Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 488

Thema: Hallensaison

  1. #51
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    ich freu mich schon voll auf die halle, ich werd nen haufen tuniere spielen da ich dann A jugend und männer berechtigt bin und die anderen torhüter in den männermannschaften nich so schnell (reflexe und 1 gegen 1) sind wie ich...

    werd ne jogging hose anziehen tw trikot (lang) und alte HS
    --- nebenbei denke ich darüber nach mir ein suspensorium zuzulegen ;P
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  2. #52
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Mag Halle eig sehr, da ich durch meine Reflexe auch meisten exzellent halte (was ich in der Halle auch einfach finde.). Jedoch haben wir letzte Saison auf die mittleren Tore gespielt. (nicht die 7er aber auchn icht die ganz großen) und da musste man oftmals schon richtig springen und dabei ist mir ehrlich gesagt die Veretzungsgefahr viel zu hoch. Hab bisher nach jeder Hallensaison einen blauen Ellenbogen gehabt und meine Knie aren auch dick.
    Mir würde die Halle enorm Spass machen, wenn man irgendwas in den Torraum legen würde oder der Boden allgemein viel weicher wäre.

    Mfg Otto Ka.

  3. #53
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Toll, so auf die Halle gefreut und jetzt haben wir kein einziges Hallenturnier. Die Veranstalter mussten teilweise auslosen, haben uns für 3 Hallenturniere gemeldet, aber sind bei keinem genommen worden. Gab sowieso wenig Turniere für A- und B-Jugend dieses Jahr bei uns.

    Schade...dafür gehen wir aber 1-2 mal mit der Mannschaft in die soccerhalle, macht ja auch Spaß.

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Toll, so auf die Halle gefreut und jetzt haben wir kein einziges Hallenturnier. Die Veranstalter mussten teilweise auslosen, haben uns für 3 Hallenturniere gemeldet, aber sind bei keinem genommen worden. Gab sowieso wenig Turniere für A- und B-Jugend dieses Jahr bei uns.

    Schade...dafür gehen wir aber 1-2 mal mit der Mannschaft in die soccerhalle, macht ja auch Spaß.
    Das ist natürlich schlecht...

    Wir haben mit unserem Trainerr ausgemacht dass wir auf jedes mögliche Hallenturnier gehe...unter anderme acuh auf eins von Bochum udn BVB...


  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unser Hallenturnier muss wohl ausfallen, weil bisher kein Team unsere Einladung angenommen hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Wir nehmen an einigen Turnieren teil erstes ist glaub ich schon am 16.12.
    Endlich wieder ein Hallenturnier, in der Halle zu spielen find ich auch gut, auch wenn draußen noch n bisschen besser ist

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Beim wichtigesten Tunier (Hallenkreismeisterschaft) werde ich nun leider nicht da sein. Bin im Skiurlaub (genauso wie bei unserer Weihnachtsfeier).

    Das ärgert mich beides sehr - da unser 2. Keeper gar nicht Halle spielt und die Mannschaft dadurch ein Problem hat.

  8. #58
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Wir spielen am 29.12 unser 1. Stadttunier - ein Mitternachtstunier

    erstes Spiel um 22.00 h - wenn wir ins Finale kommen, geht das meist bis 04.00 h morgens und danach wird meist noch gut einen geschmeckt. Da freu ich mich schon drauf. Weil eigentlich dann jedes Spiel ein Derby ist.

  9. #59
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    Wir haben mit unserem Trainerr ausgemacht dass wir auf jedes mögliche Hallenturnier gehe...unter anderme acuh auf eins von Bochum udn BVB...
    Ja, haben wir auch ausgemacht, dass wir versuchen an möglichst viele Turnieren teilzunehmen.

    Haben uns auch bei einigen beworben, aber leider keins bekommen.

  10. #60
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    ich versuchs nochmal: warum ist das hallenspiel so schlimm für die handschuhe???

  11. #61
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kreuzeckfischer
    ich versuchs nochmal: warum ist das hallenspiel so schlimm für die handschuhe???
    Der Abrieb ist besonders hoch, da man oft mit dem Belag den Hallenboden berührt und er dadurch schneller kaputt geht. Außerdem bröckelt der Belag schneller ab und es fehlen kleine Stücke im Belag.
    Außerdem wird meistens mit Filzbällen gespielt, dann ist der Abrieb noch höher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #62
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Der Abrieb ist besonders hoch, da man oft mit dem Belag den Hallenboden berührt und er dadurch schneller kaputt geht. Außerdem bröckelt der Belag schneller ab und es fehlen kleine Stücke im Belag.
    Außerdem wird meistens mit Filzbällen gespielt, dann ist der Abrieb noch höher.
    Also wir spielen Hallenturniere mit ganz normalen Spielbällen und zu meist auf Kunstrasen.
    Also da kannst du ruhig anziehen, was du sonst anziehst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Wir spielen bis jetzt nur ein Hallenturnier (im März). Ist auch gut so, denn die Halle (bei uns) ist sehr klein und es wird nur auf Handballtore gespielt.
    Wir trainieren so lange draußen wie es das Wetter zu läßt. Sch.... Wetter dann findet auch kein Training statt. Bei uns in der Gegend sind auch nicht viele Hallenturniere für C-Jugend. Ist auch schon gut so, weil es meistens kleine Tore sind und ich da immer auf meinen Kopf aufpassen muß.

  14. #64
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von kreuzeckfischer
    warum ist die halle eigentlich so schlimm für die HS??? ich glaubs euch schon, mich würd nur interessieren welcher faktor dafür verantwortlich ist.
    Das liegt am Ball. Meist wird in der Halle nicht mit einem normalen Ball gespielt, sondern mit Bällen mit einer raueren Oberfläche. Die Filzbälle gibt es nicht mehr, statt dessen gibt es jetzt Bälle mit einer rauen, gummiartigen Oberfläche. Diese dämpft sehr gut und soll gerade in der Halle zu hohe Ballgeschwindigkeiten verhindert und damit das Verletzungsrisiko minimieren, als auch die raue Oberfläche bessere Ballkontrolle am Fuß und auf dem Boden bewirken sol, sprich der Ball gleitet nicht mehr so wie die Filzkugel, sondern rollt nun wieder.

    Leider reibt eine solche Oberfläche wie ein Radiergummi bei einem Schaumbelag der Handschuhe just den Belag herrunter. Man hat zwar als Torwart eine super-tolle Reibung und damit einen super Griff, aber die Handschuhe nehmen es einem übel.
    Auch das ständige Aufstemmen auf den Bodenbelag überbeansprucht den Handschuhbelag deutlich, dso daß dieser nach der Hallensaison deutlich angegriffen ist.
    Was läßt sich im Bereich Handschuhe tun?

    Klar, einen stabilieren Belag wählen. Hier sind harte Schaumbeläge, wie der Reusch Granite oder Stripe von Uhlsport. Dabei ist der Granite, ein Zwei Komponenten Latex inzwischen auch von Derby Star erhältlich.

    Und wer gern mal 2 Cent sparen will: einen dieser rauen Bälle oder die alten Filzbälle kann man super mit dicken Fleece Handschuhen greifen, meist stört nur die mangelhafte Passform der Finger, aber vom Grip sind die meistens gut und es gibt am Boden 0 Abrieb

    Ich kann daher nur sagen: Halle, geht. Falltechnik optimieren, und zwei Paar Handschuhe bei haben, einen für raue Bälle, und ein Paar für Lederbälle.
    Als Manschaft solltet Ihr jede Menge Eis dabei haben, denn Prellungen sind in der Halle die häufigste Verletzung, und macht Euch alle gut warm. Ihr müßt Euch wirklich, auch wenn es nur 1x 15 Minuten geht, mindestens 15 Mins warm machen.
    Geändert von Paulianer (19.11.2007 um 16:42 Uhr) Grund: §2
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #65
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Also wir spielen Hallenturniere mit ganz normalen Spielbällen und zu meist auf Kunstrasen.
    Also da kannst du ruhig anziehen, was du sonst anziehst...
    Wir spielen auch mit ganz normalen Bällen, allerdings haben wir nicht das Glück auf Kunstrasen zu spielen.

    Wir werden heute in der Halle tranieren müssen, da alle Plätze belegt sind, wegen Nachholspielen. Ich werde meine alten adidas Response 06 anziehen, die haben zwar noch etwas Grip, aber sind mit die schlechtesten HS die ich noch habe.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #66
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Bei uns werden keine A-Jugend Hallentuniere mehr veranstaltet, da es in der Vergangenheit öfters zu Ausschreitungen auf dem Spielfeld kam.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  17. #67
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Bei uns werden keine A-Jugend Hallentuniere mehr veranstaltet, da es in der Vergangenheit öfters zu Ausschreitungen auf dem Spielfeld kam.

    Mfg dennis
    das hoert sich ja auch mal lustig an - geht nix ueber gut Rudelbildung

  18. #68
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    danke steffen, das ist mal eine schön differenzierte antwort. hab seit einigen jahren nicht mehr in der halle gespielt, bin gespannt welchen ball wir verwenden. außerdem spielen wir nicht auf kunstrasen, sondern auf gutem alten parkett. naja, werd wohl mal beide handschuhe mitnehmen.

  19. #69
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    ich mach sehr gern hallentraining 1. ist es gut für die reaktion und stellungsspiel 2. lernt man das mit spielen und bälle von hinten raus verteilen

  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard Halle: Auf was ist zu achten?

    Also , ich habe in circa drei WOchen ein TUrnier in der Halle, hab aber bisher kaum in der Halle gespielt, und weiß nicht so richtig, was da auf mich zu kommt...also , lasst mal hörn , was gibt es in der Halle für Besonderheiten, was muss man gegenüber einem Rasenplatz mehr beachten ?

    ..und Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt , is aber nix gescheites dabei rausgekommen ;-)

  21. #71
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    eigentlich musst du dich genauso verhalten wie auf einem normalen Platz.
    Das einzige was sich ändern wird ist, dass du häufiger 1 vs 1 situationen bekommen wirst und die bälle meist nicht festhalten kannst, da sie aus geringer ferne geschossen werde ^^
    Musst halt vielleicht nur ein bisschen beweglicher werden .. und wenn du den ball in der hand hast, am besten flach anwerfen, damit sie ihn leichter & schneller verarbeiten können ...
    Jeder Ball ist haltbar !

  22. #72
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich würde sagen, dass Du in der Halle nicht zu sehr auf Deine Hände fixiert sein solltest. Man muss sich häufiger mit Fußabwehr zufrieden geben und man sollte nicht so sehr in die Knie gehen. Meiner Meinung nach.
    Kommt auch noch drauf an, ob ihr auf Kleinfeld- (5mx2m) oder Handballtore (3mx2m) spielt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  23. #73
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich habe die erfahrung gemacht das das gesamte Spiel einfach schneller ist und du noch mehr ,,Spielvorausschauender" spieln musst. Aber es macht irgendwie mehr Spaß finde ich weil man mehr gute Szenen hat :-)^^

  24. #74
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wir haben letzte Dezemberwoche und erste Januarwoche ein hallentunier.

    Trainer hatte mir zugesagt, dass ich spielen werde, kann aber nicht da ich auf den Op Tisch komme und wohl mind. 2 Wochen pausieren muss
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #75
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    wichtig is auch noch das fast alle freistöße indirekt sind also musst du dich anders stellen als in nem "normalen" spiel.

    wir hatten sonntag nen hallentunier...

    im endspiel gab es 8 mal 2 min strafen in einem 10 min spiel. (ich hatte auch eine)
    Zeitweise war nurnoch ein stürmer und ich auf dem feld (hätte fast nen tor geschossen)
    gegen 2 feldspieler und 1. torwart
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  26. #76
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von schrecky
    wichtig is auch noch das fast alle freistöße indirekt sind also musst du dich anders stellen als in nem "normalen" spiel.

    wir hatten sonntag nen hallentunier...

    im endspiel gab es 8 mal 2 min strafen in einem 10 min spiel. (ich hatte auch eine)
    Zeitweise war nurnoch ein stürmer und ich auf dem feld (hätte fast nen tor geschossen)
    gegen 2 feldspieler und 1. torwart
    Eine Frage?
    Welche Sportart spielt ihr???
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #77
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Ich spiele heute in der Halle , könnt ihr mir ein par Tips geben ? Auf was ich achten muss und sowas



    __________________
    Ostfrislands Nummer 1 das ist der BSV Kickers Emden !!!
    Der Weg ist das Ziel und wir sind alle nur Menschen
    Die Nummer 1 im Norden Werder Bremen !!!

  28. #78
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Du musst halt viel mehr mitspielen als Torwart und darauf achten, dass die Bälle auf dem Boden viel schneller sind.
    Und das Tor ist kleiner!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  29. #79
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Ellenbogen und Knieschützer brauche ich auch oder ?


    __________________
    Ostfrislands Nummer 1 das ist der BSV Kickers Emden !!!
    Der Weg ist das Ziel und wir sind alle nur Menschen
    Die Nummer 1 im Norden Werder Bremen !!!

  30. #80
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich habe keine.
    Musst Du entscheiden, ob Du Dir oft irgendwas prellst, oder nicht!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  31. #81
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Ich habe keine.
    Musst Du entscheiden, ob Du Dir oft irgendwas prellst, oder nicht!

    Hechtest du ganz normal wie auf Rasen ? Und schmerzt es nicht ?



    __________________
    Ostfrislands Nummer 1 das ist der BSV Kickers Emden !!!
    Der Weg ist das Ziel und wir sind alle nur Menschen
    Die Nummer 1 im Norden Werder Bremen !!!

  32. #82
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von janik
    Hechtest du ganz normal wie auf Rasen ? Und schmerzt es nicht ?
    Kann ich selber nicht genau so beurteilen.
    Der Auprall ist wahrscheinlich noch härter, da man ja meist schneller auf dem Boden sein muss.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  33. #83
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Kann ich selber nicht genau so beurteilen.
    Der Auprall ist wahrscheinlich noch härter, da man ja meist schneller auf dem Boden sein muss.

    Hattest du dir schon mal eine Verletzung in der Halle zugezogen ?



    __________________
    Ostfrislands Nummer 1 das ist der BSV Kickers Emden !!!
    Der Weg ist das Ziel und wir sind alle nur Menschen
    Die Nummer 1 im Norden Werder Bremen !!!

  34. #84
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Bei uns gibts gar keine Hallensaison...

    früher gabs richtig Kreis und Bezirksmeisterschaften...

    hat eig immer Spaß gemacht...

    Aber dafür machen wir Freundschaftsturniere...

  35. #85
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Janik, der Aufprall ist schon etwas härter, aber auch je nachdem, wie du jetzt genau aufkommst und ich habe meist auch keine Zeit mich dann noch abzurollen und die Wucht aus dem Aufprall zu nehmen.

  36. #86
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Also ich hab ne Zeitlang nur in der Halle gespielt, und Knieschützer kann ich dir ans Herz legen... mehr aber nicht.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  37. #87
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Wir haben am 18.12. unser Bezirkshallenturnier. Jedoch versuche ich mich da irgendwie rauszureden. Ich hasse Hallenturniere. Harter Holzboden, gibt jede Menge Prellungen trotz gepolsterter Hose und dazu bekomme ich ständig ne blutige Nase, weil einfach ständig aus 3 Metern abgezogen wird und man die Hände so schnell gar nicht hochbekommt. Ein weiterer abturnender Aspekt ist das Mitspielen. Heutzutage müssen die Torhüter in der Halle ja eher letzter Mann sein und auf so engem Raum ist es immer schwer den Ball zum eigenen Mann zu bringen zumal ich die Bälle mit der abstoppenden Sohle nicht wirklich hochbekomme und wenn dann landen die auf der Tribüne oder direkt beim Gegner.

    Ich weiß, nennt mich Weichei, aber Halle ist für mich jedes Mal eine Plage.

  38. #88
    Torwarttalent Avatar von Locxly
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    118
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    In meinem Verein will der Trainer nicht, dass wir uns in der Halle betätigen. Stört mich n bissel, weil ich gerne in der Halle spiele und es auch gewohnt bin, meinen Weihnnachtsspeck auf dem Parkett zu bekämpfen. Mal sehen, vielleicht bekomm ich ne gastspielgenehmigung für meinen alten verein!
    Football is coming home!

  39. #89
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da ich sowieso noch nicht wieder richtig fit bin und der Hallenboden "Gift" für mein operiertes Knie ist, werde ich auf gar keinen Fall in der Halle spielen. Desweiteren habe ich noch nie besonders gerne in der Halle gespeilt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #90
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Wir spielen auch nicht in der Halle. Mag ich sowieso nicht wirklich und vor Januar werd ich nicht spielen können. Ein paar Freundschaftsspiele werden wir machen und Training sowieso

  41. #91
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Campino
    Also ich hab ne Zeitlang nur in der Halle gespielt, und Knieschützer kann ich dir ans Herz legen... mehr aber nicht.
    Also ich spiele mit Knie- und Ellenbogenschonern. Ich selber finde die schoner für ellenbogen nochmal wichtiger als die für die Knie, kann aber auch damit zusammenhängen, das ich mich regelmäßig in der Halle mit Schmerzen im Ellenbogen rumschlage, wenn ich keine Bandage und Schoner dort trage.

    Saison spielen wir übrigens nicht, sondern nehmen nur an (Freundschafts-)Turnieren teil, selbst richten wir auch eins aus. 2 Tage lang, Ende Januar und mit richtig vielen Teams, auch aus der 2. Budnesliga (wär geil, wenn da wieder einige kommen).

  42. #92
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich hab mir halt früher an den Ellbogen nie wehgetan... OK kann damit zusammenhängen, dass ich da noch anders gespielt hab, als jetzt wo ich das große Tor gewohnt bin.

    Ich hoffe dass ich bei nem Hallenturnier vielleicht bei uns mal die Chance kriege ins Tor zu kommen....
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  43. #93
    Sina
    Gast

    Standard

    Bei mir hat das leider nix mit den Toren zu tun, ich schleppe da leider seit einigen Jahren ne ab und zu wiederkehrende Verletzung im ellenbogen mit mir rum. Die kann ich halt durch die Bandagen und Schoner ziemlich gut schützen und umgehen.
    Was mich persönlich mal interessiert: Spielt ihr in der Halle eigentlich alle lang oder gibt es tatsächlich welche, die "nur" wegen des Aussehens an den kurzen Kombos festhalten?

  44. #94
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich spieler eigentlich nur lang, wenn es richtig kalt ist (aber in der Halle ist das ja nicht).
    Ich ziehe einfach meine Stutzen über die Knie und mache sie mit einem Gummi fest, damit sie nicht runter rutschen.
    "Obenrum" meist ein langes Trikot oder dieses Unterziehshirt mit einem kurzem Trikot.
    Geändert von Roli (22.11.2008 um 12:30 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  45. #95
    Freizeitkeeper Avatar von Chris Wagner
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Rorschach
    Beiträge
    29

    Standard

    ja das die Bälle härter sind als die draussen härter sind als normal musste ich jetzt auch merken , für mich ist hallensaison schon fertig ich hatte mich in 6 minuten finger gebrochen bei gewissen abwehrversuche und werde jetzt 6 wochen nicht mehr spielen können

  46. #96
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chris Wagner
    ja das die Bälle härter sind als die draussen härter sind als normal musste ich jetzt auch merken , für mich ist hallensaison schon fertig ich hatte mich in 6 minuten finger gebrochen bei gewissen abwehrversuche und werde jetzt 6 wochen nicht mehr spielen können
    Sowas ist natürlich ärgerlich, aber kommt in der Halle leider öfters vor.

    Gute Besserung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #97
    Torwarttalent Avatar von D.Riefle
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Wir trainieren noch bis zu den Winterferien draußen und sind dann da wir eine zu kleine Halle haben gezwungen Winterpause zu machen.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

  48. #98
    Freizeitkeeper Avatar von eLinvencible
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    20

    Standard

    ICh habe morgen mein erstes Hallenturnier, es ist dasmeistbeachtete der ganzen Region und wir spielen ausnahmslos gege U-16 Teams mal schauen wies dort abgeht..


    In der Halle spiele ich generel immer in lang..beesser für die Haut

  49. #99
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Werde dieses Jahr wohl die Hallensaison ausfallen lassen, da ich ja noch verletzt bin.

    Hatten letztes Jahr um die 15 Turniere. Bei einem Turnier wollte mich dann der Schiedsrichter schlagen, nachdem ich mich beschwert hatte, dass er nicht richtig zählen könne und wir (beim Elfmeterschießen) noch einmal schießen drüfen. Aber der Schiri sahs anders, ging auf mich los aber meine Spieler kamen zur Hilfe

  50. #100
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Hatten letztes Jahr um die 15 Turniere. Bei einem Turnier wollte mich dann der Schiedsrichter schlagen, nachdem ich mich beschwert hatte, dass er nicht richtig zählen könne und wir (beim Elfmeterschießen) noch einmal schießen drüfen. Aber der Schiri sahs anders, ging auf mich los aber meine Spieler kamen zur Hilfe
    Was habt ihr denn für Schiris?..naja bei einem Verein gegen den wir manchmal spielen, mussten sie einen Schiri feuern, weil er die Mädels "begrapscht" hat...

    Aber zurück zum Thema..
    ich hab morgen mein erstes Hallentunier in dieser Saison "freu".
    ...ach ja, ich finde übrigens nicht, dass die Bälle in der Halle schärfer kommen als draußen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •