Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Na ja, ein wenig Technik schadet auch in der Halle nicht um böse Prellungen zu vermeiden, aber ich finde es in der Halle nicht allzu schlimm da man dort sehr viele Aktionen eher unkonventionell lösen muss um erfolgreich zu sein. Trotzdem hat natürlich eine gute Technik auch in der Halle seine Vorteile. Würde dir ebenfalls Polsterung empfehlen da man auf kurze Zeit und ohne richtiges Training keine solche Technik lernen kann, zumindest nicht so dass man sie intuitiv einsetzt.

Ich glaube aber trotzdem, in einem Hallenturnier wehrt man mehr Bälle mit dem Fuß ab als in einer kompletten Saison draußen, ist zumindest bei mir so. Denke da kannst du als Feldspieler gut mithalten wenn du nen sauberen Spagatschritt kannst.

Wer jetzt wieder meint er weiß es besser, dem will ich nur sagen dass ich in der Halle fast immer zu den Top 3 Keepern gehöre, Halle liegt mir, erstens hab ich gute Reflexe und zweitens bin ich ein spielender Torwart, und der kann in der Halle ein größerer Vorteil sein als draußen da man quasi einen 5ten Feldspieler hat. Zumindest in der eigenen Hälfte.
    Ich wehre auch sehr viele Bälle außerhalb des Strafraums ab in der Halle und da ist das Beherrschen einer guten Fußabwehr nicht verkehrt

Ich würde im allgemeinen sagen dass mir das schnelle Hallenspiel fast besser liegt als das Spiel draußen, wobei ich jetzt Draußen auch nicht unbedingt eine Pflaume bin

Trotzdem reichen mir 1-2 Turniere pro Jahr dann will ich auch wieder lieber aufs Große Feld, macht doch mehr Spass und in der Halle muss ich immer aufpassen dass ich mir keine Sachen aneigne die draußen Schwachsinn sind.
    Geändert von penaltykiller (09.01.2010 um 18:05 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer