Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Nach Verletzung wieder voll da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Florin

Standard Nach Verletzung wieder voll da!

Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Vor ca 5 Wochen wurde ich im Spiel verletzt was eine 4wöchige Pause nach sich zog.
    Die Verletzung passierte beim abfangen einer Flanke in den 16er..Dort hat mir leider mein eigener Mitspieler sein Knie in die Nieren gerammt. Resultat davon war, stark geprellte Rippen sowie eine Nierenquetschung was höllisch wehgetan hat.
    Nun,gestern stand ich wieder im Tor und es kam eine flache Flanke die ich hätte abfangen müßen. Leider bin ich dort nur mit dem Fuß hingegangen. Zwar ist kein Tor gefallen, aber erweckt bei den Mitspielern nicht unbedingt das Vertrauen man habe seinen 16er unter Kontrolle. Ich muß zugeben das ich dies tat weil ich Angst hatte nochmal so einen abzubekommen.
    Habt Ihr sowas auch schon gehabt??Wie kann ich das abstellen??

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das wird alles wiederkommen, nach so einer Verletzung ist das normal, dass man erstmal davon abgeschreckt ist. Würde ja auch was nicht stimmen, wenn es nicht so wäre.

Aber ganz wichtig ist, dass du dich nicht verrückt machst deswegen. Es war ja nur eine Flanken. Das ist ein ganz normaler Prozess, wenn du ein paar Trainings noch absolvierst, dann hast du wieder die alte Sicherheit drin. Bloß nicht verkrampfen, alles weiter machen, wie bisher.

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Das wird alles wiederkommen, nach so einer Verletzung ist das normal, dass man erstmal davon abgeschreckt ist. Würde ja auch was nicht stimmen, wenn es nicht so wäre.
    Das hoffe ich auch,weil das Spiel war gestern nach der Aktion ganz schön gestört..
    Habe echt an mir gezweifelt und habe wirklich verkrampft..Konnte das Spiel absolut nicht genießen..

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ein Spiel genossen habe ich schon lange nicht mehr...

Verkrampfen und zweifeln darf man halt nicht, bzw. höchstens den Bruchteil einer Sekunde. Das wird schon alles wieder, wirst du sehen.

Standard

Zitat Zitat von Stetti

Verkrampfen und zweifeln darf man halt nicht, bzw. höchstens den Bruchteil einer Sekunde. Das wird schon alles wieder, wirst du sehen.
    Wie gesagt,ich bin guter Hoffnung...
    Habe grad auch ein interessantes Thema gelesen ob der Torwart mehr geschützt werden sollte..In meine Fall wäre es sicher vom Vorteil.
    Bin nur 1,79m groß und wiege 72kg...Was glaubst Du wie oft ich umgerannt wurde..und noch werde..

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hey, Stetti, was ist denn los? Wenn man ein Spiel nicht genießen kann, das muss ja mal Mist sein...

@Topic: Kenne ich auch die Situation. Seit einem Unfall, bei dem mein Knie sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, bin ich in einigen Hinsichten auch nicht mehr der Alte. Man ist irgendwie vorsichtiger und hat plötzlich vor Situationen Bammel, die früher kein Problem waren. Aber meine Radikalkur heißt: Sich sooft es geht mit dieser unangenehmen Situation konfrontieren, beim Training, Freizeitkick... Das wird schon wieder

Katze5.EF

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Also ich kann das auch nachvollziehen......ich hatte eine schwerere verletztung an der linken schulter....hatte ne bandage wochenlang und so...ich war so heiß nachdem ich wieder ran durfte ich gab gas beim 2. training......da verletzte ich mich an der rechten schulter...genau das selbe.....das kann man nachder verletztung leider nicht abstellen.....aber du musst dich nach und nach zurück kämpfen und dich dran gewöhnen...aber nicht zu hasstig and die sache dann packst du das schon !!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von DieKatz#5.EF
    Hey, Stetti, was ist denn los? Wenn man ein Spiel nicht genießen kann, das muss ja mal Mist sein...
    Gewöhnungssache. Wenn man seit 3 Jahren nur verliert, größtenteils zweistellig, dann kommt man irgendwann damit klar.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Florin
    Habt Ihr sowas auch schon gehabt??Wie kann ich das abstellen??
    Ich glaube das hat so ziemlich jeder, der sich mal etwas derber Verletzt hat. Ging mir nach meiner Tossy-Verletzung nicht anders. Die ersten 2-3 Trainingswochen hatte ich immer Probleme rechts abzutauchen. Das geht nur mit Geduld und vorsichtigem herantasten.
    Wenn du beim 'rauslaufen noch zögerst, bitte deinen Trainer dementsprechend eine Trainingseinheit zu machen. Erst Flanken ohne Gegenspieler, dann mit einem Gegenspieler der aber nur als "Statist" dasteht, dann mit Gegenspieler der dich vorsichtig behindert... So konzentrierst du dich auf den Ball und verlierst nach und nach wieder die Scheu vor dem Gegenspieler. Keine Sorge, irgendwann spielst du wieder "kegeln" und wirfst dich wieder mitten ins Getümmel...

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Wenn du beim 'rauslaufen noch zögerst, bitte deinen Trainer dementsprechend eine Trainingseinheit zu machen.
    Das ist auch ein sehr guter Tipp. Danke..Ich bezweife es allerdings das mein Trainer das Training dementsprechend umstellen würde. Haben leider keinen Torwarttrainer und mein Trainer interessiert sich nicht sonderlich für den Torwart bzw. er hat keine Ahnung vom TW-Training...
    Aber ich schaff das schon auch wenn ich erstmal den Platz in der 1.Herrenmannschaft räumen mußte. Muß auch ehrlich zugeben daß das Team den alten Torwart mehr vertraut. Spielen auch schon seid Jahren mit dem...

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Aber wenn du deinem Trainer deinen Standpunkt wirklich klarmachst? Du musst ihm wirklich darum bitten, und sagen, dass du sonst nicht deine (bisherige/gewohnte) Leistung bringen kannst. Ich denke, da MUSS er einfach was machen.

Bei uns gehören Flanken/Ecken zum Grundtraining dazu.

Katze5.EF

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer