Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Sowas wie euch ist mir zum Glück noch nie passiert.
    Ich bekomm nur des öfteren Bälle ins Gesicht, vor 2 Jahren wurde ich regelrecht aus 2 Metern weggeschossen.Sah wohl recht krass aus.Musste dann auch aufhören und hatte eine Gehirnerschütterung.Aber mit sowas muss man als Torwart nunmal fertig werden.
    Gute Besserung denen, die sich verletzt haben.

Freizeitkeeper Avatar von Aufsteiger09

Standard

Kennt ihr das?
    In der Halle tuen mir vom hinfallen immer die Hüftknochen verdammt weh.
    Hab schon probiert mit zusätzlichem Schaumstoff in der Hose.
    Aber nach ein 2-3 Spielen schmerzt es wieder
    Geht es euch auch so.
    Was kann man noch dagegen machen?

edith. shit etz hab ich ne antowrt gepostet^^

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Aufsteiger09 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das?
    In der Halle tuen mir vom hinfallen immer die Hüftknoschen verdammt weh.
    Geht es euch auch so.
    Richtige Falltechnik antrainieren.

Jetzt würde ich es erstmal kühlen und ein Sportgel gegen die Schwellung auftragen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Standard

Aufsteiger vielleicht ist es sowas wie eine Prellung. Ich würde auch sagen Falltechnik verbessern und Salbe besorgen...und evt. ein warmes Bad. Hilft bei mir immer...
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Prellungen und Wärme mögen sich eigentlich nicht. Nach dem Training ist das warme Bad zur Entspannung der Muskeln gut, aber das wird gegen die Prellungen nichts helfen. Mit Druck kühlen und Sportsalbe. Die längerfristige Lösung hat Meister bereits genannt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kennt ihr das?
    In der Halle tuen mir vom hinfallen immer die Hüftknochen verdammt weh.
    Geht es euch auch so.
    Eigentlich ist die Antwort einfach:
    Die richtige Falltechnik antrainieren, denn dann landet man nicht mehr auf den Hüftknochen.

Jetzt würde ich kühlen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Aufsteiger09

Standard

Naja das Problem dabei ist, dass ich in der Halle eigtl. immer 1 gegen 1 Situationen habe. Und da renn ich immer raus und spring halt voll rein.
    Ich wüsste etz net wie ich da anders reinspringen sollte

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Naja das Problem dabei ist, dass ich in der Halle eigtl. immer 1 gegen 1 Situationen habe. Und da renn ich immer raus und spring halt voll rein.
    Ich wüsste etz net wie ich da anders reinspringen sollte
    Dann lies dich hier mal ein wenig ein. Reinspringen ist wohl nicht unbedingt das beste, wie man 1 gg 1 Situationen lösen sollte...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Mit kommendem Samstag endet unsere Hallensaison zum Glück und dann geht es - wenn sich das Wetter nicht ändert wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen - wieder auf den Platz!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Gestern wieder ein sehr gut besetztes Hallenturnier bestritten und leider nicht gut abgeschnitten.
    Dennoch spiele ich auf einem sehr hohen Level und hoffe, dies in die Rückrunde retten zu können

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern unser zweites und letztes Hallenturnier, wo wir als Titelverteidiger anreisten. Letzte Saison hatten wir allerdings ein sehr gutes Team, wo ich nicht mal dazu gehörte.
    8 Mannschaften traten in zwei Gruppen an, wir in Gruppe A. Gegen den am Ende Letzten gab es ein schönes 5:0 und ich hatte nicht viel zu tun, außer bissl mitspielen. Danach die 1. Vertretung einer Mannschaft, die bei uns in der Liga spielt (wir waren die höchsten bei dem Turnier). Schnell lagen wir 1:0 hinten, weil alle bissl pennten. Dann 2:1 geführt und kurz vor Schluss, dass 2:2 bekommen, weil eine Spielerin zwar stehend KO war, aber nicht raus wollte. Das letzte Spiel mussten wir somit gewinnen, bei einem Unentschieden wäre es wohl um das Torverhältnis gegangen. Wir lagen wieder 0:1 hinten, gewannen aber noch 2:1 und waren somit Gruppensieger. Diesmal musste ich viele Pässe meiner Mitspieler nach vorne schlagen, weil der Gegner schnell störte, klappte aber ganz gut.
    Dann das Halbfinale gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Wir führten bis 2 Minuten vor Schluss 2:0 und am Ende hieß es 2:2. Den Zweiten hätte ich wohl haben können, stand aber zuweit in der Mitte. Also Neunmeterschießen, wir durften anfangen (hatte der Gegner so gewählt), also ein Vorteil für uns. Am Ende trafen unsere 3 Schützen, die erste Gegnerin hatte verschossen. Bei der zweiten sprang ich, wie mir geraten wurde, in eine Ecke. Der Schuss ging aber in die Mitte und weil ich zu schnell war, bekam ich die Hand nur noch ein bissl dahinter. Ergebnis: Schuss drin und mein kleiner Finger mit Schmerzen, weil der ja den Schuss abbekommen hatte.
    Dann das Finale gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers und diesmal gewannen wir knapp 1:0, wobei ich recht wenig zu tun hatte.
    Für mich persönlich war es ein gutes Turnier, ich hielt diesmal gut und auch das mitspielen klappte sehr gut. Einmal zwei Gegner ausgetanzt und wenn meine Mitspieler nicht so nervös wären (wenn ich außerhalb meines Strafraums bin), hätte ich noch öfter was machen können.

Die Siegerehrung zog sich ganz schön hin, weil jedes "besondere" Tor (11., 22. bis 66.) geehrt wurde. Dazu ne Ehrung für das einzige Eigentor.
    Letztes Jahr gabs nen Kasten Bier, diesmal leider nicht. Schön auch das wir das Turnier ein bissl spannend machten, weil die beiden Mannschaften mit 2 Vertretungen sich hinter uns einreihten und damit nicht die Halbfinals unter sich ausmachten. Die 3 anderen Teams waren zu schwach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer