Zitat Zitat von Bela.B
Haltet ihr denn Tw-Trikots mit Schulterpolster für sinnvoll.
Ich werde jedoch noch mal auf meine Falltechnik schauen, da es nicht normal, ist wenn man auf die Schulter fällt.
Genau so ist es. Ein Torwart fällt doch nie auf die Schulter beim Hechten. Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, wie du es überhaupt schaffst auf die Schulter zu landen. Das würde für mich praktisch bedeuten, dass du den Sprung nicht schräg nach vorne ausführst und dich vernünftig abrollst, sondern irgendwie mehr nach hinten springst und auf völlig falschen Körperteilen landest. Die TW-Trikots mit Schulterpolsterung halte ich im Normalfall für völlig unnötig. Deine Falltechnik ist das Problem und gerade auf Asche oder in der Halle verzeiht der Körper diese Fehler nicht so leicht. Vielleicht solltest du aber bevor die Technik so richtig sitzt, auf einen TW-Trikot mit fetter Schulterpolsterung zurückgreifen. Keine Ahnung, vielleicht hilft dir das zuerst etwas. Ich habe da sogar ein bestimmtes Modell ausprobiert, dass mit gleichen Polstern wie auf dem Ellenbogen ausgestattet ist, das Teil ist aus diesem Grund aber nicht gerade bequem, da die Polster einfach zu dick sind.