Das wäre eine mir ganz neue Regel. Als Torwart darf ich den Ball doch nur bei einem Abschlag/Abstoß nicht über die Mittellinie spielen oder mir selber vorlegen und dann über die Mittellinie laufen. Ansonsten darf man hier in Sachsen als Torhüter mit dem Ball beliebig oft über die Mittellinie gehen.