Zitat Zitat von McMartinsen
Hallo ihr,

hier scheint es ja einige Leute mit Ahnung zu geben. Ich brächte dann mal ne Empfehlung.
Also:

Ich suche einen Handschuh der folgende Kriterien erfüllt

- Grandplatztauglich (relativ Abriebfest, da man ja doch mal auf den Boden fasst)
- Fingerschutzsystem (habe mir 3 x die Strecksehnen gerissen - das reicht)
- guter Grip

etwa in dieser Reihenfolge.

Ich habe zuletzt u.a. den Street Orto Tec ausprobiert, und ich muss sagen, dass der Belag (Granite Plus) zwar 3x so lange hält wie alle anderen die ich kenne, aber dafür auch definitiv zu wenig Grip hat.

Es muss kein Reusch sein, aber ich denke, dass der Ortho Tec D1 am ehesten meiner Idee entspricht.
Wie seht ihr das? Gibt es echte Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit dem Ortho Tec D1?

Danke schon mal für Eure Meinung!
Martin
Ich würde Dir den PUMA v-Kat empfehlen. Der hat einen haltbaren Graphite Plus Belag (nicht zu vergleichen mit dem Mist von Reusch => hatte ich auch mal....) mit einem super Grip! Zudem hat der Handschuh Fingerschutz und mit 50.-€ ist der Handschuh auch nicht allzu teuer. Absolut empfehlenswert...

Von Sells gibt es auch einen recht guten HS mit Fingersafe, Durasoft-Belag (sehr gute Haltbarkeit bei gutem Grip) und Innennaht. Da kannst Du mal beim .................................... (in England) schauen... Gibts dort für etwa 35.-€ inkl. Versand!