Bitter für Lehmann, aber wenn er immer sagt, dass er ein Vollprofi ist, dann bin ich mal gespannt, wie er mit der Situation jetzt professionell umgeht.
Bitter für Lehmann, aber wenn er immer sagt, dass er ein Vollprofi ist, dann bin ich mal gespannt, wie er mit der Situation jetzt professionell umgeht.
Warum sollte Wenger auch wechseln? Wie schon geschrieben wurde hat sich Almunia keine Patzer geleistet.
Vielleicht ist er keine so starke Persönlichkeit wie Lehmann oder strahlt die Ruhe und Erfahrung aus, aber....
braucht er ja anscheinend auch nicht. Gewinnen ja auch so. Das spricht für die Defensive also auch für Almunia.
Hat vielleicht nicht viel zu tun bekommen die letzten Spiele, aber auch das spricht für Ihn, da er ja die Abwehr stellt und auch dafür mit verantwortlich ist.
Und somit spricht alles für Wenger´s Entscheidung, zumal mal ganz ehrlich... Lehmann hält vielleicht noch 1-2 Jahre auf dem Niveau und dann....?
Jetzt hat auch Wenger die Chance, Almunia an das Team zu gewöhnen um ihn längerfristig an Arsenal binden zu können.
Ausserdem zeigen doch die "Fälle" Viera + Henry dass Wenger nicht auf Selbstadrsteller setzt sondern immer auf´s TEAM.
Und wie gesagt, der Erfolg des Team´s (mit Almunia im Tor) gibt Ihm recht.
Zum Leidwesen von Lehmann... und allen Deutschlandfans.
Weil ich nicht glaube dass Lehmann nochmal die Chance bekommt.
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Was ist Almunia eigentlich für einer? Ich mein, mit welchem deutschen Keeper kann man ihn denn vergleichen? Mit Jentzsch oder so (vom Können her)? Ich denke in einen Topclub gehört ein Topkeeper und Lehmann ist so einer von daher wäre es für mich keien Frage das Lehmann spielt
Meiner Meinung nach kann man ihm mit Hans Jörg Butt vergleichen. Stark auf der Linie, aber Strafraumbeherrschung hapert es manchmal.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Von solchen Vergleichen halte ich nicht so viel, da es auch immer auf die Tagesform kommt. An guten Tagen ist Butt besser, an schlechten ist er schwächer.
Geht man also von der durchschnittlichen Leistung aus, oder vom Potenzial...?
Im letzten Spiel hat Almunia klasse gehalten.
Ich finde es kommt darauf an wie die Bälle aufs Tor kommen. Es gibt dankbare und undankbare Situationen.
Almunia hat gute Reflexe bei hohen Bällen und das war es auch schon. Seine Strafraumbeherrschung ist nicht besonders gut, sein Stellungsspiel ist schlecht und Schüsse nahe an seinen Beinen oder am Pfosten sind meistens drin. In den letzten paar Spielen hat er auch noch eine Schwäche bei Freistößen entwickelt. Die war wohl schon eher da aber so oft hatte ich ihn in der Situation ja noch nicht gesehen. Da hat sich nun auch gezeigt, dass er die Verteidigung nicht gut organisiert.
Im letzten Spiel war er solide, aber schwere Bälle musste er auch nicht halten. Arsenal sind im Moment so gut, dass er bislang kaum getestet wurde, seine Patzer wurden immer von der Veteidigungs ausgebügelt bzw. der Gegener hat sie nicht ausgenutzt und die wenigen guten Torchancen waren dann auch meist drin.
Und wie gesagt, Almunia hat sich einige Patzer geleistet, die Verteidigung hat ihm aber etliche male den Hintern gerettet bzw. der Gegner war zu schwach. Was natürlich bitter ist für Lehmann, weil Almunia ruhig rumpatzen kann, aber nicht dafür bestraft wird.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)