Zitat von
konsti
Also wir hatten letzte Woche ein Hallentunier und ich muss dazu sagen, dass die neue Regel mich kein bisschen stört, ich musste zwar ab und zu drauf achten, dass ich bei der Ball annahme in meinem Bereich stehe, aber mitspielen konnte ich noch immer. Wir haben wie gewohnt den Ball hinten rum laufen lassen wenn nach vorne nichts geht, ich muss nur halt in meinem Bereich sein. Wenn ich den Ball nicht habe, kann ich ja auch draussen stehen, dass ist gar kein Problem und wenn ein langer Ball kommt, kann ich den auch annehmen und zu meinem Mitspieler passen bzw sofort wegschlagen, also meiner Meinung nach ist die Regel gut.
Denn bei uns war es oft so, dass dann die Mannschaft einen Feldspieler ins Tor gestellt hat, der mit nach vorne gerannt ist, sprich vorne sah es dann so aus. 2 stehen in der Ecke und 2 stehen links und rechts vor der Mittellinie und der Feldspieler (als Torhüter) steht mit dem Ball in der Mitte, meistens war es noch einer der eher zu den Besten gehört, damit er den Ball schön verteilen kann bzw. 1-2 ausspielen und dann abspielen oder einfach selber durchrennen und einen Pfund aufs Tor hauen kann, dass ist eigentlich, wenn man eine gute Mannschaft hat, kein Problem !
Zu schnapper,
bei uns ist das so, dass die "guten Mannschaften" die auch höher spielen, oft auch die Stammkräfte ranlassen, weil sie das Tunier gewinnen wollen, weil es oft sehr nette Preise gibt, wie z.B. neuer Markentrikotsatz, Geld etc. Natürlich ist die Verletungsgefahr groß, aber passt schon ! Das Finale, wo dann zwei höherklassige Mannschaften stehen ist dann immer schön anzusehen !