Zitat Zitat von Bela.B
So ich war beim Artzt. Er diagnosiierte eine Schulterprellungen an beiden Schultern. Ich solle und das mache ich auch 1 Woche Pause einlegen.

Mich hat nur interessiert wie ich mich gegen solche Prellungen schütze.

Vielleicht habe ich nicht gut genug die Armmuskelatur aufgewärmt
Vielleicht liegt es oder lag es an einem Technikfehler.
Vielleicht sollte ich mich nach Tw-Trikots mit Schulterpolster umschauen.
Vielleicht war es nur Zufall.

Haltet ihr denn Tw-Trikots mit Schulterpolster für sinnvoll.
Ich werde jedoch noch mal auf meine Falltechnik schauen, da es nicht normal, ist wenn man auf die Schulter fällt.
Also fuer mich hoert sich dass auch nach einem Technik fehler an. Ist mal wieder so ein typischer Fall von woher weiss ich ob die richtige Technik habe?. Ich gehe mal davon aus dass du auch keinen TW-Trainer hast. Mir geht es oft auch so, ich falle bespielsweise viel zu hart auf meine hueften so dass ich schon eine schwere Hueftprellung hatte und jetzt mit einer Rehband hose trotzdem manchmal noch so drauf falle dass ich wieder schmerzen habe. Aber woher soll man in jungen Jahren wissen ob man die richtige Technik hat wenn es niemand im Verein gibt der es einem sagen kann. Vielleicht kannst du mal schauen ob es in deiner Gegend einen Verein mit TW-trainer gibt und mal beim Training vorbeischauen. Sie muessen ja nicht wissen dass du eig. nur kommst um deine Technik ueberpruefen zu lassen.