Glückwunsch, Sina.
Das hört sich ja nach einem schön spannenden Wochenende an!

Wir hatten heute beim Heidenauer SV in Dresden ein Hallenturnier. Das Teilnehmerfeld war ganz gut gestaffelt. Das Niveau war schon im oberen Bereich, aber nichts, wo wir nicht hätten mithalten können. Leider sind wir nur mit 6 Spielerinnen angereist, von denen auch 3 angeschlagen waren - somit wussten wir schon vorher, dass das ein echt anstrengendes Turnier wird. So war es dann auch. Im letzten Spiel (jeder gegen jeden) ging es für uns in den Einzug in das "Kleine Finale" und wir gingen auch mit 1:0 in Führung. Allerdings gaben wir dann ärgerlicherweise - wie immer muss man schon fast sagen - das Spiel noch mit 3:1 deutlich aus der Hand. Ich war aber krafttechnisch schon so runtergefahren, dass die Erschöpfung eher über den Ärger siegte.
Ich hätte mich auch heute eher gefreut, wenn wir unter die ersten Drei gekommen wären, als es wie die letzten Hallenturniere der Fall war, dass ich eben (zu) viele Chancen bekomme mich auszuzeichnen, während wir als Mannschaft schlecht spielen. Dann kriege ich den Pokal (heute war es ein T-Shirt) für die Beste Torfrau, aber wir schneiden schlecht ab. Das ist echt schade, aber die Feldsaison zählt sowieso mehr.

Meine Leistung war heute okay, aber mehr auch nicht. Zwei Kirschen habe ich mir gefangen (die aber nur ein Torwart sieht), aber ansonsten habe ich heute eben offensiv viel ausprobiert. Man gibt irgendwann nach, wenn der Trainer von der Mittellinie ständig schreit "Geh alleine! Geh alleine durch!". So bin ich dann ab und zu bis kurz vor den gegnerischen Strafraum vorgestoßen bis sich dann endlich wieder eine Anspielstation ergeben hat. Natürlich war auch der eine oder andere gefährliche Fehlpass dabei, aber das ist klar, wenn man so etwas riskiert. Drei Torschüsse habe ich heute abgegeben und alle drei haben gepasst nur leider muss man in der Halle eben einen Knaller rausholen, um kurz hinter der Mittellinie zu treffen. Leider hatten beide Torhüterinnen jeweils die Hand dazwischen. Allerdings traf der dritte und zwar in den Basketballkorb an der Decke
Sie haben da so einen Basketballkorb, den man mit der Platte runterfahren kann - kennt ihr bestimmt aus moderneren Laminathallen - und so stand der Korb eben (hochgefahren) parallel zur Decke. Mir ist der eine Schuss (Oberkörper zu weit hinten - vom Abstoß ) furchtbar abgerutscht und flog wirklich durch diesen Ring an der Decke durch, was zu allgemeiner Erheiterung führte. Das Highlight des Turniers hatte ich mir schon gesichert.

So allgemein zum Ende der Hallensaison...
Ich weiß nicht, bei Hallenturnieren habe ich einfach den Dreh nicht raus. Da veranstalte ich dann auf einmal immer das große Fasten, weil ich den ganzen Tag (bis auf das Frühstück) nichts außer 1-2 Bananen runterkriege... Klar, dass dann nach 7 Spielen die Kraft fehlt.
Halle ist einfach nicht meins, da mich das ständige hochpushen - runterfahren - wieder hochpushen ziemlich nervt. Man hat doch teilweise Pausen von 40-60 Minuten. Draußen ist und bleibt es einfach schöner