Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach langer Verletzung zurück

Freizeitkeeper

Blinzeln Nach langer Verletzung zurück

Hallo zusammen,

anbei ein paar Fragen zu meiner jetzigen Situation.
    Ich habe mir letztes Jahr im November saublöd das Schlüsselbein gebrochen, grundsätzlich sicherlich kein Problem außer bei mir, der Bruch musste mit einer Platte und 8 Schrauben fixiert werden. Leider ist es außerhalb des Profifußballs so das Mann oder auch Frau mit so einer Verletzung ausfällt bis das Metall wieder entfernt werden kann. Nun es ist endlich soweit in der diesjährigen Winterpause habe ich das Vergnügen mir meine Ersatzteile entnehmen zu lassen.
    Für mich stellt sich nun die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist nach so einer langen Pause ab der Vorbereitung wirklich wieder als Torhüter zu trainieren. Wurde nach meiner Verletzung im Feld aufgestellt muss aber so ehrlich sein und sagen das ich zum Fußballspielen die Hände brauch dann bin ich besser Ihr versteht sicherlich was ich meine. Habe als Konkurrenten einen Torhüter der frisch zu Saisonbeginn aus der A-Jugend gekommen ist und sicherlich nicht schlecht ist und ich nach der langen Pause und meinem doch schon etwas fortgeschrittenem Alter (29) nicht sicher bin ob ich mich hier auch gegen Ihn durchsetzen kann insbesondere aufgrund dessen da wir keinen richtigen TW-Trainer haben. Ich wäre Euch für Tipps fürs Training und moralische Unterstützung dankbar.

Gruß Käptnblaubaer

Freizeitkeeper Avatar von Given

Beitrag

Mein Torwarttrainer würde dir in so einer Situation empfehlen erst einmal langsam im Training anzufangen. Dabei wirst du sicherlich merken ob es noch Sinn macht sich nochmal ranzuarbeiten.
    Ich selber war nach einer längeren Verletzungspause auch nicht sicher ob ich es nochmal probieren soll. Aber nach einen paar Trainingseinheiten und nach ein paar Flugeinlagen war mir klar das ich weitermache. Du musst es selber ausprobieren. Außerdem solltest du deinen Artz fragen ob es medizinisch richtig ist zu trainieren.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Given
    Außerdem solltest du deinen Arzt fragen ob es medizinisch richtig ist zu trainieren.
    Also lt. meinem behandelnden Arzt ist es überhaupt kein Problem sobald das Metall entfernt ist soll ich noch 4-6 Wochen langsam machen damit sich die Löcher der Schrauben komplett schließen aber danach darf ich wieder alles machen ob ich das dann auch hin bekomme ist wohl die andere Frage.
    Eines vielleicht noch zu diesem Thema ich bin bzw. war immer Torhüter mit Leib und Seele sobald ich das erste mal wieder "fliege" bin ich sicherlich wieder voll auf der Droge *grins* habe ja bereits während der Verletzung vorsichtig versucht zu trainieren und es ging auch ganz gut jedoch war mir das Risiko zu groß das die Schrauben so wie mein Arzt es beschrieb als Hebel wirkten und somit dann eine noch größere Verletzung hätten verursachen können. Die Frage ist halt nur kann man nach einem Jahr noch mit einem 18 jährigen Torwart konkurrieren oder sollte man akzeptieren das man langsam zum "alten Eisen" gehört. Möchte mich nicht wirklich in meinem Alter geschlagen geben und auf die Bank hocken.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Wenn du den Willen hast und dest daran glaubst schaffst du es auch. Zumal fängst du ja nicht gabz von vorne an, als hättest du noch nie einen Fußball in der Hand gehabt
    Das schaffst du!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer