Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Muskeln aufbauen, Fett abbauen

  1. #1
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard Muskeln aufbauen, Fett abbauen

    Hi,
    Wie bekomme ich das alles zusammen so das ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Welche Übungen sind sehr effektiv. Wie müssen Übungen über die Woche verteilt sein?
    Danke
    Geändert von -P-S-P- (24.11.2007 um 21:06 Uhr)

  2. #2
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Gar nicht....

    Gibt ne Menge Threads dazu, guck ma in dei Ernährungsthreads....

    Abnehmen: Cardiotraining, allerdings sind Muskeln überschüssige Energie, ähnlich wie fett. Ist du weniger baust du nicht nur Fett ab, sondern auch Muskeln. Dem Muskelabbau kannst du entgegen wirken durch Training. Aber Muskelaufbau und Fettverbrennung geht nicht gleichzeiti, das ist wie Gas geben und Bremsen

    Stand vor dem gleichen Problem, allerdings hatte ich nicht so viel zugelegt...

    Was anderes ist es, wenn du diene Ernährung umstellst. Glaube ich zumindest... dann könntest du möglicherweise Muskeln aufbauen und dabei gleichzeitig etwas Fett loswerden... muss aber viel Eiweiß drin sein und Proteine und so und keine Kohlehydrate.

    Mfg Otto

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    Gar nicht....

    Gibt ne Menge Threads dazu, guck ma in dei Ernährungsthreads....

    Abnehmen: Cardiotraining, allerdings sind Muskeln überschüssige Energie, ähnlich wie fett. Ist du weniger baust du nicht nur Fett ab, sondern auch Muskeln. Dem Muskelabbau kannst du entgegen wirken durch Training. Aber Muskelaufbau und Fettverbrennung geht nicht gleichzeiti, das ist wie Gas geben und Bremsen

    Stand vor dem gleichen Problem, allerdings hatte ich nicht so viel zugelegt...

    Was anderes ist es, wenn du diene Ernährung umstellst. Glaube ich zumindest... dann könntest du möglicherweise Muskeln aufbauen und dabei gleichzeitig etwas Fett loswerden... muss aber viel Eiweiß drin sein und Proteine und so und keine Kohlehydrate.

    Mfg Otto
    Soll ich nun viel Milchprodukte und all diese Sachen essen?
    Geändert von -P-S-P- (24.11.2007 um 21:06 Uhr)

  4. #4
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Also ich weiß net was immer alle mit ihren Ernährungsplänen haben.

    Sicher soll man net jeden Müll in sich reinstopfen und nur von Mc D. und Co leben aber im Endeffekt isses viel einfacher:

    Einfach weniger Kalorien zu sich nehmen als man am Tag Bedarf hat, und den Überschuss wegtrainieren.

    Um Fett zu verbrennen ist Ausdauersport mit Sicherheit am besten. 30 Min - 1 Stunde laufen und der Körper geht an die Fettreserven.

    Wenn man zusätlich noch Muskeln aufbauen will einfach davor Krafttraining machen. Je mehr Muskulatur um so mehr Fett wird verbrannt beim Ausdauersport.

    Allerdings nicht das Märchen glauben dass Muskelaufbau gleichzeitig Fettabbau ist, das sind 2 verschiedene Stiefel.

    Aber wie gesagt, nach dem Krafttraining laufen gehen ist optimal.

    Ich habe innerhalb von 8 Monaten 20 Kilo wegtrainiert (reines Fett) Bin einfach anfangs 2 x die Woche, dann bei steigender Kondition 3 x und irgendwann 4 x die Woche zum laufen gegangen. Außerdem hab ich Abends wenig bis gar nichts gegessen. Und ich hab mir auch mal Schweinebraten oder nen ordentlichen Big Mäc gegönnt
    Mittlerweile geh ich zusätlich ins Fintnessstudio. Wer Übergewicht hat sollte sowieso erstmal Fett verbrennen anstatt Muskulatur aufzubauen, sonst sieht man keinen Erfolg auf der Waage da Muskeln schwerer sind, das frustet dann und man hat keinen Bock mehr. Abnehmen ist auch ne Sache der Psyche, eigentlich hauptsächlich.

    Wer keinen Bock auf Laufen hat soll halt dann Schwimmen gehen, das ist sogar noch gesünder.

    Wenn man dann das eingene Idealgewicht erreicht hat kann man immer noch Muskelaufbau machen, ohne nen JoJo Effekt zu haben.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    vor dem Laufen Krafttraining?
    ich glaube das ist nicht gesund. oder war das umgekehrt?

  6. #6
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Keepa
    vor dem Laufen Krafttraining?
    ich glaube das ist nicht gesund. oder war das umgekehrt?
    soweit ich weiß wird es sogar empfohlen nach dem Krafttraining Ausdauersport zu machen.

    Natürlich sollste dich nicht kaputt machen beim Krafttraining sonst isses sicher ungesund, das wärs aber auch ohne anschließendes Laufen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Danke für die antworten...
    ich machs jetzt so. 3mal die Woche Laufen+Kraft training
    2mal die woche so fußballtraining vom verein 1mal Spiel in der Woche.

    Welche Übungen sind gut für die Muskeln das sie nicht "aufgeblasen" werden sonder kräftiger. Hilft Eiweiß?
    Geändert von -P-S-P- (24.11.2007 um 21:07 Uhr)

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nimm einfach wenig Gewicht und führe die Übungen langsam und sauber aus.
    Das kräftigt den Muskel und lässt ihn nicht gleich explodieren.

    Wichtig ist, dass du die Übungen in einem gewissen Rhytmus machst und vorallem sauber. Das ist das wichtigste überhaupt, sonst machst du mehr kaputt, als du deinem Körper gutes tust.

    Wenn du gerade mit Krafttraining anfängst, brauchst du deinem Körper kein zusätzliches Eiweiss zu führen, wenn deine Ernährung als Sportler stimmt.

    Schraube einfach deine Kohlenhydrate etwas runter und erhöhe den Eiweissgehalt deiner Nahrung. Nicht zu vergessen natürlich die Fette, die dein Körper benötigt. Also nicht ganz auf Fett verzichten, denn Fett macht nicht direkt fett.

    Ich rate dir im Studio nach einem Ganzkörperplan zu trainieren, damit du alle Muskelgruppen korrekt trainierst und keine dabei zu kurz kommt.

    Bei Fragen, fragen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Berndroth
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Hi,
    Ich hab in letzter Zeit etwas zugenommen und möchte deswegen wieder abnehmen. Außerdem parallel möchte ich meine Muskeln aufbauen.
    Wie bekomme ich das alles zusammen so das ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage. Welche Übungen sind sehr effektiv. Wie müssen Übungen über die Woche verteilt sein?
    Danke
    Hi ,
    Ich weiss net wie die übung heisst aber wie sie geht :du legst dich auf den Rücken und jemand (Trainer)wirft dir den Ball zu du fängst ihn und dann tust du den Ball immer noch liegend hinterden Kopf uind lässt die Beine liegen und gehst mit dem Oberkörper hoch aber du darfst dich nicht abstützen oder die Beine schwerben lassen.
    LG MARKUSPRÖLL

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fett weg!
    Von fussballhofi im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 16:36
  2. Verkürzte Muskeln
    Von cmacho im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •