Heute hatten wir noch ein Turnier, dass aus Mixmannschaften unserer A-Jugend, 1. Herren und S-32 bestand. War ganz witzig, meine Mannschaft ist auch verdient 1. geworden. 2 Gegentore in 4 Spielen war auch passabel, war mit meiner Leistung zufrieden.
Heute hatten wir noch ein Turnier, dass aus Mixmannschaften unserer A-Jugend, 1. Herren und S-32 bestand. War ganz witzig, meine Mannschaft ist auch verdient 1. geworden. 2 Gegentore in 4 Spielen war auch passabel, war mit meiner Leistung zufrieden.
Grüße,
hatte gestern mein (leider) einziges Hallenturnier in diesem Winter. Haben den 3. Platz erreicht. Hätten aber bei anderer Regelauslegung eigentlich das Finalspiel und nicht dass um Platz 3 bestreiten müssen. Es ging um eine "direkte Vergleich" Regel die nicht zustande kam da 3 Teams (5er Gruppe) 9 Punkte hatten, allerdings jeder den anderen geschlagen hatte. Anstatt die Tordifferenz zu zählen wurde dann nur die Tordifferenz zwischen diesen 3 Mannschaften gewertet, da hatten wir +0, eigentlich hatten wir insgesamt (alle 5 Teams gewertet) +7 was zu Gruppenplatz 1 geführt hätte. Na ja, egalHab trotzdem die wenigstens Treffer in dem Turnier kassiert.
Mit meiner eigenen Leistung bin ich deswegen ganz zufrieden. Bei den Toren konnte ich nicht wirklich was machen, waren viele Querspiele dabei (typisch Halle) oder irgendwelche Abstauber. Ansonsten hatte ich ein paar sehr gute 1 gg 1 Situationen und die Gegner kamen kaum mit meiner offensiven Spielweise klar, hatte mehrere 1 vs 1 Aktionen in der nähe der Mittellinie die ich alle für mich entscheiden konnte. Hinzu kamen noch ein paar nette Paraden die mich teilweise selbst überrascht haben
Das schönste aber am Turnier war das 7 Meter schießen nach dem Platzierungsspiel (Spielstand 2:2)
3 von 5 gehalten und so wurden wir trotz 2 verschossener 7m Turnier Dritter. Bin aber ganz schön Platt heute, war ein intensives Turnier.
lg
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Ich bin komplett k.o.
hatte heute und gestern jeweils ein Hallentunier, ich weiß nich wieso, aber meine Mannschaft war an beiden Tagen schlecht drauf, die Devensive hat überhaupt nicht geklappt und nach vorne lief auch nie wirklich was, wir haben glaub ich kein einziges Spiel gewonnen, dafür sehr viele Unentschieden und ein paar Niederlagen...Ich hab versucht zu retten, was zu retten war, aber insgesamt, kann man als Torwart halt nie alleine die Mannschaft im Spiel halten...Hat trotzdem Spaß gemacht, heute sind wir 6. von 12 geworden, ist eig. ganz ok, dafür, dass wir kein Spiel gewonnen haben
Jetzt tut mir jedenfalls alles weh, bin ein paarmal schlecht gelandet >> Prellungen an beiden Knien und an einem Ellbogen, und dann ist mir noch irgenwer reingerutscht sodass mir die Hüfte auch noch weh tut, aber das muss man sich dann vorher überlegen, ob man Torwart wird, da kann man dann hinterher nicht wehleidig sein...nach kanpp 5 Jahren hab ich mich jetzt auch einigermaßen dran gewöhnt
...
Naja ich war zwar nicht überragend, aber ich denke meine Leistung war ganz passabel....die Halle ist einfach nicht mein "Element" ich spiele viel lieber draußen, aber dass war jetzt sowieso unser letztes Hallnetunier von daher...![]()
Hey wir hatten gestern Bezirkshallenendrunde in Biberach.
FV Biberach1 2:0 FV Olympia Laupheim 2
FVB1 6:0 FC Bellamont
FVB1 4:0 SV Eberhardzell
FVB1 4:0 TSV Ummendorf (mein Ex-verein)
Halbfinale:
FVB1 : FV Olympia Laupheim1 (Ligakonkurent und der Stärkste Gegner im Bezirk)
Total verrücktes Spiel erst 1:0 hinten gewesen dann 1:1 Ausgleich geschossen.
Elfmeterschießen.
Wir haben die ersten 3 verschossen.
Bei den nächsten 3 Elfern von Laupheim hätte nur einer drinne sein müssen,ich hab 2 gehalten und die haben einen versemmelt.
Wie haben dann wieder auf 4:4 aufgeholt.
Ich hab nochmal ein gehalten und einer von uns hat verwandelt und wir hatten gewonnen.
Finale:
FVB1 3:0 FV Olympia Laupheim2
Somit sind wir Bezirkshallenmeister 2010 und haben den Titel erfolgreich verteidigt.
Endstand:
1.FV Biberach1
2.FV Olympia Laupheim2
3.FV Olympia Laupheim1
4.SV Mietingen
Für die WFV-Ebene haben sich qualifiziert:FV Biberach,FV Olympia Laupheim,SV Mietingen
Ich freu mich schon auf die WFV-Runde und auf das Pizza essen(wird von meinem Vater gezahlt da wir das erste mal gegen Laupheim1 in der Halle gewonnen haben).![]()
Nike-Freak, gute Besserung. Man muss schon manchmal von Gegenspielern einiges einstecken.
So ging es mir auch heute. Prellungen sind zwar kaum ein Thema mehr, aber wenn sich Gegenspieler weigern über den Torwart drüber zu springen, wenn der ihm den Ball vor dem Fuß wegnimmt, sondern einfach "durchlaufen", dann fragt man sich auch nach deren Geisteszustand. Ich hatte heute davon ein paar "nette" Aktionen.
Das Turnier heute war in der Sporthalle vom "Turm Oranienburg". Es war die beste Halle, in der ich bis jetzt spielen durfte. Wir haben hinter und neben den Toren mit Bande gespielt. Der Ball war also nur aus, wenn er über die Bande flog. Da musste man sich auch erstmal zurecht finden, dass man versucht an jeden Ball zu gehen, denn wenn er aus dem vermeintlichen Toraus ins Feld springt, dann wird es brandgefährlich. Viele Mannschaften nutzen das auch aus.
Im Turnier waren auch zwei harte Brocken mit Turbine Potsdam und Rostock dabei. Im Spiel gegen Potsdam kamen wir zu einem 4:1, was schade aufgrund des 1:1 Ausgleichs durch uns war, aber letztendlich so verdient. Interessant war das Spiel gegen Oranienburg, wo wir 4 Minuten lang zu 2. auf dem Feld standen und trotzdem kein Gegentor kassierten.
Ich hatte heute ordentlich zu tun und im letzten Spiel noch ein wenig Gelegenheit etwas neues auszuprobieren. Zum Glück sind die Reflexe noch nicht eingerostet.
Am Ende des Turnieres steht das letzte SPiel gegen Rostock, in dem wir fast so viele Tore bekamen, wie im ganzen Turnier, weil sich die Mannschaft aufgegeben hat. Für mich gab es ein kleines Sahnehäubchen mit dem einstimmig gewählten besten Torwarts. Aber das ist ja in der Halle immer so eine Sache.![]()
GratuliereHab mir heute den gleichen Titel gesichert, sind als Kreisklassist Zweiter bei der Kreismeisterschaft geworden (bei der immerhin 73 Teams bis hoch zur Landesliga teilgenommen haben). Nächste Woche bei den Bezirksmeisterschaften wirds wieder mächtig zu tun geben, hoffe ich kann mich bis dahin wieder einigermaßen bewegen, hat heute ein paar Mal mächtig gescheppert in Zweikämpfen...
Na dann auch Glückwunsch an dich.Ich habe sogar eine bedruckte Flasche Prosecco bekommen *lach*
"Scheppern" ist genau das richtige Wort, finde ich. Anders kann man es nicht beschreiben, wenn einem der Gegenspieler das Knie in die Rippen rammt.![]()
Nicht schlecht, damit kann man wenigstens was anfangen. Bei mir gabs nur nen mittelschönen kleinen PokalJau, es ziehen leider nur sehr wenige zurück, selbst wenns aussichtslos ist...Aber leider muss man da durch da ein paar Schiris lieber weiterhin fürs Trikotzupfen 2 Minuten geben und die richtig groben Sachen laufen lassen.