Gestern unser zweites und letztes Hallenturnier, wo wir als Titelverteidiger anreisten. Letzte Saison hatten wir allerdings ein sehr gutes Team, wo ich nicht mal dazu gehörte.
8 Mannschaften traten in zwei Gruppen an, wir in Gruppe A. Gegen den am Ende Letzten gab es ein schönes 5:0 und ich hatte nicht viel zu tun, außer bissl mitspielen. Danach die 1. Vertretung einer Mannschaft, die bei uns in der Liga spielt (wir waren die höchsten bei dem Turnier). Schnell lagen wir 1:0 hinten, weil alle bissl pennten. Dann 2:1 geführt und kurz vor Schluss, dass 2:2 bekommen, weil eine Spielerin zwar stehend KO war, aber nicht raus wollte. Das letzte Spiel mussten wir somit gewinnen, bei einem Unentschieden wäre es wohl um das Torverhältnis gegangen. Wir lagen wieder 0:1 hinten, gewannen aber noch 2:1 und waren somit Gruppensieger. Diesmal musste ich viele Pässe meiner Mitspieler nach vorne schlagen, weil der Gegner schnell störte, klappte aber ganz gut.
Dann das Halbfinale gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Wir führten bis 2 Minuten vor Schluss 2:0 und am Ende hieß es 2:2. Den Zweiten hätte ich wohl haben können, stand aber zuweit in der Mitte. Also Neunmeterschießen, wir durften anfangen (hatte der Gegner so gewählt), also ein Vorteil für uns. Am Ende trafen unsere 3 Schützen, die erste Gegnerin hatte verschossen. Bei der zweiten sprang ich, wie mir geraten wurde, in eine Ecke. Der Schuss ging aber in die Mitte und weil ich zu schnell war, bekam ich die Hand nur noch ein bissl dahinter. Ergebnis: Schuss drin und mein kleiner Finger mit Schmerzen, weil der ja den Schuss abbekommen hatte.
Dann das Finale gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers und diesmal gewannen wir knapp 1:0, wobei ich recht wenig zu tun hatte.
Für mich persönlich war es ein gutes Turnier, ich hielt diesmal gut und auch das mitspielen klappte sehr gut. Einmal zwei Gegner ausgetanzt und wenn meine Mitspieler nicht so nervös wären (wenn ich außerhalb meines Strafraums bin), hätte ich noch öfter was machen können.

Die Siegerehrung zog sich ganz schön hin, weil jedes "besondere" Tor (11., 22. bis 66.) geehrt wurde. Dazu ne Ehrung für das einzige Eigentor.
Letztes Jahr gabs nen Kasten Bier, diesmal leider nicht. Schön auch das wir das Turnier ein bissl spannend machten, weil die beiden Mannschaften mit 2 Vertretungen sich hinter uns einreihten und damit nicht die Halbfinals unter sich ausmachten. Die 3 anderen Teams waren zu schwach.