Keine Sorge, ich habs auch noch in anderen Foren gepostet, jeweils Off-Topic, damits kein Spam is
Aber es geht auch ein wenig darum, das System bekannt zu machen. Leider ist es so, dass viele Menschen von diesem System nichts wissen bzw auch von der Steiger-Stiftung wenig wissen. Was an sich nicht das Problem ist, allerdings wäre unser Rettungsdienst-System ohne die Stuiftung vermutlich nicht da wo es nun ist..
Finde es wichtig, dass man so ein System bekannt macht, entweder um anderen zu helfen oder eben um selber Hilfe zu bekommen. Große Fußballplätze sind bekannt, aber was ist wenn ihr einfach auf irgendner Wiese so kicken geht?? Passieren kann immer schnell was... Bin auch schon mitm RTW vom Fußballplatz abgeholt worden. Könntest du ne präzise Ortsangabe von einer Wiese geben, die ggf nicht an ner großen Straße liegt??? Es wird schwieriger - nicht unmöglich aber schwieriger. Das sind Beispielssituationen, soweit schon klar... Aber nobody knows what will be ^^ Insofern finde ich das Weitergeben einer Information, dass es so ein System gibt, sehr wichtig.
Was die Leser daraus machen, dass ist deren Sache, mehr als drauf hinweisen und den Vorteil hervorzuheben kann ich nicht machen. Aber das mache ich auf jeden Fall!! Und ich fände es schön und lobenswert wenn ihr euch selbst dort registriert und eben auch anderen davon berichtet ^^