Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Was ratet ihr mir mit meiner mieserablen Falltechnik für Kleidung in der Halle. Also lange Hose mit Polstern ist klar, aber sollte ich auch Knieschoner dazu anziehen? Oder stört das die Bewegungsfreiheit zu sehr?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Was ratet ihr mir mit meiner mieserablen Falltechnik für Kleidung in der Halle. Also lange Hose mit Polstern ist klar, aber sollte ich auch Knieschoner dazu anziehen? Oder stört das die Bewegungsfreiheit zu sehr?
    Knie schoner stöhren normal nicht wirklich sehr, man muss sich nur am Anfang ein kleines bischen daran gewöhnen...
    aber am besten Trainierst du deine Falltechnik mit deinem TwT falls du einen hast oder schaust dich hier im Forum mal um, dort gibt es auch ein paar Videos zur richtigen Falltechnik

mfg

Chalkias
    Gast

Standard

Erstmal finde ich persönlich Knieschützer sinnlos da wir Torhüter die Aufgabe haben Torschüße zu entschärfen und das nicht, indem man auf die Knie fliegt, sondern seitlich landet. Wofür die Knieschützer gut sind weiß ich deshalb immer noch nicht evtl. kann mich darüber jemand aufklären. Insofern kann ich dir dazu nicht raten, denn auch die schlechteste Technik hat keine Knieschoner verdient bzw. macht das Problem besser...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Erstmal finde ich persönlich Knieschützer sinnlos da wir Torhüter die Aufgabe haben, Torschüße zu entschärfen und das nicht, indem man auf die Knie fliegt sondern seitlich landet. Wofür die Knieschützer gut sind weiß ich immer noch nicht evtl. kann mich darüber jemand aufklären. Insofern kann ich dir dazu nicht raten, denn auch die schlechteste Technik hat keine Knieschoner verdient bzw. macht das Problem besser...
    naja wenn man nach vorne Hechten muss falls sich einer den Ball zu weit vorgelegt hat
    oder falls ein Starker Flacher Schuss direkt auf dich zu kommt sollt man sich normal nach vorne fallen lassen und naja wenn man da auch falsch fällt...

oder falls man einen Ball mit dem Fuß abwehrt und man dann mit dem anderen Fuß mit dem man nicht den Ball gespielt hat dumm auf kommt bringt es schon was

würde persönlich aber auch keine Knieschützer anziehen

mfg

Nationale Klasse

Standard

natürlich liegt das dann an der Falschen technik.....

Knieschützer haben bei Handballer oder so schon Vorteile
    sehe sie jedoch im Fußball eher ungelegen....

Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

Au man wie ärgerlich...
    Wir waren auf nem Turnier mit 20 Mannschaften eingeladen, die Vorrunden mit jeweils 5 Tams haben wir als Gruppenerster überstanden....
    In der Endrunde das erste Spiel unentschieden, das zweite gewonnen...
    Brauchten wir im dritten einen Sieg, ein unentschieden oder eine Niederlage mit einem Tor oder sogar 2 Toren wenns nich höher als 3:1 wäre...
    Und wir verlieren wirklich noch 5:3 und Fliegen raus?!?!?!
    Am schlimmsten, dass wir zwischenzeitlich sogar 5:1 hinten lagen...
    Das kommt davon wenn die Mannschaft schon abschaltet, einfach unglaublich
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer