Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Neues Video im Shop: "Neues Torwarttraining - Ballangriff"

  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard Neues Video im Shop: "Neues Torwarttraining - Ballangriff"

    Hallo, es gibt im Shop von Torwart.de ein neues Video.



    Ich hatte nun das Glück, dieses Video ansehen zu können, auch ihr könnt im Shop einen Ausschnitt davon betrachten.

    Worum geht es?
    Es geht um das aktive und aggressive Torwartspiel.

    Heute sind Torleute ja meist hinter eine stabilen Verteidigung angesiedelt, meist als Viererkette. Daher gewinnt die Arbeit ausserhalb des Tores im Strafraum mehr und mehr an Bedeutung und das aktive Einschalten des Torhüters früh in eine Situation hinter der Abwehr bedingt durch ein vorausschauendes Spiel des Torhüters und eine oft recht aggressive Technik der Balleroberung durch den Torhüter sind für ein erfolgreiches Torwartspiel in diesem Bereich umso mehr von Bedeutung.
    Und just um diese aggressiven und aktiven, vorausschauenden Bewegungs- und Technikformen der Balleroberung im Strafraum geht es.

    Wie wird es im Video umgesetzt?
    Das Video zeigt zunächst, wie sich das torwartspiel verändert hat und warum der aktiven und aggressiven Balleroberung soviel Wert beigemessen werden darf.
    Es stützt sich dabei auf Ausschnitte von Fernsehreportagen und Mitschnitte von Fußballspielen aus der Serie A und B des italienischen Fußball und zeigt so gezielt Situationen auf, die genau dieses aktive Ballerobern durch den Torwart zeigen und auch die Situation herum.
    Das Video zeigt dann die Techniken, aus verschiedenen Blickwinkeln und erklärt diese sehr gut. Dabei werden immer wieder die ausschnitte der Spiele gezeigt, wo die Technik angewandt wurde und die Situation, als auch die Technik des torwarts im Spiel wird oft analysiert und der Erfolg der Technik hier dargestellt.
    Oft erkennt man auch, daß ein aggressives Verhalten dem Torwart die Chance nimmt, den Ball 100%ig zu kontrollieren, also der Unterschied von Training und Realität ist deutlich, doch man sieht meist auch, wie die Sitation so entschärft und ein Tor wirkungsvoll verhindert wurde.
    Das das Video von den Grundlagen auf komplexe Spielformen hin aufbauend gestaltet ist, ist ein Verständnis von der Technik an sich, bis zu komplexen Übungs- und Anwendungsformen gegeben und man kann sich sowohl als Trainer, als auch als Torwart ein Bild machen und die dargestellten Formen verstehen und wohl auch im Training umsetzen.

    Für wen ist das Video gedacht?
    Ich denke in erste Linie für einen Trainer, um einfach dessen Verständnis und die Trainingsmethodik des aggressiven Torwartspiels im Strafraum aufzuzeigen und auch Übungsformen dazu dar- und vorzustellen.
    Trotzdem möchte ich es auch den Torleuten nahelegen.
    Denn wenn ein torwart versteht, was der Trainer will, und wozu es gut ist, wird so manche Schinderei halb so schwer und schlimm, zudem zeigt das Vieo, daß Angst vor solchen oft Kontaktnahen und direkten Kontaktsituationen vielfach überbewertet wird. Das Vieo zeigt auch, wie man sich schützen sollte.
    So kann der verständige Torwart mit seinem Trainer Hand in Hand arbeiten und so helfen, diese brandaktuelle und immer mehr an Bedeutung gewinnende Form des Torwartspiels zu meistern und zu verinnerlichen.

    Was bringt es mir?
    wie schon erwähnt, der Angstabbau steht für mich an einer führenden Stelle. Viele Torhüter haben immer noch bei aggressiven Bewegungen zum Ball und der Balleroberung Hemmungen und Unsicherheiten.
    Das Video zerigt deutlich, daß ein bestimmendes, selbstbewußtes und dominates Vorgehen einen guten Schutz bietet. Auch in den oft kontaktnahen und kontaktreichen 1:1 Situationen zeigen die dargestellten Techniken und Übungsformen Lösungen, die einen Torwart anstelle zu zögerlichem, zurückhaltenden zu einem mehr dominaten, aggressiven Verhalten anleiten sollen, um wirkungsvoll die Situation zu entschärfen.
    Es zeigt daher Techniken, die man sehr gut im Training um und einsetzen kann.
    Dabei baut man auf meist vorhandene Bewegungsmuster auf, muß also nicht zwingend etwas neues lernen, sondern bestehendes nur ergänzen.
    so findet man sich rasch in die Technik ein, und kann diese im Training in den 1:1 Situationen erproben und Erfolge damit gewinnen.

    Was ist den nun so neu?
    Viele Torleute vernachlässigen die Strafraumkontrolle oder sind in 1:1 Situationen zu zögerlich.
    Hier zeigt das Video deutlich, daß man durch sein aktives und aggressives Verhalten in der Balleroberung und Ballinbesitznahme deutlich mehr Erfolge haben wird, als durch das vormals zögerliche und eher zurückhaltende Verhalten.
    Es zeigt offen, daß ein moderner Torwart mehr können muß, als ein Tor zu hüten. Er muß daher nicht nur auf der Linie Stärken beweisen und sich behaupten, nein, er muß auch im Strafraum eine Übermachtsposition einnehmen und darstellen. Dabei zeigt es klar, wie weit ein Torwart im modernen, schnellen 'one-Touch' Fußball vor seinem Tor operieren muß, um oft schnellste Manöver des Gegners im Keim zu unterbinden und in den sicheren Ballbesitz zu gelangen.
    Dieses, aktive und aggressive Verhalten hat sich bei vielen noch nicht durchgesetzt oder wird in seiner Bedeutung mißverstanden, daß Video schließt hier diese Lücke und gibt uns die Möglichkeit, es in Bild und Ton klar strukturiert nachzuvollziehen. Es gibt uns auch die Möglichkeiten, zusammen mit einem Trainer die Situationen zu analysieren und zu sehen, in wie weit das eigene Spiel beeinflußt und dadurch verbessert werden kann und wie weit der Torwart damit einen wirkungsvollen Beitrag zum Gesamterfolg der Mannschaft beitragen kann.


    Das Video im Shop von Torwart.de:

    DVD "NEUES TORWARTTRAINING - BALLANGRIFF"

    Ich finde, man sollte es sich ansehen und auch verstehen, was das Video vermitteln will und das am Besten mit seinem Trainer.
    Viele Trainer würden ein solches Torwartspiel nicht verstehen, doch es kann signifikanten Einfluß auf die Leistungsfähigkeit des Torhüters als auch auf dessen Wichtigkeit hinter der Abwehr haben.
    Denn man muß auch das Risiko verstehen, welches solche aggressiven Techniken haben, die ca. 6-14 Meter vor de Tor stattfinden. So kann man Kritik und Positive Effekte abwägen und zusammen sehen, was man wie wo einsetzen kann.
    Denn das Verständnis für ein modernes Torwartspiel sind oft nicht wirklich gegeben oder dessen Risiken sind nicht so klar. Hier kann eine solche DVD helfen, denn es gibt damit eine Diskussionsgrundlage und auch die Möglichkeit, im Training es zu erproben.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ein Aggressives, vorausschauendes Torwartspiel bereits bei mir in der B-Jugend ab und an gefordert war, wenn wir z.B. im Rückstand den Libero zu Gunsten des Stürmers auflösten und dann ein aggressives Torwartspiel gefordert war, um eben die Konter der Gegner rechtzeitig und rasch zu vereiteln. Das es nicht risikolos ist und auch viel vom Torwart abverlangt, ist eine Sache, doch die positiven Effekte die daraus entstehen und sich entwickeln können, sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Leider werden diese positiven Effekte nicht von allen Spielern und Trainern geteilt so daß ein Gespräch und eine Diskussion nach diesem Video hier helfen kann, diese Barriere zu brechen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das hört sich sehr interessant an. Bisher gibt es viele klasse Videos bzw. Bücher über Torwarttraining an sich, aber das hier erscheint mir äußerst hilfreich, da es sich, zumindest was ich von deinen Sätze verstehen konnte, mehr um Taktik handelt. Ist das jetzt wirklich ein Video wo es nicht so sehr um rumspringen (natürlich auch sehr wichtig, davon gibt es aber schon genug) geht, sondern um Stellungsspiel, nach dem Motto "Wo muss der Torwart stehen und auch warum" oder "Wie geht er in eine Situation rein". Wenn das jetzt praktisch pure Taktik ist, dann ist das Ding für mich persönlich ein absolutes Muss.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klingt interessant, allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ist das jetzt wirklich ein Video wo es nicht so sehr um rumspringen (natürlich auch sehr wichtig, davon gibt es aber schon genug) geht, sondern um Stellungsspiel, nach dem Motto "Wo muss der Torwart stehen und auch warum" oder "Wie geht er in eine Situation rein". Wenn das jetzt praktisch pure Taktik ist, dann ist das Ding für mich persönlich ein absolutes Muss.
    Nein, daß ist es so nicht.
    Es geht schon um die Technik als solche, hat auch mit Springen, wohl aber mehr mit Laufen und Bewegen zum Ball zu tun, als mit Stellungsspiel.
    Man kann Stellungsspiel und Taktik nur schwer so vermitteln, denn letztendlich ist dies etwas, was von der Strategie abhängt.
    Gerade dieses Thema, Stellungsspiel hängt auch sehr mit körperlichen Fertigkeiten und Gegebenheiten zusammen, auch mit persönlichen Neigungen und Vorzügen, sowie dem Zusammenspiel mit der Hintermannschaft.
    Als Beispiel: Bei einer Ecke sollte ein kleinerer Torwart immer etwas länger stehen, denn nur dann kann er im schnellen vorwärtsgang die Bälle in der Luft erobern und die Gefahr des Überhebens besteht nicht so sehr.
    Ein großer Torhüter kann sich dann mehr mittig Platzieren... in der Grundlage aber, sollten die Torhüter generell eher lang stehen.
    Stellt man nun einen Spieler kurz, auf den man sich verlassen kann, bleibt man generell länger positioniert, hat man sogar einen Spieler lang im Tor stehen, positioniert man sich meist eher mittig...
    Du verstehst, warum man dies im Video zwar behandelt, aber nicht als Schwerpunkt legen kann?

    Zitat Zitat von Paulianer
    Klingt interessant, allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch.
    Paulianer, über Preise kann man sicherlich streiten. Ich finde es auch unverschämt, für ein paar Handschuhe 80 Latten auf den Tisch legen zu müssen, oder ein paar Stollenschuhe für 150 Latten...
    Es ging mir mal rein um das Produkt und den Inhalt.
    Den Preis, den bewerte ich nicht, denn ein Preis-Leistungs-Verhältnis möchte ich hier nicht aufstellen, denn das ist mir viel zu subjektiv. Was ich gut finde, ist für einen Schüler zu teuer....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Alles klar. Jetzt weiß ich ungefähr worum es geht. Mir war auch natürlich klar, dass man die Techniken zur Balleroberung ebenso beigebracht bekommt und dazu gehören halt Übungen bzw. Springen, oder das Training generell an sich. Der Trailer zum Video war ziemlich interessant. Für mich scheint das Video eine ziemlich interessante Angelegenheit zur Verfeinerung des Torwartspiels bzw. als Ergänzung zu anderer Literatur. Und ob das Teil zu diesem Preis überteuert ist, kann ich nur sagen, wenn ich es gesehen habe. Und man das wirklich braucht ebenso, aber ein Versuch ist es auf jedem Fall wert.

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Paulianer, über Preise kann man sicherlich streiten. Ich finde es auch unverschämt, für ein paar Handschuhe 80 Latten auf den Tisch legen zu müssen, oder ein paar Stollenschuhe für 150 Latten...
    Es ging mir mal rein um das Produkt und den Inhalt.
    Den Preis, den bewerte ich nicht, denn ein Preis-Leistungs-Verhältnis möchte ich hier nicht aufstellen, denn das ist mir viel zu subjektiv. Was ich gut finde, ist für einen Schüler zu teuer....
    War ja auch keine Kritik am Preis. Generell mag er sicherlich gerechtfertigt sein, allerdings habe ich selten eine solch teure DVD gesehen. Wie lang ist denn die Laufzeit?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:31 Uhr)

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Funktioniert der Trailer bei euch? Bei mir funktioniert es weder mit dem T-Online-Browser, noch mit dem IE 6.

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    War ja auch keine Kritik am Preis. Generell mag er sicherlich gerechtfertigt sein, allerdings habe ich selten eine solch teure DVD gesehen. Wie lang ist denn die Laufzeit?
    hallo Paulianer,
    kann ich Dir nicht so sagen, jedenfalls mehr wie 45 Minuten Ich habe nicht mehr auf die Uhr geschaut, ich glaube sogar mehr wie 60 Minuten.

    Wie gesagt, über den Preis will ich nicht diskutieren, denn er drückt eine subjektive Meinung aus und meine Meinung ist: Der Preis ist hoch, sicher... ob es sich lohnt, möchte ich nicht beurteilen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Funktioniert der Trailer bei euch? Bei mir funktioniert es weder mit dem T-Online-Browser, noch mit dem IE 6.
    *brr* Wer geht denn damit ins Netz?
    Mozilla rulez!


    Also entweder man packt sich den FireFox in aktueller Version auf den Rechner und surft man mit Komfort, wie Surfen mit Reitern, PopUp Blocker, SpamFilter, Tool Bar und so weiter, oder man läßt es eben.
    Die Gecko Engine, die einst auch den Netscape Navigator zum schnelleren Browser als den IE4 machte, ist Grundlage des FireFox... Sie treibt auch den Mac OS X nativen Browser Safari an, als auch diverse Unix Browser und ist damit eine der besten Engines für so eine Sache... das kann der IE nicht aufholen.

    Daher: Installier Dir mal was richtiges, kost nicht mal was B)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von th.jack
    anhand des trailers finde ich den preis für dieses werk nicht gerechtfertigt.
    Nunja, anhand des Trailers würde ich die DVD auch nicht kaufen, denn der Trailer, sorry, der ist wirklich schlecht
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:31 Uhr)

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von th.jack
    .... dass du dir die dvd gekauft hast. mal ehrlich, sind da soviel neue sachen darauf, die du vorher nicht wusstest, so das sich das geld gelohnt hat?
    Wovon Du ausgehst ist deine Sachen. Ich habe die DVD mir angesehen, daß ist die andere Sache. Es impliziert nicht, daß ich diese gekauft habe, ich kann mir diese auch geliehen oder geschenkt bekommen haben. Ist das wichtig?
    Ich meine, wenn man rein über den Preis mit mir diskutieren will, dann mag das von interesse sein, doch ich habe den Preis nicht gemacht, noch will ich über den Preis diskutieren.
    Ich habe einfach gesagt, daß es das Ding gibt und was es bietet.
    Alles andere muß und kann doch jeder für sich entscheiden.
    Aber gut oder schlecht allein am Preis festmachen, finde ich auch ein wenig eng gesehen....

    Nun, auf der DVD sind Sachen, die ich als Trainer schon so kannte und aus meiner Erfahrung auch schon so wußte... nur: Nicht in dieser Form und in dieser geballten Ladung.
    Denn hier wird ganz klar gemacht, daß dies die Lösung ist, und nicht bloß eine Möglichkeit.
    Ob man dann, für sich und für seine trainierten Torleute, diese Lösung anwendet, wieder eine andere Sache. Auch ganz sicher eine eigene Diskussion, denn der Sinn und Nutzen der Techniken mag bitte doch auch jeder mit sich selbst und auch seinem Trainer abmachen.
    Auch das ist eine eigene Diskussion.

    Nur, im Ausrüstungsforum werden immer mal wieder Handschuhe vorgestellt, Schuhe vorgestellt, etc.
    Und da dachte ich mir, daß kann ich auch Jedenfalls für dieses Ding
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    wäre toll, wenn du oder auch andere noch andere DVDs für Torwartraining vorstellen würdest. Manchmal sind die Beschreibungen ziemlich dürftig. Wie sieht es mit den englischsprchigen DVDs aus? kann man da was empfehlen?

  15. #15
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Nunja, anhand des Trailers würde ich die DVD auch nicht kaufen, denn der Trailer, sorry, der ist wirklich schlecht
    Trailer und die Produktbeschreibung an sich geben nur ungefähr den Überblick worum es geht. Das weckt bei mir irgendwie dennoch großes Interesse. Gut gemacht ist aber was anderes. Ich bin so ein Typ der nicht gerne die Katze im Sack kauft, aber bei solchen Produkten wie Torwart-DVD´s hat man wirklich wenig Möglichkeit sich irgendwie das Ganze anzuschauen. Es sind im Endeffekt fast immer Blindkäufe dabei. Daher hilft die Erklärung von Steffen sehr. Solche Worte

    Zitat Zitat von Steffen
    Nun, auf der DVD sind Sachen, die ich als Trainer schon so kannte und aus meiner Erfahrung auch schon so wußte... nur: Nicht in dieser Form und in dieser geballten Ladung.
    machen da mehr Interesse als der missratene Trailer. Ich muss aber Steffen recht geben. Erst wenn man es gesehen hat, wird man entscheiden können, ob sich das Ganze lohnt. Der Preis ist wirklich hoch. Zumindest habe ich jetzt den Überblick worum es eigentlich geht.

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Zumindest habe ich jetzt den Überblick worum es eigentlich geht.
    Das war Sinn und Zweck der Sache.
    Sollte ich mal weitere DVDs zu sehen bekommen, die auch hier im Shop zu haben sind, klar, stelle ich wieder eine Vorstellung ein.
    Dabei ist mir der Preis egal, ich möchte nur die DVD vorstellen und nicht über Geld diskutieren
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #17
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    gibt es da einen Link?
    ich finde keinen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nochmal schauen Er ist da, ich habe extra nachgesehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    steffen bitte sei so ned und geb den mir
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Steht doch im ersten Beitrag.... der Link, deutlich sichtbar....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  21. #21
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Steht doch im ersten Beitrag.... der Link, deutlich sichtbar....
    ja, das ist der Link zum Shop, aber nicht zum Video
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja und?
    Das ist eine DVD... meinst Du die kann man sich Online ansehen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Ja und?
    Das ist eine DVD... meinst Du die kann man sich Online ansehen?
    Achso, Schlumpf will die online ansehen......^^
    Ich hab gedacht sie sucht den Link von der DVD.
    Deswegen hab ich mich gewundert, weil der Link geht ja.....
    Sorry Steffen, toooootal falsch verstanden.

  24. #24
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Die DVD muss man kaufen und ich bin am Überlegen (deliberare auf lateinisch jaaah ich kann Vokabeln ) ob dass was für meinen Weihnachtsbaum wär, also darunter versteht sich

  25. #25
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Achso, Schlumpf will die online ansehen......^^
    Ich hab gedacht sie sucht den Link von der DVD.
    Deswegen hab ich mich gewundert, weil der Link geht ja.....
    Sorry Steffen, toooootal falsch verstanden.
    *grrrrrrr* niemand versteht mich ^^
    ich mein doch nur einen Ausschnitt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Dann musst du das auch so fragen

    Hat jemand einen Ausschnitt aus der DVD für Schlumpf?

  27. #27
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Dann musst du das auch so fragen

    Hat jemand einen Ausschnitt aus der DVD für Schlumpf?
    wenigstens hilft mir hier jemand^^ danke Luke
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  28. #28
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Link im Shop, und dort kann man dann einen Trailer ansehen, der dort hinterlegt ist.
    Kann Schlumpf Trailer nicht sehen, stimmt was mit Ihrem Browser/Rechner nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #29
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bei mir ist es folgendermaßen: Wenn ich den Link anklicke geht der Trailer nicht automatisch los. Ich muss zuerst auf das Video unten mit der rechten Maustaste drauf gehen. Dann den Haken bei Abspielen wegmachen, und diesen wieder drauf machen. Dann läuft der Trailer sofort. Wer aber keinen Adobe Flash Player 9 drauf hat, bei dem läuft es ohnehin nicht. Nun mal so als kleiner Tipp. Ich benutze Firefox als Browser und der neuste Adobe Flash Player ist als Add-On installiert. Probiere das mal so, Schlumpf, vielleicht klappt es dann.

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Also nach langem mal wieder ein Kommemtar von mir.
    Ich habe die DVD und zwar bestimmt schon ein dreiviertel Jahr.Damals hat Steffen sie schon einmal erwähnt aber nicht so vertieft vorgestellt.
    Bezüglich Preis; da ich sie immer noch habe, es immer wieder durchschauen kann, sie verleihen kann und mir Übungen abschauen kann, hat sich das für mich rentiert. Für mich ist der Inhalt bezüglich Zweikampf wichtig gewesen/geworden,agressiver zum/auf den Ball zu gehen, wie der Titel sagt.Also den Ball dem Gegner von den Füßen schnappen, pflücken, was auch immer, ohne unbedingt eine ins Gesicht zu bekommen.Da ist nichts mit nach hinten Kippen,wie man oft bei 1:1 Situationen sieht, sondern immer in der Vorwärtsbewegung.
    Tja, weiß nicht, sollte ich mir mal wieder rein ziehen.Mir hilft es den inneren Kick zu bekommen, meinen Gegner anzugreifen und nicht mich angreifen zu lassen und zwar mit den Händen vorraus.Das fällt mir oft noch sehr schwer.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  31. #31
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also,
    dein Eindruck, daß Du zu wenig aggressiv bist, Dir das nicht zutraust, denn hatte ich bei Dir ganz und gar nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Also,
    dein Eindruck, daß Du zu wenig aggressiv bist, Dir das nicht zutraust, denn hatte ich bei Dir ganz und gar nicht.
    Was ich meine ist mit den Händen vorraus auf den Ball stürzen.Da hab ich so meine Sorgen um meinen Kopf.Ich neige dazu mit den Füßen hinzugrätschen und dabei fällt man meistens nach hinten.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Du Herzhüter,
    nach allem was ich im letzten Sommer gesehen habe, bist Du eigentlich ohne Sorge zum Ball gegangen.
    Was ich bei Dir oft gesehen habe, ist das Du nicht schnell genug zu Boden kommst, und deshalb mit den Füssen hingest, weil diese dir näher zum Ball erscheinen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Du Herzhüter,
    nach allem was ich im letzten Sommer gesehen habe, bist Du eigentlich ohne Sorge zum Ball gegangen.
    Was ich bei Dir oft gesehen habe, ist das Du nicht schnell genug zu Boden kommst, und deshalb mit den Füssen hingest, weil diese dir näher zum Ball erscheinen...
    Hmm, da muß ich wahrscheinlich mehr runter und die Hände mehr nach unten strecken, wenn es 1:1 Situationen sind.Man freu ich mich aufs nächste torwart.de Camp.Ich hab soviel gelernt in der Zeit
    In der Halle bin ich letztes Mal nach einem entglittenen Ball mit Händen voraus nachgesprungen.8Ähnlich wie bei Ballangriff,Hechtsprung auf den Ball)Daraufhin habe ich jetzt 2 blaue Handgelenke.(Knie- und Ellbogenschoner hatte ich Gott sei DAnk an)Halle ist einfach übelst hart.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der "Was habt ihr euch als letztes gekauft?"-Thread
    Von BvB19_09 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2989
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 17:51
  2. Reaktionsball "REACT"
    Von TOBI_KEEPER im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 14:01
  3. Interview mit Hans Tilkowski in "11 Freunde"
    Von Paulianer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:01
  4. Neuer, Adler, Rensing und Fromlowitz in "11 FREUNDE"
    Von eike immel im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 10:44
  5. V: Adidas Regenjacke "Samba", Größe 8 & Adidas Shirt "United", Größe 8
    Von Paulianer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •