Ergebnis 1 bis 50 von 504

Thema: Uhlsport-Kollektion 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von Monchi
    Also für 120€ muss das Ding ja wohl mal perfekt sein. Bin mal gespannt wie der is...
    Für 120,- € müssen Handschuhe schon bald von alleine halten...
    Nee mal ehrlich. Früher wo ich Jugend gespielt habe, da hatte ich meine Grenze bei 100,- DM. Mitlerweile verdiene ich schon mein eigenes Geld - aber mehr als 100,- € (das ist schon das doppelte wie zu DM-Zeiten) werde ich nicht ausgeben. Ich denke es ist schon mit 100,- € zuviel. Zum Glück bekommen wir in unserem Sportgeschäft immernoch 10% Rabatt auf alles... Sind dann aber noch 90,- € für z.B. diesen Handschuh
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...4c412&ret=c412
    Und das ist wirklich mein Limit was ich für meine Handschuhe investieren würde.

Torwarttalent Avatar von Andi07

Standard

Ich hoffe auch, dass die Konsumenten (wir Torhüter) endlich mal den Firmen den Vogel zeigen und die Handschuhe einfach nicht kaufen.
    120,- EUR das ist wohl lächerlich.
    Aber wahrscheinlich muss das einfach so bei den Herstellern sein.
    Wenn ein Hersteller einen Handschuh um 100 EUR anbietet muss der nächste es gleich um 110 EUR anbieben. Der Konsument soll denken: Höherer Preis = Besserer Handschuh!
    Das dem nicht wirklich so ist, wissen nur die wenigsten.

lg,
    Andi

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Andi07
    Ich hoffe auch, dass die Konsumenten (wir Torhüter) endlich mal den Firmen den Vogel zeigen und die Handschuhe einfach nicht kaufen.
    120,- EUR das ist wohl lächerlich.
    Aber wahrscheinlich muss das einfach so bei den Herstellern sein.
    Wenn ein Hersteller einen Handschuh um 100 EUR anbietet muss der nächste es gleich um 110 EUR anbieben. Der Konsument soll denken: Höherer Preis = Besserer Handschuh!
    Das dem nicht wirklich so ist, wissen nur die wenigsten.
    Da ist wohl einiges wahr dran. Für mich entwickelt Uhlsport bei bestimmten Modellen eher Kinderspielzeug und macht daher Lego Konkurrenz. Viele junge Keeper kapieren es einfach nicht und kaufen den Schrott damit sie Wiese, Adler &Co. aussehen, und die Eltern bezahlen auch noch den Müll. Ich kenne keinen einzigen erwachsenen Torwart der auf solch einen Murks reinfallen würde:

oder solchen Betrug

Wie wäre es mit diesem Kot-HS?

Also werden sie weiterhin in Punkto Qualität nachlassen und immer mehr Geld für noch schrottigere Produkte verlangen. Wenn ich mir heute einen HS für 40-55 Euro kaufe dann pinkelt dieser im weitem Bogen über diese Möchtegern-Uhlsport-Modelle die das doppelte kosten. Die Teile haben eine völlig beschissene Aufpralldämpfung, der Grip ist unter aller Kanone, aber 80-100 Öcken oder mehr können sie gerne verlangen, von mir kriegt diese Firma seit Jahren keinen Cent mehr. Es war mal die beste Marke, bei der du blind HS kaufen konntest. Mittlerweile gibt es höchstens eine handvoll brauchbare Modelle, die bzgl. Preis/Leistung Verhältnis mithalten können. Quo Vadis Uhlsport. Übrigens gibt es auch noch andere Firmen, die HS mit lächerlicher Qualität anbieten, da sind sie nicht die einzigen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Übrigens gibt es auch noch andere Firmen, die HS mit lächerlicher Qualität anbieten, da sind sie nicht die einzigen.
    Welcher Firmen sind das denn deiner Meinung nach?

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Welcher Firmen sind das denn deiner Meinung nach?
    Reusch, Nike und Adidas fallen mir spontan ein. Viel zu wenig "Value For Money". Bei Adidas liegt das aber eher an schwachen Belägen, Reusch und Nike haben zwar ordentliche Beläge, man muss schon aber einiges draufzahlen und die Firmen kacken im direktem Preis/Leistung Verhältnis daher ziemlich ab. Ein ganz normales Beispiel Stano Ultimate UVP 50, Puma V-Pro 55. Für einen Topbelag musst du bei Nike Vapor-Grip 70 Euro (kosteten sogar früher 80) zahlen. In der Qualität tut sich nicht viel, aber mehr Geld musst du schon aufbringen. Man sollte auch mal nach V-Pro oder Stanno Ultimate direkt den Bundesliga von Reusch anprobieren, man wird entsetzt sein wie dünn er ist, obwohl er 5-10 Euro mehr kostet.

Standard

Eins kann ich nicht ganz verstehen bei Uhlsport:
    Sie rüsten zwar viele Profitorhüter aus und haben wahrscheinlich dementsprechend viel Kapital, aber sie stecken das Geld das sie verdienen nicht in eine anständige Entwicklung der HS sondern eher in Werbung und noch mehr Werbeträger?
    Vielleicht sollten sie weniger Geld in Werbeträger stecken und sich wieder ihrer HS-Entwicklung widmen.

lg,
    Andi

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Andi07
    .. aber sie stecken das Geld das sie verdienen nicht in eine anständige Entwicklung der HS sondern eher in Werbung und noch mehr Werbeträger?
    Vielleicht sollten sie weniger Geld in Werbeträger stecken und sich wieder ihrer HS-Entwicklung widmen.
    ich glaube schon, dass Uhlsport nen Haufen Geld in die Entwicklung von neuen Handschuhen investiert. Etwas weniger "Innovationswut" täte da meiner Meinung nach ganz gut. Nach solchen "Verbrechen" wie den moulded Belägen, immer neuen "innovativen" Verschlüssen oder geschmacklosen Designs wie der Akkurat würde ich der Entwicklungsabteilung den Geldhahn zudrehen.
    Wenn die sich darauf beschränken würden, was sich seit Jahren bewährt hat (und was sie im übrigen ja auch ihren Profi-Torhütern zur Verfügung stellen) wären wir hier alle glücklich und Uhlsport könnte sich Geld für die ein oder andere Entwicklung sparen!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Andi07
    Eins kann ich nicht ganz verstehen bei Uhlsport:
    Sie rüsten zwar viele Profitorhüter aus und haben wahrscheinlich dementsprechend viel Kapital, aber sie stecken das Geld das sie verdienen nicht in eine anständige Entwicklung der HS sondern eher in Werbung und noch mehr Werbeträger?

lg,
    Andi

Wenn das alles so einfach wäre! Was soll man denn alles noch entwickeln??? Es gibt doch mittlerweile schon fast alles. Und Uhlsport lässt sich immer wieder, wie ich finde super Designs, einfallen. Nimm dir doch mal ein Stück Papier und fang mal an einen Torwarthandschuh zu zeichnen. Du wirst sehen: Das ist nicht so einfach!

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Wie wäre es mit diesem Kot-HS?

Also ich bin mit diesem HS sehr zufrieden.
    Spiele allerdings mit glattem Haftschaum und Innennaht.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Gesperrt Avatar von wiese2

Standard

Also werden sie weiterhin in Punkto Qualität nachlassen und immer mehr Geld für noch schrottigere Produkte verlangen. Wenn ich mir heute einen HS für 40-55 Euro kaufe dann pinkelt dieser im weitem Bogen über diese Möchtegern-Uhlsport-Modelle die das doppelte kosten. Die Teile haben eine völlig beschissene Aufpralldämpfung, der Grip ist unter aller Kanone, aber 80-100 Öcken oder mehr können sie gerne verlangen, von mir kriegt diese Firma seit Jahren keinen Cent mehr. Es war mal die beste Marke, bei der du blind HS kaufen konntest. Mittlerweile gibt es höchstens eine handvoll brauchbare Modelle, die bzgl. Preis/Leistung Verhältnis mithalten können. Quo Vadis Uhlsport. Übrigens gibt es auch noch andere Firmen, die HS mit lächerlicher Qualität anbieten, da sind sie nicht die einzigen.

sie produzieren ja aber auch nicht nur solche "betrüger Handschuhe"
    siehe zb

oder

das sind alle 3 tophandschuhe die fast genauso viel kosten wie ein v-pro oder andere......
    auserdem ind der ganzen kollektion vom letzten [und diesem] jahr sind nur etwa 5 handschuhe [von 30] mit diesem unnsinnígen moulded
    und dass man sich etwas auskennen sollte bei der wahl seiner handschuhe ist auch bei puma von vorteil , weil die produzieren auch nicht nur wunder handschuhe wie zb der v1.06 das war der größte beschiss bei einem handschuh für dieses geld den ich je gesehen hab
    so das wars erstmal......
    ps. bei puma gibt es dieses jahr 7 "topmodelle" und bei uhlsport 9 [ohne moulded] soviel zum thema bei uhlsport gibt es nur eine handvoll brauchbare modelle
    Geändert von wiese2 (27.03.2008 um 10:46 Uhr)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von wiese2
    sie produzieren ja aber auch nicht nur solche "betrüger Handschuhe"
    siehe zb

oder

das sind alle 3 tophandschuhe die fast genauso viel kosten wie ein v-pro oder andere......
    Und da stellt sich eine entscheidende Frage. Haben diese HS auch 4 mm Grip? Oder nur 3 mm wie bei Intermediate? 1mm Grip mehr bedeutet bessere Aufpralldämpfung sowie längere Lebensdauer weil der Grip nicht so schnell abribbelt. Wenn sie es nicht haben, dann kacken sie im direkten Vergleich mit Puma oder Stanno Ultimate deutlich ab, obwohl sie auch Topbelag haben. Weißt du das wirklich? Der Uhlsport als Hersteller verweigert diese Angaben, was denkst du warum sie das machen? Erst wenn du mir ganz klar beweisen kann, dass Uhlsport bei diesen 3 Modellen auch nicht am Grip, und damit am Kunden selbst gespart hat, können wir besser diskutieren.

Zitat Zitat von wiese2
    und dass man sich etwas auskennen sollte bei der wahl seiner handschuhe ist auch bei puma von vorteil , weil die produzieren auch nicht nur wunder handschuhe wie zb der v1.06 das war der größte beschiss bei einem handschuh für dieses geld den ich je gesehen hab
    V1.06 war Schrott, da hast du völlig recht, war aber das einzige Modell für viel Geld das gar nichts taugte. Da pickst du dir das einzige missratene Modell aus der Produktpallete und willst damit argumentieren. Schaue mal bei Uhl was sich da in oberen Preisklasse tümmelt.

Zitat Zitat von wiese2
    ps. bei puma gibt es dieses jahr 7 "topmodelle" und bei uhlsport 9 [ohne moulded] soviel zum thema bei uhlsport gibt es nur eine handvoll brauchbare modelle
    Welche 9 denn, das würde ich gerne wissen. Zähle die mal auf. Für mich ist ein Modell erst brauchbar wenn er vernünftiges Preis/Leistung Verhältnis hat und nicht nur wenn es nur gut ist. Ein HS muss für mich in der Preisklasse zwischen 50-60 Euro eine vernünftig verarbeitete Haftschaum-Oberhand haben, 4 mm Grip ( da soll nicht gespart werden). Wenn das gleiche woanders 20 Euro mehr kostet, dann hat der HS eine gute Qualität aber einen schlechten Preis.

Mal im Ernst gehen mir Uhlsport und Puma oder welcher Hersteller auch immer völlig am Arsch vorbei. Ich bin an keine Marke gebunden. Wenn mir ein Sporthersteller keine Qualität für angemessenen Preis bieten kann, dann kaufe ich die Produkte von dem anderen. So einfach ist das. Früher konntest du blind einen Uhl holen, die Marke hat im Laufe der Zeit leider komplett nachgelassen. Das sind nun mal Fakten.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

@ Übergreifer: ich könnte dir da noch nen Hersteller empfehlen, wo du dir sogar deine eigenen Handschuhe bauen kannst.
    Du kannst bestimmen wie dick der Haftschaum sein soll, Schnitt usw.
    Also auf Uhlsport angewiesen als normaler Konsument? Nein, danke...
    Ich habe die Unterschiede gesehen, denn ein Bekannter von mir hatte nen Vertrag mit Uhlsport und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Stangenmodellen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

erzähl mal die Unterschiede?
    Haltbarkeit, dicke Haftschaum, Schnitt, Bandage, ...?

lg,
    Andi

Gesperrt Avatar von wiese2

Standard

Und da stellt sich eine entscheidende Frage. Haben diese HS auch 4 mm Grip? Oder nur 3 mm wie bei Intermediate? 1mm Grip mehr bedeutet bessere Aufpralldämpfung sowie längere Lebensdauer weil der Grip nicht so schnell abribbelt. Wenn sie es nicht haben, dann kacken sie im direkten Vergleich mit Puma oder Stanno Ultimate deutlich ab, obwohl sie auch Topbelag haben. Weißt du das wirklich? Der Uhlsport als Hersteller verweigert diese Angaben, was denkst du warum sie das machen? Erst wenn du mir ganz klar beweisen kann, dass Uhlsport bei diesen 3 Modellen auch nicht am Grip, und damit am Kunden selbst gespart hat, können wir besser diskutieren.

V1.06 war Schrott, da hast du völlig recht, war aber das einzige Modell für viel Geld das gar nichts taugte. Da pickst du dir das einzige missratene Modell aus der Produktpallete und willst damit argumentieren. Schaue mal bei Uhl was sich da in oberen Preisklasse tümmelt.

Welche 9 denn, das würde ich gerne wissen. Zähle die mal auf. Für mich ist ein Modell erst brauchbar wenn er vernünftiges Preis/Leistung Verhältnis hat und nicht nur wenn es nur gut ist. Ein HS muss für mich in der Preisklasse zwischen 50-60 Euro eine vernünftig verarbeitete Haftschaum-Oberhand haben, 4 mm Grip ( da soll nicht gespart werden). Wenn das gleiche woanders 20 Euro mehr kostet, dann hat der HS eine gute Qualität aber einen schlechten Preis.

Mal im Ernst gehen mir Uhlsport und Puma oder welcher Hersteller auch immer völlig am Arsch vorbei. Ich bin an keine Marke gebunden. Wenn mir ein Sporthersteller keine Qualität für angemessenen Preis bieten kann, dann kaufe ich die Produkte von dem anderen. So einfach ist das. Früher konntest du blind einen Uhl holen, die Marke hat im Laufe der Zeit leider komplett nachgelassen. Das sind nun mal Fakten.
    ich habe weder lust noch zeit diese handschuhe hier aufzulisten ....
    wenn du meinst dass puma besser ist dann bleib doch dabei,dich kann man doch eh nicht vom gegenteil überzeugen und mich jetzt hier mit dir zu streiten dazu habe ich einfach keine lust
    und wenn du denkst uhlsport macht schlechte beläge die zu wenig aufpralldämpfung haben dann schau doch einfach mal in diesen thread http://www.torwart.de/forum/showthre...t=bester+belag da sieht man ja wie schlecht die uhlsport beläge sind und wie gut puma beläge sind
    so und dass solls jetzt von mir zu diesem thema auch gewesen sein...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von wiese2
    ich habe weder lust noch zeit diese handschuhe hier aufzulisten ....
    wenn du meinst dass puma besser ist dann bleib doch dabei,dich kann man doch eh nicht vom gegenteil überzeugen und mich jetzt hier mit dir zu streiten dazu habe ich einfach keine lust
    und wenn du denkst uhlsport macht schlechte beläge die zu wenig aufpralldämpfung haben dann schau doch einfach mal in diesen thread http://www.torwart.de/forum/showthre...t=bester+belag da sieht man ja wie schlecht die uhlsport beläge sind und wie gut puma beläge sind
    so und dass solls jetzt von mir zu diesem thema auch gewesen sein...
    Das du ein torwart.de-forum-Thema als Argument in deine These einbaust, ist einfach nur lächerlich, denn hier spielen Vorlieben und andere Dinge eine wichtige Rolle...
    Und wer sagt denn überhaupt, dass alle schon puma-Handschuhe gespielt haben?
    Ich zum Beispiel habe noch nie einen puma-Torwarthandschuh gespielt und genau deshalb erlaube ich mir dann auch kein Urteil.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer