So, Zeit für den Bericht.
Aufgrund das bei mir im Verein alle Aktiven Torleute entweder im Urlaub oder sonst nicht anwesend waren, musste ich gestern zum ersten Mal ran.
Grottenschlecht, keinen Ball bekommen.. 1:3 und 1:5 verloren.
Dann heute erst im Tor der 1. Mannschaft gestanden, unglücklich 3:3 gespielt, 3:2 aufgrund der 1. Zweiminutenstrafe, 30 Sekunden vor Schluss dann wieder einer von uns 2 Minuten bekommen, dann 3:3... doof. Leistung recht solide, ein paar mal im 1 gegen 1 geklärt oder einen Pass abgelaufen, nur einen Schuss parieren müssen.
Dann kam der 2. Tormann, weil ich auf das Hallenturnier der 2. Mannschaft musste. Dies war die Vorsetzung von Freitag, wo wir uns übel verkauft hatten... doch die Mannschaft hatte zwei ungefähr gleich starke, klassengleiche Gegner, so daß diese sich teuer verkaufen wollten. Einmal 3:3 unentschieden und dann 3:1 gewonnen.
Dabei die ersten guten Paraden, die meisten Tore eher unhaltbar, aber wie auch die Bälle abgelaufen.
Mal ein Beispiel. Wir verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung, ein langer Pass. Ich komme raus, es kommt zum Pressschlag, den ich für mich entscheiden kann, doch der Ball kommt nicht weit genug weg, trudelt 3 Meter vor die Füsse eines Gegenspielers, der unbedrängt einschiebt - Mist.
Schlimmste Situation, ich wäre am liebsten in ein Mausloch verschwunden: Eckball, der Gegenspieler schießt mir direkt vor die Füsse. Ich bin etwas zu langsam, kommt mit der Hand nicht hin. Anstelle mit dem rechten Fuss, der am Pfosten steht zu klären und den Ball abzuwehren, ziehe ich den linken Fuss nach innen und mache mit den Ball förmlich selbst mit der Hacke rein - Peinlich
Doch waren auch Bälle dabei, wo ich klasse war. Spieler kommt am Verteidiger vorbei, und will aus der Drehung aus sehr kurzer Distanz abschließen - wie als hätte ich nie anderes gemacht - getaucht und den Ball abgewehrt - leider war ich zu langsam und konnte nicht festhalten, aber eben klären-Yeah, da fühlt man sich schon genial.
Naja, und dann kam mein Alptraum: Spieler, 4 Meter hinter der Mittellinie, kommt frei zum Schuss. Doch zum Glück in meine starke Ecke, rechts unten. Ich kann den Ball ablenkenYeah, ich war gepuscht.
Dann noch ein paar Mal im 1 gegen 1 Glück gehabt... also insgesamt eine solide Leitung für jemand, der seit über einem Jahrzehnt nicht mehr trainiert.
Dann wieder zurück zur 1. Mannschaft, denn trotzdem wir in unserer Gruppe 3 geworden sind, konnten wir uns nicht als bester Dritter für die Zwischenrunde qualifizieren, haben aber das Gesicht zumindest im Kreis nicht verloren.
Bei der 1. Mannschaft war dann zumindest der morgen mit 3:3 solide, auch wenn man danach mit einem 1:5 wieder weggeschlachtet wurde, konnte man sich danach durchsetzen, erreichte als Gruppenerster die Zwischenrunde und konnte sich dort ebenfalls damit für die Finalrunde qualifizieren. Da habe ich zwar nur auf der Bank gesessen, aber es war toll.
Die Spiele hätte ich auch machen können, weil die Gegner kaum was auf die Hütte gebracht haben aber es ist gut, wenn ich alter Knochen da nicht muss.
Spaß hat es gemacht...![]()