Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Großes Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    immer noch besser als keinerlei Spielpraxis zu bekommen und auf der Bank zu hocken.
    Da muss ich dir Recht geben.
    Wir spielen schliesslich alle zum Spass Fussball und opfern dafür unsere Zeit.
    Wenn man dann spielt ist es schon okay.
    Aber ich weiss nicht, ob es der richtige Weg ist einfach abzuhauen und sich nicht der herausforderung zu stellen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Wenn man keine faire Chance erhält ist das ja kein abhauen. Es macht ja keinen Sinn sich für einen Verein aufzuopfern, der einen nur mit Anlauf in die Eier tritt.

€ und selbst wenn man es als abhauen auslegt. Was solls. Fußball ist ein so schnelles Geschäft, da redet in 4 Wochen kein Mensch mehr drüber.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Wenn man keine faire Chance erhält ist das ja kein abhauen. Es macht ja keinen Sinn sich für einen Verein aufzuopfern, der einen nur mit Anlauf in die Eier tritt.

€ und selbst wenn man es als abhauen auslegt. Was solls. Fußball ist ein so schnelles Geschäft, da redet in 4 Wochen kein Mensch mehr drüber.
    Es kann einem auch helfen mal den harten Weg zu gehen und nicht immer nur den einfachen.
    Also finde ich, dass man nicht bei jedem Problemchen das Handtuch werfen sollte.
    Wenn man allerdings auf Dauer keine faire Chance hat, dann kann man zusehen, dass man woanders unterkommt, aber deshalb direkt zwei Ligen tiefer gehen, dass kann ich nicht nachvollziehen.
    Da kann man sich auch umhören und in der selben Liga nen Verein finden.
    Gerade in der Kreisklasse sollte das ja kein großes Problem darstellen!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

sicher den harten Weg sollte man nicht einfach so aufgeben, aber letztendlich ist eine Wand immer stärker als so ein Dickschädel.

Es ist ja hier nicht so, dass er die Nummer 2/3 wurde, weil er verletzt wurde oder beruflich verhindert oder aus entsprechenden Gründen. Sondern eher setzt der Verein überhaupt nicht auf ihn. Die Trainer sind vermutlich froh einen "............en" zu haben, der regelmäßig zum Torschußtraining für die zweite da ist. Fürs Wochenende hat man ja dann zwei andere.

Warum hängst du dich eigentlich an den zwei Klassen tiefer so auf? Wer die Klasse für eine gewisse Klasse hat, der wird auch in dieser irgendwann landen. Zwei Klassen tiefer anzufangen ist besser als zwei Klassen zu hoch. Das erspart Frust und hilft erfahrungen zu machen abseits vom bank drücken. Gerade Jugendspieler haben da vollkommen falsche Vorstellungen von der Leistungsfähigkeit von Seniorenspielern. Aber ok das ist glaub ich eine andere Baustelle.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Gerade Jugendspieler haben da vollkommen falsche Vorstellungen von der Leistungsfähigkeit von Seniorenspielern. Aber ok das ist glaub ich eine andere Baustelle.
    Ohja, da kann ich dir nur Recht geben.
    Die spielen bei uns Regionalliga oder Niederrheinliga und wollen dann aber nicht unter Oberliga spielen im Seniorenbereich.
    Ich bin selber aus der Junioren Regionalliga in den Senioren Oberliga Kader gekommen und brauchte schon einige Zeit, um mich an diese Gangart zu gewöhnen. Zum Glück trainierte ich schon lange Zeit oben mit, dass es mir dann also noch relativ leicht (im Gegensatz zu anderen Spielern) fiel mich einzugewöhnen.

Die Tatsache mal zwei Ligen tiefer zu spielen finde ich gar nicht so schlimm, aber dann wieder hoch zu kommen, das halte ich für sehr, sehr schwer.
    Wenn du von oben kommst ist es immer einfacher, als von unten wieder nach oben zu kommen.

Aber wie gesagt. Bei all dem sollte man den Spass an der Sache nicht vergessen und spielen macht mit Sicherheit mehr Spass als ständig nur zu trainieren und dann Sonntags auf der Bank zu sitzen.

Amateurtorwart

Standard

Ich selbst spiele beim A-Kreisligisten Tabellenführer im Moment, hab nen Konkurrenten der auch 50 % der Spiele gemacht hat. Bin erst vor nem halben Jahr aus der Jugend gekommen und habe selbstverständlich den Anspruch Stammtorwart zu werden und höherklassig zu spielen. Jeder muss sich selbst am besten einschätzen können, Konkurrenz gibt es überall. Man muss nur wissen wie gut man selbst ist und werden kann.

Wenn ich in einem Verein nich weiterkomme, keine Rückdeckung habe sollte man den Verein wechseln. Der Spaß bleibt da allemal sowieso auf der Strecke
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

naja es ist wieder etwas zeit vergangen, an meiner situation ändert sich nichts. hab momentan einfach überhaupt keinen spaß am fußball. =(

vielen dank für eure postings!

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer