Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Sonntag hatten wir unser erstes Turnier. Waren insgesamt recht erfolgreich und sind hinter 2 höherklassigen Teams auf dem 3. Rang gelandet. Ich wurde als "Bester Torwart des Turniers" ausgezeichnet, hab echt einen richtig guten Rhythmus gefunden an dem Tag.

Allerdings hab ich davor mir einfach mal 5 Wochen Ruhe angetan (Ausnahme 1x Hallentraining pro Woche), um den Körper mal runterzufahren.
    Nun lerne ich Muskeln kennen, die ich lange nicht mehr gespürt habe. Habe nen übelsten Muskelkater. Hinzu kommen einige Prellungen, wie man sie aus einem Hallenturnier halt schonmal davonträgt, die mich heute beim Training aber schon gehandicapt haben.

Nun steht Samstag das nächste Turnier vor der Tür, wo ich meine Leistung selbstverständlich bestätigen möchte.
    Hat jemand Tipps, wie ich meine Wehwehchen bis dahin in den Griff bekomme?

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22

Standard

Wo ich prellungne hatte hat mein Arzt auf Voltaren geschwört und immer wenn es geht kühlen so ging meine Ellbogenprellung nach 2 Tagen weg .

LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Nationale Klasse

Standard

erst mal Glückwunsch zu deiner guten Leistung

Voltaren kann ich nur empfehlen....
    mein Arzt hat zu mir gesagt 2-3 mal am Tag dick mit einem Verband auftragen...

gute besserung

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Kühlung ist sehr wichtig. Voltaren wird oft empfohlen, weil es eben von allen Salben den höchsten Anteil an Diclofenac besitzt, das enzündungshemmend und schmerzlindern ist.
    Allerdings können die Salben nur ihre beste Wirkung entfalten, wenn sie tief ins Gewebe eindringen können und dazu sagt der Arzt meist: Schön einmassieren. Das Problem liegt auf der Hand, denke ich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Einfach 1 bis 2Wochen warten tuts auch, tut halt ziemlich weh, aber man überlebts auch ohne Verband, Kühlen und Salben

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun ja, als Sportler ist es doch meist das oberste Ziel wieder so schnell wie möglich fit zu werden, meinst du nicht?

Wer nimmt sich schon in der Hallen- oder Feldsaison einfach mal 1-2 Wochen eine Auszeit, wenn die andere Variante (therapieren) es ermöglicht, dass man nach wenigen Tagen wieder vollkommen fit auf der Matte steht? Spielen unter Schmerzen ist keine schöne Angelegenheit und sollte man nicht machen - bloß wegen einer Prellung hat man dann immer leichte Gewissenskonflikte.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Mein erster Gedanke war auch Voltaren. Hab zum Glück noch eine Tube und knall mir das jetzt 2 mal täglich drauf. Hoffe das hilft, will Samstag unbedingt wieder fit sein.

Zwar ist es eigentlich eine Lapalie, aber grad wenn man ständig wieder auf den harten Hallenboden fällt, ist es ziemlich hinderlich.

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nun ja, als Sportler ist es doch meist das oberste Ziel wieder so schnell wie möglich fit zu werden, meinst du nicht?
    Natürlich ist das das oberste Ziel, aber ich find man braucht wegen ein paar Prellungen nicht so einen Aufstand machen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun ja, Prellungen können schon ziemlich unangenehm sein und gerade in der Hallensaison besteht die Gefahr, dass du sie verschleppst, wenn du weiterspielst, ohne sie ausreichend zu behandeln. In Gewissermaßen hast du sie dann im Kopf, wenn du spielst und das ist ja genau das, was man verhindern will.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Nun lerne ich Muskeln kennen, die ich lange nicht mehr gespürt habe. Habe nen übelsten Muskelkater.
    Das beruht aus meiner Sicht aufgrund fehlender Fitness. Ich spüre nach einer Hallenrunde und das nur nach mehreren Spielen, ab und zu mal eine wohlige Spannung, aber keinen Kater oder Schmerzen. Und in diesen Spielen muss man sogar permanent gefordert sein. Sonst merke ich nichts. Und damit stehe ich bestimmt nicht alleine. Muskelkater als Torwart in der Halle ist schon merkwürdig.

Zitat Zitat von Dasp88 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommen einige Prellungen, wie man sie aus einem Hallenturnier halt schonmal davonträgt
    Man soll nicht in der Halle Prellungen "schon mal" davon tragen, sondern äußerst selten. Es kann sicherlich passieren, dass man mal komisch fehlt und sich dabei verletzt. Sogar die technisch besten Torhüter führen nicht immer einen Sprung gut aus. Das kann jedem vorkommen, denn niemand ist frei von Fehlern. Aber mehrere Prellungen deuten darauf hin, dass die Falltechnik von vorne bis hinten nicht stimmt. Es kann auch durchaus sein, dass du viel zu viel unnötig springst. Ich kann das natürlich nicht beurteilen. Daher sollst du aus meiner Sicht die Ursachen und nicht die Auswirkung bekämpfen, und schaue nach warum es zu solchen Verletzungen kommt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Werden am Sonntag am Sparkasen-Cup in Hüsten teilnehmen, ist das einzige Hallenturnier wo ich mich drauf freue.

Hier ein Bericht dazu und das Teilnehmerfeld:
    http://www.derwesten.de/sport/lokals...id2347711.html
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Werden am Sonntag am Sparkasen-Cup in Hüsten teilnehmen, ist das einzige Hallenturnier wo ich mich drauf freue.

Hier ein Bericht dazu und das Teilnehmerfeld:
    http://www.derwesten.de/sport/lokals...id2347711.html

Haben wir auch, aber am Freitag, bei uns heißen die "Sparkassen Hallenmasters" ich habe mich sehr drauf gefreut, weil das nur Derbys sind (in der Gruppenphase)...leider habe ich mich verletzt -.-
    Nur LOSER bleiben liegen.

Nationale Klasse

Standard

Meine Turniere waren super, für mich jedenfalls, auch wenn mein Team nicht überragt hat, so habe ich es.
    Der Trainier unserer Senioren hat auch gesagt, dass ich ein Problem habe und zwar, dass ich 3 Jahre zu jung bin.Das hat mich sehr gefreut.
    Meine Knie sind zwar irgendwie voller SChürfwunden, weil ich in kurzer Hose spiele, aber das ist mir egal. =D

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Meine Knie sind zwar irgendwie voller SChürfwunden, weil ich in kurzer Hose spiele, aber das ist mir egal. =D
    Klar, mit blutenden Wunden durch die Gegend zu rutschen, ist ja auch "egal"

Aufgrund meiner Verletzung werde ich wohl erst wieder zwischen Feb-März spielen können, dann darf ich bei einem "SIE und ER" Hallenturnier der B-Jugend "aushelfen". In der ersten Halbzeit spielen die zwei Mädchenmannschaften derselben Jugend gegeneinander, in der zweiten dann die jungen. Wird sicherlich rießig spaß machen Luke, das wär doch was für dich!?

LG chalkias

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Gut, Chalkias, dass du dazu schon etwas gesagt hast, denn ich verstehe das ganze auch nicht. Geht es darum, dass eine lange Hose "doof aussieht"? Ich meine, es ist natürlich deine Gesundheit und du musst jetzt sicherlich deine Erfahrungen diesbezüglich machen - das musste irgendwie jeder von uns, bis er es glauben wollte -, aber ich sage dir: Es gibt einen Zeitpunkt, da erkennst auch du, dass Funktionalität sehr wichtig ist. Es ist dir zwar noch egal, aber lange nicht mehr. Das sei nur dazu gesagt.

Ich spiele auch mit kurzer Hose, allerdings habe ich mir bisher damit keine Verletzung geholt und wenn meine Knie "voller Schürfwunden" wären, dann würde ich mir so langsam eine andere Strategie überlegen...
    Jedenfalls ist die lange Hose immer in der Tasche dabei.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Spiele immer in langen Hosen.
    Habe mir demletzt erst beim Schulsport Fußball beim grätschen das Knie "verbrannt" wenn man das so sagen kann.
    Tut höllisch weh, aber erst nach dem Sport, wenn es ruht.
    Also immer mit langen Hosen spielen.

Noch zum Thema: Morgen haben wir auch ein Hallentunier bei uns.
    Unteranderem ist auch der FCK dabei
    Kämpfen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer