Ergebnis 1 bis 50 von 139

Thema: Almunia, Manuel (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich denke einfach, Almunia will sich wichtig machen. Denn, welcher normale Mensch würde mit dem Geld das Almunia verdient denn bitteschön in diesem Haus wohnen beliben?

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von TCB
    Ich denke einfach, Almunia will sich wichtig machen. Denn, welcher normale Mensch würde mit dem Geld das Almunia verdient denn bitteschön in diesem Haus wohnen beliben?
    Und wer würde so eine Spinnerei öffentlich machen? Einem normalen Menschen,der das ernst meint,wäre sowas viel zu peinlich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Spanier sind allgemein sher Abergläubig in Spanien ist soetwas normal dort gibt es viele die so denken.
    Ich denek es hat etwas mit der Kultur zu tun wie jemand mit sowas umgeht. Ich finde es lächerlich sich über ihn hier so lustig zu machen ohne sich mit ihm zu beschäftigen das hat er nicht verdient!

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Ich finde es lächerlich sich über ihn hier so lustig zu machen ohne sich mit ihm zu beschäftigen das hat er nicht verdient!
    Ein bisschen Spaß muss sein.
    Nein, ganz ehrlich, ich glaube ihm sogar, weil sonst würde er sich nicht früher freinehmen, damit seine Frau nicht so lange alleine sein muss, und sowas auch nicht erzählen, da sich solche Behauptungen sehr rufschädigend auswirken können. Ausserdem, wieso sollte seine Frau sowas behaupten? Ausserdem spricht nix dagegen. Die Villa war schließlich einmal ein Irrenhaus. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass er nicht auszieht, denner könnte sich doch eine Wohnung in London mieten und sich vorher versichern, dass dort kein Irrenhaus und kein Friedhof waren.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Ein bisschen Spaß muss sein.
    Nein, ganz ehrlich, ich glaube ihm sogar, weil sonst würde er sich nicht früher freinehmen, damit seine Frau nicht so lange alleine sein muss, und sowas auch nicht erzählen, da sich solche Behauptungen sehr rufschädigend auswirken können. Ausserdem, wieso sollte seine Frau sowas behaupten? Ausserdem spricht nix dagegen. Die Villa war schließlich einmal ein Irrenhaus. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass er nicht auszieht, denner könnte sich doch eine Wohnung in London mieten und sich vorher versichern, dass dort kein Irrenhaus und kein Friedhof waren.
    Ich denke er will nur mehr in die Öffentlichkeit rücken
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Das tut er doch schon, in dem er Lehmann verdrängt (hat) und klasse Leistungen zeigt. Also wenn er solche Geschichten braucht, um sich in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken, dann ist so eine Geschichte ziemlich mies.

Blickfeld

Standard

Ich habe jetzt langsam aufgehört, seine Fehler diese Saison zu zählen. Er ist zuerst richtig gut gestartet und dann hat er alles wieder mit dem Arsch eingerissen. Viel interessanter ist aber, was für ein Licht das auf die Sache mit Lehmann wirft. Lehmann ist letzte Saison für einen Bruchteil der Fehler, die Almunia in den letzten Wochen gemacht hat auf der Bank gelandet und bekam keine Chance mehr. Almunia hat in der Vergangenheit öfter gegen Lehmann gestichelt, es gab keine Konsequenzen. Wenger hatte Anfang letzer Saison schon mehrfach "Werbung" für Almunia als Nr. 1 gemacht. Almunia sagte später, dass Wenger ihm immer wieder gesagt hätte, gib nicht auf, du bekommst das schon hin. Nach seinen zwei Fehlern zu Beginn der Saison landete Lehmann zunächst nicht wegen dem kaputten Ellebogen, sondern wegen seiner Achillesfersen, die immer mal wieder für einige Monate Ärger machen, auf der Bank bzw. auf der Krankenliste. Seltsamer Weise hatte Wenger davor nie Probleme gehabt, Lehmann mit diesem wohl recht schmerzhaften Handikap aufs Feld zu scheuchen, u.a. auch in der CL Saison 2006. Mit dem kaputten Arm hätte Lehmann wahrscheinlich auch noch gespielt, aber das war auch eine gute Gelegenheit, ihn draußen zu lassen. Dann hat Arsenal gut gespielt, Almunia wurde auf arsenal.com mindestens ein Mal pro Woche mit Artikeln, Interviews und Videos angepriesen, von Wenger für die spanische und englische Nationalmannschaft schmackhaft gemacht und nach Ablauf der Transferzeit war nie wieder die Rede davon, dass Lehmann noch um seinen Platz kämpfen könnte. Almunia hat ein paar mal gepatzt, dann hieß es immer, man muss ihm ja noch eine Chance gegen und dann kam wieder ein gutes Spiel und Wenger war zufrieden.

Was der Mann einfach nicht verstanden hat war, dass Almunia wohl mit der letzten Saison die Spitze seines nicht so überragenden Könnens gezeigt hat. Und zwar mit der Unterstützung des Trainers, der Mannschaft und der englischen Presse und dem Druck, den Lehmann auf ihn ausgeübt hat. Ende der Saison hat man noch ein Gespräch geführt und ist versöhnlich auseinander gegangen. Schön. Bloß ist Almunia jetzt wieder da angekommen, wo er damals bei Arsenal angefangen hat. Er benutzt nach wie vor regelmäßig die falsche Hand bei Paraden, weil er nicht beidhändig ist. Das führt zu tollen Flugeinlagen, wenn er den Ball noch bekommt. Leider ist es jetzt aber schon mehrfach schief gegangen und es kann nicht sein, dass Bälle im Tor landen, weil der Torhüter sich mit über 30 Jahren immer noch keine Beidhändigkeit antrainert hat. Nach wie vor schafft er es nicht, in der Torwartecke schnell runterzugehen und einen Ball zu halten. Und wenn es schon mal schlecht läuft, wird er mental wie früher komplett konfus. Rückpässe aufheben und Abwürfe dem Gegner zum Tor auflegen sind nur zwei Beispiele.

Ich wüsste gerne, wie oft am Tag Almunia Wenger den Hintern küsst. Fabianski hat jetzt schon mehr Ausstrahlung als der Mann jemals haben wird und sollte langsam mal eine Chance bekommen. Diese Saison hat Almunia schon ein paar Punkte gekostet und van Persie schießt nicht in jedem Spiel zwei Tore, um seine Fehler auszugleichen.

Lehmann hätte wirklich erkennen müssen, dass Wenger ihn bei der erstbesten Gelegenheit absägen würde. Er hat es doch bei den meisten seiner Mannschaftskameraden in den letzten Jahren selbst gesehen, wie das läuft. Laut Heldt und Veh hatte der VfB schon letzte Saison bei Lehmann angefragt und er hätte sich selbst und dem VfB wohl eine Menge Ärger erspart, wenn er gewechselt wäre.

Ach und Manuel? Hör endlich auf, die für die englische Nationalmannschaft ins Spiel zu bringen! Das geht jetzt seit Jahren so und jedesmal legst du dann eine Patzerserie hin. Das ist einfach nur noch peinlich. Klappe halten und wenn dich andere für gut genug befinden, dann wirst du schon berufen.

Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Hallo zusammen, wollte mal wissen op das vielleicht jemand von euch weiss, kann es sein das almunia mit dem neuen nike vapor 2009 nicht zu recht kommt, den er hat immer noch das auslaufmodell an genau so ist es auch bei valdez, weiss das jemand???

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Soweit ich weiss hat er zur Zeit keinen Ausrüstervertrag mehr mit Nike, weshalb er auch das Logo etc. mit Tape abgeklebt hat.
    -> Bekommt also keine neuen Handschuhe mehr von Nike.

Amateurtorwart

Standard

was spielt denn der eigentlich gerade für handschuhe? konnte das bislang noch nirgends erkennen... die überklebten nike sind es auf jeden fall nicht.

Amateurtorwart

Standard

Wenn man in den Handschuhen so schlecht spielt wie Almunia, dann willlst du gar nicht wissen, welche er grade trägt. Der hat in den letzten paar Wochen die ersten akzeptablen Spiele ohne üble Patzer oder Reihen von Unsicherheiten gemacht und das lässt noch die ganzen anderen Schwächen außen vor. Der einzige Grund, warum er nicht schon in die Wüste geschickt wurde ist, dass Fabianski es irgendwie geschafft hat, immer genauso schlecht zu spielen, wenn er die Chance bekam ihn abzusägen. Und das war diese Saison schon zweimal offensichtlich der Fall.

Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Doch, es ist der mit Blau überklebte Nike Mercurial, weiss auch nicht wie lange er noch so spielen will...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer