Ergebnis 1 bis 50 von 85

Thema: 1. FC Nürnberg

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Glubb

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nein, das ist es bei weitem nicht. Zumindest beim FC St. Pauli wird von den meisten Fangruppen weitgehend positiv angefeuert. Gesänge wie "Ihr seid sch... wie der HSV!" usw. sind verpöhnt. Was in anderen Stadien abgeht, finde ich teilweise sehr lächerlich. Da gibt es einen Gesang für den eigenen Verein (meistens "Schalalalala schalalalala schalalala, XYZ") und dann ein ganzes Repertoire an Diffamierungen. Wer diese braucht, um zumindest kurzzeitig von den Problemen des Alltags abgelenkt zu werden, soll davon gerne Gebrauch machen. Leider spiegeln solche Gesänge häufig das Sozialverhalten der Fans wieder.

Ich bin froh und stolz, dass beim FC St. Pauli in der Stadionordnung verankert ist, dass Gesänge wie "A....loch, Wi...er, H...nsohn" verboten sind.

Aber du hast Recht: Das Diskutieren darüber macht keinen Sinn. Deshalb werde ich dazu auch nichts mehr sagen. Aber mein Kopfschütteln über die Aufregung aufgrund des Verbots von Hassparolen kann mir niemand verbieten...

Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass die Nordkurve Nürnberg auch so gut wie keine Anti-Lieder mehr singt(Wir haben ungemein viele verschiedene Lieder die sich mit dem FCN und der Leidenschaft beschäftigen), nur wenn es zum Derby kommt(davon haben wir ja einige diese Saison), wird da auch Derbystimmung erzeugt und selbst einige ältere Zuschauer, denen man es wohl offensichtlich nicht zutraut, sind dann mit Engagement beim Mitsingen...

Aus den Liedern im Stadion eine Parallele zum Privatleben zu ziehen is schon ein wenig gewagt, ich persönlich könnte mich angesprochen fühlen, aber... lassen wir's...
    Allerdings ist das von dir ebenso kurzsichtig, wie eine ganze Kurve zu Nazis zu machen, weil 50 Leute einen Afrodeutschen beschimpft haben!
    Gerade von dir hätt ich solche Verallgemeinerungen nicht erwartet....
    Geändert von Glubb (19.03.2009 um 16:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer