Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns ist es eigentlich auch so, dass es erst Zeitstrafen gibt und bei gröberen Sachen die rote Karte. Die gelben Karten machen eigentlich auch nicht viel Sinn, in der Halle kommt es ja selten vor, dass einer in einem Spiel zweimal hart einsteigt.

Nach wievielen Zeitstrafen ein Spieler raus ist würde mich auch mal interessieren.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es eigentlich auch so, dass es erst Zeitstrafen gibt und bei gröberen Sachen die rote Karte. Die gelben Karten machen eigentlich auch nicht viel Sinn, in der Halle kommt es ja selten vor, dass einer in einem Spiel zweimal hart einsteigt.

Nach wievielen Zeitstrafen ein Spieler raus ist würde mich auch mal interessieren.

Ist wie alles in der Halle Verbandsspezifisch... musst du in euren Regeln nachschauen

Edit:
    Ich habe mir ma die Mühe gemacht, Sachsen, oder?

"Eine Zeitstrafe (2 Minuten) kann vom Schiedsrichter sowohl ohne vorherige als auch nach erfolgter Verwarnung ausgesprochen werden. Die Dauer der Zeitstrafe wird durch die Turnierleitung überwacht. Eine Verwarnung nach einer Zeitstrafe ist unzulässig. Bei einer weiteren notwendigen persönlichen Strafe für den betroffenen Spieler ist der Spieler des Feldes zu verweisen."

Dazu

"
    Wird durch Zeitstrafen die Zahl der Spieler einer Mannschaft auf weniger als zwei Feldspieler reduziert, so sind weitere Zeitstrafen so lange auszusetzen, bis ein Spieler dieser Mannschaft nach Ablauf seiner Zeitstrafe wieder spielen könnte.
    Sind durch Feldverweis auf Dauer weniger als zwei Feldspieler auf dem Spielfeld, so ist das Spiel abzubrechen und für die betroffene Mannschaft als verloren zu werten."
    Geändert von konsti (03.01.2010 um 14:03 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke schön, Sachsen war korrekt.

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Ich spiel D-Jugend und da gibt es ja eigentlich schon Karten aber ich hab immer nur gesehen das einer mal eine Zeitstrafe bekommen hat...
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Ich spiel D-Jugend und da gibt es ja eigentlich schon Karten aber ich hab immer nur gesehen das einer mal eine Zeitstrafe bekommen hat...
    Ich glaube eine gelbe Karte entspricht einer 2-Minuten Zeitstrafe.
    Man könnte also theoretisch eine Zeitstrafe als eine Art gelbe Karte ansehen oder so ähnlich

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe heute erfahren, dass die ominöse Strafraum-Regelung, über die hier die ganze Zeit diskutiert wurde, dieses Jahr auch beim BFV (Berliner Fußballverband) eingeführt wurde. Damit darf mein Trainer bei der Hallenrunde am 09.01. wohl die offensiven Pläne, die er für mich hatte, in den Wind schießen. Kein Wunder, dass sich heute keine Torhüterin aus dem Strafraum getraut hat.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Ich glaube das ist Bundesweit so, weil die Profis bei den Hallentunieren@Fernseh die selbe Regel zu befolgen haben !

LG
    Nur LOSER bleiben liegen.

Gesperrt

Standard

Im Fernsehen macht das ja noch ein wenig Sinn, da die Strafräume relativ groß sind. In der Halle bei dem 6-Meter Kreis ist das der größte Müll. Da wird der Torwart ja komplett aus dem Spiel genommen.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist Bundesweit so, weil die Profis bei den Hallentunieren@Fernseh die selbe Regel zu befolgen haben !

LG
    So ist es nicht, da wir zum Glück ohne diese sch* Regel spielen, ich darf mich im ganzen Feld bewegen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Hm, das ist mir auch aufgefallen. Wo bei ich immer wieder erstaunt bin:
    Nach einem Rückpass gehen nur wenige Spieler des Gegner mal auf den Torwart drauf... in den niederen Klassen hingegen probiert man das sehr gern einmal aus und hätte - bei so Anti-Fussballern wie mir - schon Erfolg.
    Für mich ist also diese Regel eine Art "Vorteil", denn ich komme weniger in die Forderung meiner Mitspieler, hinten an zusätzlicher Mitspieler unbedingt mitmischen zu müssen. Hingegen bei der anderen Regel oft auch Feldspieler mit guten Reaktionen tolle Figuren abgaben...
    *seufz* Wie immer, es gibt keine Ideallösung und wenn ich heute die Torleute so beobachte, ich weiß genau, was man bei mir versäumt hat... und es tut weh es zu erkennen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer