Ergebnis 1 bis 50 von 139

Thema: Almunia, Manuel (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe gerade die Zusammenfassung des Spiels Liverpool gegen Arsenal gesehen und fand die Leistung Almunias sehr überzeugend. Da waren einige sehr starke Paraden dabei. Sein Gegenüber, Pepe Reina, irrte hingegen dauernd durch den Strafraum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe gerade die Zusammenfassung des Spiels Liverpool gegen Arsenal gesehen und fand die Leistung Almunias sehr überzeugend. Da waren einige sehr starke Paraden dabei. Sein Gegenüber, Pepe Reina, irrte hingegen dauernd durch den Strafraum.
    Ja, nicht nur die Mannschaft scheint mit Almunia stark zu spielen, sondern er selber hält auch stark.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Quelle Bild

Mal wieder nur ein Gerücht denke ich oder was meinen die anderen User?

Spanischer Arsenal-Torwart soll eingebürgert werden

Almunia für England?

In England ist die Diskussion um den Neuaufbau der Fußball-Nationalmannschaft in vollem Gange. Nachdem der Italiener Fabio Capello den Trainerposten vom erfolglosen Steve McClaren übernommen hat, sollen weitere Schwachpunkte der Mannschaft beseitigt werden. Zu allererst muss ein neuer Torwart her!

Manuel Almunia (30)

Manuel Almunia (30) – Konkurrent von Jens Lehmann beim FC Arsenal – soll der neue Heilsbringer zwischen den Pfosten werden. Von Keeper Paul Robinson, der in der EM-Qualifikation ein ums andere Mal versagte, wollen die Engländer nichts mehr wissen.
    Und kein Geringerer als Arsenal-Coach Arséne Wenger gibt Capello den Tipp.
    „Ich kann ihnen nur raten, diese Fügung zu nutzen und Almunia in die Nationalmannschaft zu berufen“, lässt er über die Zeitung „The Sun“ ausrichten.
    Was Wenger mit Fügung meint? Laut Fifa-Bestimmungen muss ein Spieler ohne Nationalmannschafts-Einsatz nur zwei Jahre lang durchgängig in dem Land gelebt haben, für das er spielen will. 2008 ist es soweit!
    Almunia kann sich eine Einbürgerung gut vorstellen: „England war sehr gut zu mir. Ich muss nur noch ein weiteres Jahr hier gelebt haben, um mich dafür zu bewerben.“
    Almunia ist seit 2004 bei den Londonern beschäftigt. Für die spanische Nationalmannschaft stand er nie zur Diskussion – zu übermächtig war in den vergangenen Jahren Iker Casillas. Im Klub hat Almunia seinen Siegeszug derweil angetreten und Jens Lehmann aus dem Tor verdrängt. Erst am Samstag zeigte er beim 2:1 über Tottenham Hotspur eine Glanzleistung – parierte gar einen Elfer von Roy Keane!
    Wenger preist Almunia an wie Sauerbier: „Er kam ohne Reputation zu Arsenal. Er hat sich seinen guten Ruf allein durch die eigene Leistung erkämpft.“
    Ausgerechnet Arsene Wenger, Trainer von Arsenal-Torwart Jens Lehmann (l.), preist dessen Konkurrenten Almunia an
    Foto: AFP

Die seriöse Tageszeitung „Guardian“ schließt sich der Einbürgerungs-Diskussion an. Sie geht aber noch einen Schritt weiter: „Die Idee sollte erweitert werden. Sicherlich lohnt es sich über die Einbürgerung eines 30-Jährigen hinaus zu denken und sich Alumunias jüngeren Kollegen im Emirates Stadion zu widmen.“
    Gemeint ist Fran Merida. Der Mittelfeldspieler ist ebenfalls Spanier – aber erst 17 Jahre alt. Die Zukunft liegt noch vor ihm. Etwa als Engländer?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

So tief sinkt auch noch England !

Der ist doch genau so schlecht wie die anderen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na ja, zurzeit ist er anscheinend sogar besser als "unsere" Nummer 1. Zumindest hat er sich in der Hinrunde kontinuierlich gesteigert und zuletzt grandiose Leistungen gezeigt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Quelle Bild

Erst am Samstag zeigte er beim 2:1 über Tottenham Hotspur eine Glanzleistung – parierte gar einen Elfer von Roy Keane!
    Hat der nicht längst aufgehört?!

Internationale Klasse

Standard

Sollte bestimmt Robbie Keane heißen, BILD Zeitung halt ...

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Ich weiß gar nicht was an ihm immer schlecht gemacht wird und an Lehmann so super "gut"? Es war doch Lehmann der zu Saisonbeginn 2 mal richtig hart gepatzt hat. Daran denkt keiner mehr und wenn doch waren es keine schlimmen Fehler ... da läuft Almunia mal in nem Spiel etwas zögerlich auf den Gegenspieler zu und dann verreißt sich das halbe Forum das Maul?!

Einfach mal objektiv bleiben und daran denken, dass Lehmann einfach dieses Jahr auch das ein oder andere mal richtig dumm da stand!

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

/signed

Gesperrt Avatar von wiese2

Unglücklich

Zitat Zitat von fragsiN
    Ich weiß gar nicht was an ihm immer schlecht gemacht wird und an Lehmann so super "gut"? !
    weil hier eben einige immer noch nach lehmanns "überragender" wm denken es gibt keinen anderen der besser ist...als lehmann
    was einfach falsch ist .... almunia ist klar besser als er ..
    also wieso sollte wenger ihn rausnehmen ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer