Das versteh ich jetzt nicht. Wenn sich ein gegnerischer Stürmer den Ball zu weit vorlegt dann geht man sicherlich nicht mit den Knien hinnein. Dazu einfach den Technikthread lesen. Bei einer miserablen Technik kommt man an einen Zeitpunkt andem man merkt, das auch die besten Schützer nichts mehr bringen, dass sei nur gesagt...
Als TW sollte man den tiefen Umarmungsgriff drauf haben, wenn nicht, dann wird es Zeit sich um die Technik Gedanken zu machen. Schließlich fliegt man nicht mit voller Wucht auf die Knie, wie gesagt sehe keinen Anlass für Knieschoner...oder falls ein Starker Flacher Schuss direkt auf dich zu kommt sollt man sich normal nach vorne fallen lassen und naja wenn man da auch falsch fällt...
Nur Geldmacherei und ich bin mir sicher, wenn morgen ein Neuer Knieschützer tragen würde, müsste man befürchten, das ein Teil der Keeper das ebenfalls "nacheifern" würde. Ich sehe immernoch keinen Grund Knieschützer zu tragen und deine/n Beispiele/Standpunkt kann ich immernoch nicht akzeptieren...