Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010

Standard Hallensaison

soo, bald fängt ja auch wieder die hallensaison an. ich hoffe doch ichr spielt dann alle fleißig. bei uns ises leider noch fraglich ob wir ne manschaft aufmachen.
    aber wollt mal oneuch hören, benutzt ihr un der halle irgentwie spezielle hs, habt ihr dann ne ganz spezielle technik. ? leider haben wir dann immer nur einmal pro woche, samstags training bzw spiel.
    ich finds voallem blöd das wir immer auf kleine hallentore trainiren und in den spielen gibts immer die großen (ähnlich wie c- jugend tore). so kann man eben schlecht trainiren.
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens

http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von goalkeeper2010
    soo, bald fängt ja auch wieder die hallensaison an. ich hoffe doch ichr spielt dann alle fleißig. bei uns ises leider noch fraglich ob wir ne manschaft aufmachen.
    aber wollt mal oneuch hören, benutzt ihr un der halle irgentwie spezielle hs, habt ihr dann ne ganz spezielle technik. ? leider haben wir dann immer nur einmal pro woche, samstags training bzw spiel.
    ich finds voallem blöd das wir immer auf kleine hallentore trainiren und in den spielen gibts immer die großen (ähnlich wie c- jugend tore). so kann man eben schlecht trainiren.
    stimmt wir trainieren dann auch meistens auf kleinen Toren. Ich trainiere aber trotzdem weiter im Freien. Auch wenn es schneien sollte ich trainiere draußen^^.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Freue mich auch schon auf die Hallensaison, aber wir müssen noch bis zum 1.Dezember draußen spielen.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Freue mich auch schon auf die Hallensaison, aber wir müssen noch bis zum 1.Dezember draußen spielen.
    also ich verfall da eher in Trauer wenn es in die Hallensaison geht

Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF

Standard

Hallensaison ist schon ein zwiespaltiges Ding: Wenn sie läuft, wünscht man sich die frische Luft und den Rasen wieder, wenn sie vorbei ist, möchte man das schnelle, agressive und launige Spiel über Banden etc. nicht mehr missen. Ich persönlich freue mich schon riesig darauf, da ich in der Halle meine Stärken ganz klar ausspielen kann: Reaktion und 1 gegen 1.

Als Ausrüstung werde ich meine neue Reusch Delle Alpi im 3/4 Schnitt tragen, dazu meine "älteren" Reusch Ortho-Tec Serie A (2006) und ein Trainingsanzugoberteil vom Verein.

Katze5.EF

Amateurtorwart

Standard

Ich freu mich auch schon total drauf ^^
    Leider geht unsere Saison noch bis zum 15.12
    Werd wohl mit langer Hose spielen und langem Trikot.
    Ich weiß nur noch nicht welche handschuhe ich benutzern werde .. kommt drauf an mit welchem Ball wir spielen ...
    Jeder Ball ist haltbar !

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Also wir haben nun im Winter einmal auf einem Hartplatz und einmal in der Halle (natürlich in der Halle mit kleinen Toren) Training. Spiele werden ganz normal wie auch im Sommer auf Rasen ausgetragen. Wir bestreiten jedes Jahr zwei Turniere in der Halle.
    Ich zieh immer das gleiche Outfit wie auf Rasen an (also langes Trikot, kurze Hose). In der Halle zieh ich nur FS-Handschuhe an.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Torwarttalent

Standard Halle: Auf was ist zu achten?

Also , ich habe in circa drei WOchen ein TUrnier in der Halle, hab aber bisher kaum in der Halle gespielt, und weiß nicht so richtig, was da auf mich zu kommt...also , lasst mal hörn , was gibt es in der Halle für Besonderheiten, was muss man gegenüber einem Rasenplatz mehr beachten ?

..und Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt , is aber nix gescheites dabei rausgekommen ;-)

Amateurtorwart

Standard

eigentlich musst du dich genauso verhalten wie auf einem normalen Platz.
    Das einzige was sich ändern wird ist, dass du häufiger 1 vs 1 situationen bekommen wirst und die bälle meist nicht festhalten kannst, da sie aus geringer ferne geschossen werde ^^
    Musst halt vielleicht nur ein bisschen beweglicher werden .. und wenn du den ball in der hand hast, am besten flach anwerfen, damit sie ihn leichter & schneller verarbeiten können ...
    Jeder Ball ist haltbar !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich würde sagen, dass Du in der Halle nicht zu sehr auf Deine Hände fixiert sein solltest. Man muss sich häufiger mit Fußabwehr zufrieden geben und man sollte nicht so sehr in die Knie gehen. Meiner Meinung nach.
    Kommt auch noch drauf an, ob ihr auf Kleinfeld- (5mx2m) oder Handballtore (3mx2m) spielt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard

Ich habe die erfahrung gemacht das das gesamte Spiel einfach schneller ist und du noch mehr ,,Spielvorausschauender" spieln musst. Aber es macht irgendwie mehr Spaß finde ich weil man mehr gute Szenen hat :-)^^

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wir haben letzte Dezemberwoche und erste Januarwoche ein hallentunier.

Trainer hatte mir zugesagt, dass ich spielen werde, kann aber nicht da ich auf den Op Tisch komme und wohl mind. 2 Wochen pausieren muss
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper Avatar von marvo22

Standard Hallensaison

Hallo zusammen,

Bin dieses Jahr das erste mal in der Halle dabei da ich in den letzen Jahren immer im jüngeren Jahrgang gespielt habe oder nur die Nummer 2 war

wollte mal fragen ob ihr die herkömlichen Sachen tragt oder noch speziellen Schutz anzieht.

Danke für Antworten

Marvo22

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich hab ganz gerne eine 3/4-Hose an, aber eine ungepolsterte (kann die von Uhlsport empfehlen - Mythos Longshorts oder Longpants müsste die heissen).

Alternativ gäbe es noch eine gepolsterte 3/4 Hose von Uhlsport, hatte ich auch mal, allerdings nie in der Halle getragen.

Obenrum hab ich dann das Adidas GK Undershirt an (wobei das glaube ich nicht wirklich viel bringt, da die Polsterung sehr dünn ist) und darüber dann eben das Torwarttrikot.

Freizeitkeeper Avatar von marvo22

Standard

Okay danke

Bär
    Gast

Standard

also ich ziehe immer ganz normal ne kurze hose an (evtl. mit polstern an der seite) und -wenn- ich mia mal was aufgeschürft habe (kommt eigendlich fast nie vor) dann ziehe ich so eine kniebandage an. http://shop.torwart.de/protektoren-f...8c369&ret=c369

lg
    luk

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meist lange Hose und Langes Trikot,ich hab da schlechte Erfahrungen mit kurz in der halle :P
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    naja wenn man nach vorne Hechten muss falls sich einer den Ball zu weit vorgelegt hat
    Das versteh ich jetzt nicht. Wenn sich ein gegnerischer Stürmer den Ball zu weit vorlegt dann geht man sicherlich nicht mit den Knien hinnein. Dazu einfach den Technikthread lesen. Bei einer miserablen Technik kommt man an einen Zeitpunkt andem man merkt, das auch die besten Schützer nichts mehr bringen, dass sei nur gesagt...

oder falls ein Starker Flacher Schuss direkt auf dich zu kommt sollt man sich normal nach vorne fallen lassen und naja wenn man da auch falsch fällt...
    Als TW sollte man den tiefen Umarmungsgriff drauf haben, wenn nicht, dann wird es Zeit sich um die Technik Gedanken zu machen. Schließlich fliegt man nicht mit voller Wucht auf die Knie, wie gesagt sehe keinen Anlass für Knieschoner...

Nur Geldmacherei und ich bin mir sicher, wenn morgen ein Neuer Knieschützer tragen würde, müsste man befürchten, das ein Teil der Keeper das ebenfalls "nacheifern" würde. Ich sehe immernoch keinen Grund Knieschützer zu tragen und deine/n Beispiele/Standpunkt kann ich immernoch nicht akzeptieren...

Sina
    Gast

Standard

@ Schnattl:
    Also ich habe es mir angewöhnt, in der Halle unter der langen Hose noch Knieschoner (sind Schoner, die meine Schwester zum Tanzen genutzt hat, also keine normalen Handballschoner) zu tragen, ebenso trage ich (aufgrund von Vorerfahrung, u.a. vom Arzt) Ellenbogenschoner unter einem langärmeligen Trikot.
    Klar steht immer die Verbesserung der Technik im Vordergrund, da dies aber nicht innerhalb von 1 Woche machbar ist, trage das, was dir zusagt.

@ Chalkias:
    Natürlich macht es das nicht besser, es verhindert aber meist stärkere Prellungen oder allzu hartes Aufkommen auf dem Hallenboden, der ja wenig verzeiht.
    Ich denke, man sollte jeden so machen lassen, wie er das möchte und dies nicht als Geldmacherei abtun.
    Wie schon gesagt, Technik lässt sich nicht von heut auf morgen verbessern und ohne TWT sowieso immer schwerlich
    Natürlich hast du Recht, das man seitlich fallen soll. Ich selber habe aber gerade in der Halle das Problem, das aufgrund der kurzen Distanzen manchmal nur noch ein Reflex stattfindet und dann landet man schon mal mit einem Knie oder Ellenbogen unglücklich (wenns schon draussen nicht gut läuft, wie solls da in der Halle funktionieren...). Passiert mir jedenfalls.
    Da lässt sich, finde ich, keine spezielle Situation anführen, aber reinrutschen mit oder auf den Knien meine ich damit nicht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich schließe mich da Sina an. Wir kennen alle den besten Fall und sie wird ja selbst besser wissen (aus deiner Formulierung heraus ), woran du arbeiten müsstest, aber es ist doch wichtig, dass ihr jetzt geholfen wird, damit sie verletzungsfrei und trotzdem erfolgreich durch die Hallensaison kommt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Chalkias
    Gast

Standard

Versteht mich nicht Falsch, mir ging es um die Knie selbst.

Ellbogen ist doch auf Bezug des Torhüters was ganz anderes, denn wir Tothüter neigen ja seitlich zu "landen" und so auch öfters auf den Ellbogen als auf dem Knie. Das ist alles eine Frage der Technik und für mich sind diese Schützer nicht weiter relevant, sondern würden eher ins Geld gehen. Ich wollte nur klar machen, das Torspieler einfach nicht auf den Knien zu landen haben und ich somit keinen Grund sehe Knieschoner tragen zu müssen.

@ Believer. Klar will ich helfen aber wie? Ich kann ihr nicht zu etwas raten was ich total unangebracht finde. Auf die Dauer gesehen sollte man anfangen die gewisse Technik kontinuirllich zu verbessern, ich weiß das sagt sich so leicht aber nur so sehe ich einen sinnvollen Lösungvorschlag. Sich hinter Knieschützern und co. zu "verstecken" finde ich Quatsch.
    Geändert von Chalkias (08.01.2010 um 22:49 Uhr)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Chalkias, was ich versucht habe zu sagen war: Sie braucht jetzt eine Lösung, um nicht mit blauen Knien aus der Halle zu gehen. Dafür gibt es nun zwei Ansätze: Entweder sie hat eine gute Technik oder sie schützt ihre Knie mit einer Polsterung.
    Ansatz Nummer 1 trifft nicht so, was sie bereits selber erkannt hat, deswegen kann hier nur Ansatz 2 genannt werden, da sie schon selbst durch die eigene Bewertung Technik wissen sollte, woran sie arbeiten muss.
    Ich verstehe also vollkommen, was du sagen willst, aber ich denke, dass sie ganz gut weiß, dass eine Polsterung keine dauerhafte Lösung sein kann - diesen Eindruck macht sie auf mich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Chalkias, was ich versucht habe zu sagen war: Sie braucht jetzt eine Lösung, um nicht mit blauen Knien aus der Halle zu gehen.
    Believer, das ist mir klar und ich kann Schnattl da auch verstehen. Auf längere Zeit gesehen, sollte man nun aber den Spieß mal umderehen und auf Technik setzen, warum wurde auch schon gesagt

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Im Winter Hallensaison finde ich einfach toll.Die ganze Stimmung finde und fand ich schon immer super.Wenn es auf Weihnachten zu geht schön zwei mal die Woche Hallen-und einmal die Woche draußen Training zu haben ist richtig schön
    Außerdem wird der erste Hallenspieltag/das erste Hallenturnier bei uns auch immer direkt vor Weihnachten gelegt.

Chilavert
    Gast

Standard

na ja macht spaß, aber in letzter zeit bin ich ziemlich Verletzungs anfällig, deswegen verzichte ich auf die Hallenmeisterschaft(Pflicht veranstaltung für die ersten 6. der Tabelle) und lasse meine Konkurenz halten, ich werde bei einen Turnier von nen bekannte halten... mal schauen was noch kommt...

aber es macht eigentlich spaß sowas

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    na ja macht spaß, aber in letzter zeit bin ich ziemlich Verletzungs anfällig, deswegen verzichte ich auf die Hallenmeisterschaft(Pflicht veranstaltung für die ersten 6. der Tabelle) und lasse meine Konkurenz halten, ich werde bei einen Turnier von nen bekannte halten... mal schauen was noch kommt...

aber es macht eigentlich spaß sowas
    Mir wurde bei der Mannschaftsbesprechung gesagt das ich bei der Hallenmeisterschaft halten SOLL, da unser Ersatzhüter nächsten tag bei einen Testspiel ins Tor soll... na ja meine lsut hält sich in Grenzen

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Mir wurde bei der Mannschaftsbesprechung gesagt das ich bei der Hallenmeisterschaft halten SOLL, da unser Ersatzhüter nächsten tag bei einen Testspiel ins Tor soll... na ja meine lsut hält sich in Grenzen
    Vielleicht musst du ja gar nicht halten.Wenn das Wetter so bleibt wie es momentan ist,kann ich mir nicht vorstellen,dass draußen ein Testspiel stattfindet.Dann könnte euer Ersatztorwart doch spielen.

Wir haben jetzt letzten Endes doch eine Halle bekommen und für morgen ist das erste Training angesetzt

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich werde dieses Jahr wohl auch auf Hallenturniere verzichten. Habe noch Probleme mit meinem Knie und will nichts riskieren. Davon abgesehen bin ich in den ersten beiden Januar-Wochen - wo die meisten Turniere sind - eh im Urlaub.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich bin ebenfalls im Urlaub in Januar, würde aber ohnehin nicht in der Halle spielen!
    Da spielt meist der Nachwuchs!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich werde heute mal zum Doc gehen und mir eine Ahnung bestätigen lassen, die ich die letzten Monate hatte. Da wird wahrscheinlich die ganze Winterpause auch wirklich eine Fußballpause werden. Bis zum Ligastart Anfang März.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Was für eine Ahnung? Die Geschichte mit deinem Arm?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Muss erstmal abwarten ab wann ich bei meinem neuen Verein spielberechtigt bin, jedoch würden mich die Stadtmeisterschaften aufjedenfall reizen, auch wenn ich sonst nicht so gerne in der Halle spiele...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wir bekommen wahrscheinlich während der Winterpause nur morgens,am Wochende eine Halle.
    Anfang Januar haben wir allerdings volles Programm:
    Am 8. ist von morgens bis abends unser eigenes Turnier,und am 9. ist dann Hallenmeisterschaft angesagt

Freizeitkeeper

Standard

Bei uns im Saarland ist das so ne Sache..
    Normalen Hallenfussball haben sie komplett abgeschafft wir spielen nur noch Futsal

Freizeitkeeper

Standard

Richtiger Hallenfussball spielen wir bei usn nur noch auf Einladungsturnieren

Freizeitkeeper

Standard

ich persönlich bin aber auch froh für die Hallenrunde den da spielt man auch mal gegen die Mannschaften die man in der Runde nicht auf dem Spielplan stehen hat

Sina
    Gast

Standard

Ich finde Futsal gar nicht so schlecht - als Feldpspieler wohlgemerkt!
    Dennoch mag ich als Keeper den guten alten Hallenfußball lieber, am liebsten noch mit der gelben Filzkugel... sieht man aber leider nur noch sehr wenig

Sina
    Gast

Standard

So, wir sind in der Halle ja nur noch aus Spaß und ahben da keinerlei Pflichtveranstaltungen und es machen auch nur die mit, die Bock auf sowas haben.
    Da wir in der Regel so gut wie keine Verletze aus der Halle mitbringen und es gut für unseren Teamgeist ist (haben wir jedenfalls dem Trainer erzählt ) stehen auch schon drei Turniere in der Halel fest.
    Mir machts einfach Spaß und ich bin dankbar für die Abwechslung.

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir spielen sowohl beim FWLV Futsal Cup mit,als auch bei der Hallenkreismeisterschaft.
    Dazu kommen dann noch ein paar vereinzelte Hallen und Kunstrasenhallen Turniere.

Ich persönlich find die Halle klasse,aber Futsal ist nicht so meins als Keeper..
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also, Sina, wenn du mich schon wieder an diese Regel erinnerst, kriege ich Bauchschmerzen. Ich hatte ganz vergessen, dass diese Sache ja inzwischen nicht abgeschafft wurde. Ich finde es immer noch ein Unding und es verdirbt mir die ganze Freude auf die Hallensaison.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Sina
    Gast

Standard

Deswegen bin ich froh, keine Hallenrunde mehr zu spielen, sondern wirklich nur noch Turniere. Je nachdem, wie die besetzt sind oder um welche goldene Ananas es da grad geht, sind (wie draussen auch) nur Rückpässe verboten...

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Genau.Ich finde die Filzkugel gehört irgendwie zum Hallenfeeling dazu

Sina
    Gast

Standard

Es ist inner Halle sowieso schon nicht einfach fürn Keeper, alles schneller und enger und ich hab schon so oft mit dem Kopf den Ball gehalten.... da ist mir die Filzkugel einfach lieber, das zieht dnan nicht ganz so im Gesicht...
    Also ich persönlich habe jetzt nicht gemerkt, das der Filz mehr Belag killt als der normale Ball. Spiele seit 3 Jahren mit alten Reusch mit FS, da kann ich das natürlich auch nimmer so genau sehen, weil die sehen schon so derbe aus ^^

Amateurtorwart

Standard

Beim Hallenball ist's auch egal, da kann man mit Arbeitsschutzhandschuhen in den Kasten wandern.
    Der Filzball kann aber auch irgendwie für so unschöne "Brandwunden" sorgen.
    Hab mal son Streifschuss mit meinem Gesicht gebremst, dannach hatte ich so eine Art Schotterflechte an der Stelle.
    Auch unangenehm!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Chilavert
    Gast

Standard

wir haben unseren Filzball "Maggi" ball genannt, der Schnupperte richtig danach

Amateurtorwart

Standard

Da muss ich doch am Montag mal direkt mal "Schnuppern" gehen

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch am Montag mal direkt mal "Schnuppern" gehen

und ferch mal dran gerochen?

Amateurtorwart

Standard

und ferch mal dran gerochen?
    Unsere beiden riechen nach Essig

Du hättest jedoch die Gesichter der Mannschaft sehen sollen!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wir spielten letzte Hallensaison mit dem Europass und dem Championsleagueball. Die Filzdinger gibts bei uns gar nicht. Und so ein HS Killer ist die Halle doch auch nicht

Freizeitkeeper

Standard

Es sei den du gleitest mit der innen Seite über den Hallenboden
    musste dies Schmerzvolle erfahrung erst die Woche wieder machen
    habe in der Halle bei nem Turnier mit den guten neuen Adidas Fingetip gespielt
    einmal Zack über den Boden und weg war ein Stück :-(
    War zwar nicht viel aber ich hasse diese Flecken einfach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer