkäufe dabei. Daher hilft die Erklärung von Steffen sehr. Solche Worte

Zitat Zitat von Steffen
    Nun, auf der DVD sind Sachen, die ich als Trainer schon so kannte und aus meiner Erfahrung auch schon so wußte... nur: Nicht in dieser Form und in dieser geballten Ladung.
    machen da mehr Interesse als der missratene Trailer. Ich muss aber Steffen recht geben. Erst wenn man es gesehen hat, wird man entscheiden können, ob sich das Ganze lohnt. Der Preis ist wirklich hoch. Zumindest habe ich jetzt den Überblick worum es eigentlich geht.

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Zumindest habe ich jetzt den Überblick worum es eigentlich geht.
    Das war Sinn und Zweck der Sache.
    Sollte ich mal weitere DVDs zu sehen bekommen, die auch hier im Shop zu haben sind, klar, stelle ich wieder eine Vorstellung ein.
    Dabei ist mir der Preis egal, ich möchte nur die DVD vorstellen und nicht über Geld diskutieren

Nationale Klasse

Standard

gibt es da einen Link?
    ich finde keinen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    War ja auch keine Kritik am Preis. Generell mag er sicherlich gerechtfertigt sein, allerdings habe ich selten eine solch teure DVD gesehen. Wie lang ist denn die Laufzeit?
    hallo Paulianer,
    kann ich Dir nicht so sagen, jedenfalls mehr wie 45 Minuten Ich habe nicht mehr auf die Uhr geschaut, ich glaube sogar mehr wie 60 Minuten.

Wie gesagt, über den Preis will ich nicht diskutieren, denn er drückt eine subjektive Meinung aus und meine Meinung ist: Der Preis ist hoch, sicher... ob es sich lohnt, möchte ich nicht beurteilen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer