Mit kommendem Samstag endet unsere Hallensaison zum Glück und dann geht es - wenn sich das Wetter nicht ändert wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen- wieder auf den Platz!
Mit kommendem Samstag endet unsere Hallensaison zum Glück und dann geht es - wenn sich das Wetter nicht ändert wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen- wieder auf den Platz!
Gestern wieder ein sehr gut besetztes Hallenturnier bestritten und leider nicht gut abgeschnitten.
Dennoch spiele ich auf einem sehr hohen Level und hoffe, dies in die Rückrunde retten zu können![]()
Wir spielen jetzt nächste Woche wieder in der Halle gegen eine starke Gegner. Naja nichts ist unmöglich und wir haben ja auch ne gute Mannschaft.
Ich hab mal ne Frage und zwar ist es bei mir immer extrem sobald ich auf den Boden komme z.B in einen Ball reinrutsche oder sowas, das ich extrem weit auf dem Boden Rutsche. Wisst ihr vllt irgendwas was dagegen hilft?
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
... und dann musst du eben versuchen, so schnell wie möglich dich mit den Füßen und dem Körper zu stoppen. Ein Patentrezept gibt es dafür (leider) nicht.
Dazu fällt mir etwas cooles ein
Habe mich gestern in den auf mich zu Rollenden Ball geschmissen, den also vor dem Stürmer erreicht und bin aus meinem Raum geschlittert...
Als ich gemerkt habe, dass das knapp wird, habe ich mich bemüht, meine Schuhe auf den Boden zu bekommen und so gelang es irgendwie, dass ich gebremst habe...
Ich habe es beim Hallenturnier im T.U.R.M. geschafft, aus dem Strafraum zu rutschen, mich aber im richtigen Moment so umzudrehen, dass am Ende nur noch meine Unterarme und der Ball im Kreis waren.![]()
Ich würde mal sagen, Themaverfehlung, nicht Luke?
Mach das lieber in der Lounge, mein Freund...![]()
Ach, zwei Tage eigenes Hallenturnie rliegen hinter mir und wir haben es im 26. Jahr dann doch mal geschafft, das der gastgebende Verein das Turnier gewinnt
Ich hab mich heute richtig gefreut, nachdem gestern nicht so viel zu tun war, gings heut etwas spannender zur Sache. Die letzten 3 Gruppenspiele noch absolviert, dann Viertelfinale, welches wir 1:0 über die Zeit brachten.
Das Halbfinale spielten wir gegen Göttingen (das einzige Spiel in unserer Vorrunde, welches wir verloren) und wussten, das wird schwer, aber gutmachen wollte man die vorherige Niederlage vom gestrigen Tag. Dieses Spiel endete 0:0, das 9-Meter-Schießen war angesagt. Ich holte mir von meinem Experten noch Tipps (mein Vater hatte sich das vorherige Strafstoßschießen von Göttingen angeschaut), die im Endeffekt auch für die Mannschaft hilfreich waren. 2 von drei Schüßen gehalten, da ich mir die Ecke vorher ausgesucht hatte.
So standen wir nun im Finale, wie letztes Jahr, doch diesmal sollte es nicht der unglückliche zweite Platz werden. Ahlerstadt war uns wohl bekannt als gefährlicher Gegner, was sie durch ihre Führung gleich unter Beweis stellten. Doch 2 Minuten vor Schluß konnten wir ausgleichen und es ging wieder zum Punkt.
Diesmal entschied ich mich auch vorher für die Ecken, was erneut half: 2 Schüße gingen nicht ins Tor, leider auch bei meinen Stürmern. Es ging in die Verlängerung, unserer war drin, jetzt musste ich deren nur noch halten. Toller Reflex, man überrascht sich ja immer wieder selberUnd dann war das Ding gewonnen.
Ich glaub, erzählt hätte ich euch noch viel mehr, aber mit Schreiben, das dauert mir zu lange und so einen ellenlangen Text, das interessiert ja auch keinen
Jetzt liegen drei Knochentage hinter der Mannschaft und mir und ich bin froh, das ich gleich einfach nur noch in mein Bett fallen kann. Trotzdem sei es nochmal gesagt: richtig geiles Turnier, perfekter zweiter Turniertag und auch noch Plus gemacht: Was will man mehr (außer morgen ausschlafen können *gg*)...
Wir haben am Sonntag unser erstes Hallenturnier und ich mein allererstes im Tor. Während der Rest meiner Mannschaft wohl nicht sehr optimistisch ist, habe ich Hoffnungen, dass es nicht so schlimm wird wie draußen. Aber es sollte schon ein Vorteil sein, dass wir die einzige Mannschaft mit mitspielendem Torwart sind (wenn ich darf, wie ich will).
Nächste Woche dann noch ein Hallenturnier wo wir Titelverteidiger sind. Hätte das Turnier gerne als Erstes gehabt, um sich noch bissl einspielen zu können.
Ich hab am 6. Januar mit der Bezirksauswahl ein Turnier in Kuppenheim im Soccer-Palace ( Kunstrasen) , da spielen wir schon in der Gruppenphase gegen Mannschaften, die in ihrer Staffel jeweils 1. sind... unter anderem auch Hoffenheim. Wird schwer, dass Achtelfinale zu erreichen, aber ich denke, dass wir es vllt. schaffen könnten.
Robert , halt das Himmelstor sauber.
RIP
Hatten gestern ein Nachthallenturnier in Aachen. Habe zufälligerweise auch den lieben Stetti getroffen, wo ich ja mal gar nicht mit gerechnet hätte. Merke von Woche zu Woche, das ich langsam wieder an mein gewünschtes Niveau rankomme.
Von 12 Mannschaften haben wir den 3. Platz belegen können. Hat richtig Spaß gemacht...![]()
Heute Hallenbezirskmeisterschaften gehabt war richtig übel. Fing gut an mit einem 3:0 Sieg. Danach haben wir dann ein Spiel dumm mit 2:1 verloren. Unser drittes Spiel konnten wir dann 2:1 gewinnen somit war noch alles offen. Im vierten Spiel haben wir 1:1 gespielt und mussten somit das letzte Spiel gewinnen was wir leider 4:2 verloren haben. Somit sind wir also draußen. Meine Leistung war Ok. Ein paar kleine Fehler drin gehabt dafür aber auch viel gehalten. Nur leider grat im wichtigsten Spiel war ich richtig schlecht keine Ahnung wieso. Naja was solls jetzt fängt am Montag eh die Vorbereitung an, da ist es gut wenn wir keine Halle mehr haben.
Glückwunsch, Sina.
Das hört sich ja nach einem schön spannenden Wochenende an!
Wir hatten heute beim Heidenauer SV in Dresden ein Hallenturnier. Das Teilnehmerfeld war ganz gut gestaffelt. Das Niveau war schon im oberen Bereich, aber nichts, wo wir nicht hätten mithalten können. Leider sind wir nur mit 6 Spielerinnen angereist, von denen auch 3 angeschlagen waren - somit wussten wir schon vorher, dass das ein echt anstrengendes Turnier wird. So war es dann auch. Im letzten Spiel (jeder gegen jeden) ging es für uns in den Einzug in das "Kleine Finale" und wir gingen auch mit 1:0 in Führung. Allerdings gaben wir dann ärgerlicherweise - wie immer muss man schon fast sagen - das Spiel noch mit 3:1 deutlich aus der Hand. Ich war aber krafttechnisch schon so runtergefahren, dass die Erschöpfung eher über den Ärger siegte.
Ich hätte mich auch heute eher gefreut, wenn wir unter die ersten Drei gekommen wären, als es wie die letzten Hallenturniere der Fall war, dass ich eben (zu) viele Chancen bekomme mich auszuzeichnen, während wir als Mannschaft schlecht spielen. Dann kriege ich den Pokal (heute war es ein T-Shirt) für die Beste Torfrau, aber wir schneiden schlecht ab. Das ist echt schade, aber die Feldsaison zählt sowieso mehr.
Meine Leistung war heute okay, aber mehr auch nicht. Zwei Kirschen habe ich mir gefangen (die aber nur ein Torwart sieht), aber ansonsten habe ich heute eben offensiv viel ausprobiert. Man gibt irgendwann nach, wenn der Trainer von der Mittellinie ständig schreit "Geh alleine! Geh alleine durch!". So bin ich dann ab und zu bis kurz vor den gegnerischen Strafraum vorgestoßen bis sich dann endlich wieder eine Anspielstation ergeben hat. Natürlich war auch der eine oder andere gefährliche Fehlpass dabei, aber das ist klar, wenn man so etwas riskiert. Drei Torschüsse habe ich heute abgegeben und alle drei haben gepasst nur leider muss man in der Halle eben einen Knaller rausholen, um kurz hinter der Mittellinie zu treffen. Leider hatten beide Torhüterinnen jeweils die Hand dazwischen. Allerdings traf der dritte und zwar in den Basketballkorb an der Decke
Sie haben da so einen Basketballkorb, den man mit der Platte runterfahren kann - kennt ihr bestimmt aus moderneren Laminathallen - und so stand der Korb eben (hochgefahren) parallel zur Decke. Mir ist der eine Schuss (Oberkörper zu weit hinten - vom Abstoß) furchtbar abgerutscht und flog wirklich durch diesen Ring an der Decke durch, was zu allgemeiner Erheiterung führte. Das Highlight des Turniers hatte ich mir schon gesichert.
So allgemein zum Ende der Hallensaison...
Ich weiß nicht, bei Hallenturnieren habe ich einfach den Dreh nicht raus. Da veranstalte ich dann auf einmal immer das große Fasten, weil ich den ganzen Tag (bis auf das Frühstück) nichts außer 1-2 Bananen runterkriege... Klar, dass dann nach 7 Spielen die Kraft fehlt.
Halle ist einfach nicht meins, da mich das ständige hochpushen - runterfahren - wieder hochpushen ziemlich nervt. Man hat doch teilweise Pausen von 40-60 Minuten. Draußen ist und bleibt es einfach schöner![]()
Auch meinen Glückwunsch, Sina!
Wie immer schöner Bericht. Mit sehr viel Witz erzählt. So liest es sich am besten.Was war das denn für ein T-Shirt, Ulli?
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Danke.
Das ist ein oranges T-Shirt, leider absolut nicht meine Größe, auf dem eben "Beste Torfrau Volksbank Cup 2010" steht. Auf der Rückseite ist der SPonsor drauf. Ist mal was anderes.
Aber die personalisierte Flasche Prosecco fand ich beim letzten Hallenturnier auch orginell. *grins*
Hatten gestern ein Hallenturnier, das Edmund-Geisler Gedächtnisturnier in Schefflenz.
Ich hatte keine Ahnung was für Gegner auf mich zu kommen und normalerweise bin ich kein Fan von Hallenturnieren. Aber weil ich endlich wieder spielen wollte war ich enthusiastisch.
Das erste Spiel endete dann 0:0. Nichts nennenswertes, hier ein zwei Torschüsse, da ein paar Bälle abfangen...
Beim zweiten Gruppenspiel siegten wir mit 2:0, aber auch hier musste ich nicht wirklich eingreifen.
Beim dritten und letzten Gruppenspiel war's dann doch etwas gefährlicher für meinen Kasten und zwei- dreimal konnte ich ein Gegentor verhindern, aber wir selbst hatten keine richtige Torchance, so war der Endstand dann 0:0.
Mit 5 Punkten kamen wir als Gruppenerster ins Halbfinale.
Ich möchte anmerken, dass wir hier letztes Jahr gegen unsere erste Mannschaft mit 0:5 untergingen, allerdings war diese nicht anwesend.
Das Halbfinale war ein schweres und spannendes Spiel, die Leistungen immer schwankend, mal sah die Abwehr gut aus, dann bauten sie riesige Fehler. Mit 4 Paraden konnte ich mich auszeichnen, wobei ich 2mal das Glück hatte, dass der Stürmer alleine vor dem Tor den Ball nicht besser traf. Lange Rede, kurzer Sinn. Halbfinale 0:0.
Elfmeterschießen stand an, ich hasste es, wie die Pest. Auch wenn man als Torwart nichts verlieren kann und keiner von einem erwartet, dass man einen hält war doch ein gewisser Druck da, hält man einen ist man der Held, kann man um den Pokal spielen, ist im Finale. Lässt man alle rein heißt's nur noch Spiel um den dritten Platz.
Der Vater von 'nem Freund von mir gab mir dann allerdings noch ein zwei Tipps und machte mir Mut. Unsere Kicker durften zuerst schießen. Sicher ins linke Eck verwandelt. 1:0. Dann musste ich rein. Ich starrte dem Schützen in die Augen, hüpfte auf der Linie herum und atmete tief durch. Blizschnell war ich in der linken Ecke und konnte den Ball mit den Fäusten abwehren. Großer Jubel. Wieder schossen wir. Der Keeper konnte den Ball diesmal bekommen, trotzdem kullerte er irgendwie hinter die Linie. Wieder durfte ich rein, ich war ein wenig zuversichtlicher, allerdings konnte ich diesem Schützen nicht in die Augen schauen, weil er nur auf den Ball blickte. Trotzdem sprang ich wieder ein wenig hin und her und tauchte dann in die rechte Ecke, wieder konnte ich den Ball halten. Das Elferschießen war dann vorbei 2:0 hieß das Endergebnis und wir waren zum ersten Mal im Finale.
Wer die Ergebnisse verfolgt hat stellt fest, dass wir selbst bist jetzt nur 2 Tore schossen (und 2 Elfmetertore) aber noch kein einziges Gegentor kassierten. Es war ein tolles Gefühl und so ging ich gut gelaunt ins Finale. Zu früh. Wir waren nicht das, was man als gut bezeichnen kann, so fiel der erste Gegentreffer früh. Ich konnte einen, in den Strafrau gespielten Ball noch abwehren, allerdings nicht sicher, da er vorher abgefälscht wurde, dann ging alles ganz schnell, ein Pass in die Mitte und drin war die Kugel. Dann hielten wir gut dagegen, doch unsere Sturmabteilung wollte einfach nicht treffen, dann ein Konter, ein hoher Ball an die Strafraumgrenze, ich laufe raus, versuche den Ball zu bekommen, zu langsam, im hohen Bogen segelte der darauffolgende Schuss über mich drüber in die Maschen. Bei diesem Stand von 0:2 blieb es dann und wir gingen geschlagen, aber dennoch gut gelaunt als Zweitplatzierter vom Platz.
Der Verein bekam einen Ball, vom Sponsor Saller und eine Urkunde. Der beste C-Jugendspieler wurde dann ermittelt. Meine Wenigkeit. Ich freute mich darüber natürlich, da es nicht nur der Torwart war, der diesen Pokal gewinnen konnte, nein, natürlich konnte jeder diesen Preis bekommen, aber anscheinend war ich gut genug.
Mit nur 2 erzielten Toren und nur 2 Gegentoren gingen wir dann als Zweitplatzierter nachhause. Für mich war es gut, zu sehen, dass ich noch Fussball spielen kann und, dass ich nicht einmal so schlecht darin bin![]()
"It’s better to burn out than fade away"
(Kurt Cobain)
Heute mein erstes Hallenturnier. Da wir in der Liga Letzter sind wurde uns nicht viel zugetraut und so kam’s dann auch, aber zwei Mannschaften haben wir noch bissl geärgert.
Erstes Spiel gleich erstmal 0:5 verloren, im zweiten Spiel ein 1:6. Wir waren durch ein Eigentor aber 1:0 in Führung gegangen. Dann ein 0:0 gegen den Stadtrivalen und dabei wurden wir von der ganzen Halle bejubelt. Bei allen anderen Mannschaften (6 insgesamt) war es recht eng und nur die ersten 2 sollten die Endrunde erreichen. Dann gegen Heidenau (kennt Believer) 1:0 geführt und noch 1:3 verloren, ich sah dabei nicht gut aus. Und dann noch ein 2:0 Sieg, gegen einen Gegner, der uns 6:0 schlagen wollte um Platz 2 zu erreichen.
Also Platz 6 von 6 Mannschaften, aber nach den ersten beiden Spielen achtbar aus der Affäre gezogen. Ich war denke ich ganz ordentlich, als gelernter Feldspieler und ohne Torwarttraining. Sicher alles recht unkonventionell, aber es ging. Leider konnte ich offensiv nicht viel mitspielen, weil mein Team das nicht verstanden hat. Und so standen die Abwehrspieler mit Gegenspieler immer direkt vor mir.
Alle anderen wie erwartet ohne offensiven Torwart. Nur bei unserem ersten Gegner kam die Torhüterin bei Ausbällen mit vor und traf prompt zum 5:0. Schon deprimierend, wenn der gegnerische Torwart so trifft, wie man es selber gerne würde, aber aufgrund des Teams nicht kann.
Nun bissl Wunden lecken, bzw, meine schmerzenden Knie schonen, an der Falltechnikmuss ich noch arbeiten. Und nächste Woche noch ein Spaßturnier.
Gestern war mein erstes Hallentunier und sind 2ter Geworden.. alerdings wurden wir im Endspiel vom Schiedsrichter "beschissen" dies führte zum Unverdienten ausgleich der gegenrischen Manschaft, ich hielt uns im Spiel und dann 9 meter schißen.Davor gab es 3 Rote Karten für unsere Manschaft weil sie den Schiri gefragt haben wo er Pfeifen gelernt hat, ob er noch alle aufer Latte hat, nach den 2 Roten Karten versammeltn wir uns um die Schützen aufzuschreiben da fragte der Schiri ob wir fertig sind wir sagten ja und er pfiff ab da ist unsere Manschaft ausgrastet und der Schiri antwortete darauf hin:"Ich dachte ihr tretet nicht an."Darauf hin sagte ein Spieler von uns das Hure... wort aber nur bis Hu da hielt ich ihm den Mund zu und er kriegte rot zählt das auch oder kann man dagegen Einspruch einlegen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Da braucht ihr nicht viel Einspruch einlegen, wenn man so undiszipliniert auftritt hat man eben Pech gehabt. Sorry, aber den Schiri so zu beleidigen geht einfach nicht, selbst wenn er einen verpfeift. Da wirds keine Begnadigung geben vom Verband.
Ich verstehe auch nicht warum die so ausgreastet sind aber da er das Wort nicht ausgesprochen hat können die ihn auch nciht Speeren oder habe ich da Falsche infortmationen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die können ne ganze Menge. Erstmal muss das Schiedsgericht dazu euch und nicht dem Schiedsrichter glauben (nach den vorhergegangenen Beleidigungen äußerst unwahrscheinlich), dann kommts drauf an was ihr für nen Ruf habt, etc. etc.
Probieren kann mans, aber ich glaub nicht, dass ihr ne Chance habt was zu tun. Abgesehen davon wars ein Hallenturnier, sollte also keine größeren Auswirkungen haben die rote Karte. Gilt im Normalfall ja nur für das Turnier, oder ist das bei euch im Verband anders?
Bei uns wirkt die rote Karte auch auf die Saision aus und wir waren eigentlich nciht für sowas bekannt und da nur 1ner der Schiedsrichter das gehört hat bzw nur das Hu meinte unser Trainer das wir damit eignetlich durchkommen könnten
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich glaube auch nicht, dass ihr damit durchkommen könnt..
Aber du muss ich echt sagen: selber Schuld!
Wer den Schiri anmacht, muss mit so etwas rechnen, ich kenne mich mit solchen Schiris aus, bei unserem Hallenturnier sind 2 Schiris die sich gegen uns verschworen haben. Denen würde ich auch gerne ein paar Mal den Hals umdrehen
Aber auf der anderen Seite musst du auch wissen, dass umso mehr man meckert, umso mehr wird man verpfiffen. Und das Meckern bringt eh nichts, da diese hochnäsigen Schiris nichts an ihrer Meinung ändern lassen.
Von daher ärgerlich, aber selber Schuld.
Wir haben ein ähnliches Problem im Kreis bei uns. Sind ne recht junge Erwachsenenmannschaft, technisch sehr gut und daher den anderen meistens nen Schritt voraus. Da gibts halt öfter auf die Socken aber die Jungs habens halt noch nicht gelernt und beschweren sich regelmäßig beim Schiri. Nicht so krass wie ihr, aber genug dass wir jetzt regelmäßig von den gleichen Schiris verpfiffen werden. Da muss man sich dann halt zusammenreissen, auch wenns hart ist.
Legt Widerspruch ein (kann man ja sowieso machen, einfach ne anständige Stellungnahme schreiben) und dann seht ihr schon was bei rum kommt, auch wenn ich die Chance für sehr gering halte, rote Karten werden in der Regel nie zurückgenommen um die Schiris zu schützen. Nächstes Mal einfach die Klappe halten.
Habe ich ihnen auch veruscht zusagen aber wer nicht hören will muss fühlen.Vieleicht kommen wir raus aus der Sache...naja hauptsache sind weiter.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich denke schon, dass sie das können. Erstmal zählen da sehr viele Faktoren des Vereines wie zero schon richtig sagte, aber auch ein versuchtes Foulspiel wird geahndet. So auch bei einer Beleidigung, bei der die Intention klar ist. Du kannst einen Spieler auch vom Platz schicken, wenn er den Spieler bei einem Faustschlag nicht getroffen hat. Der Versuch zählt. Da lasse ich mich aber gerne belehren von unsern Schiedsrichterexperten.
So mag der Idealzustand aussehen, in der Realität reichts aber wenn der Schiedsrichter schreibt "Spieler XY beleidigte mich im Anschluss an die erwähnten vorhergehenden verbalen Entgleisungen (=massive Beleidigungen) der Spieler YX und WX, die ich mit Rot bestrafen musste, aufs heftigste und in bedrohender Art und Weise, indem er mich einen Hu....sohne nannte. Dieses krass sportwidrige Verhalten ahndete ich ebenfalls mit der roten Karte".
Und was schreibt ihr dann? "Unser Spieler XY war dabei den Schiedsrichter einen blöden Hu....sohn zu nennen, aber dazu kam es nicht, da unser Torwart ihm rechtzeitig den Mund zuhalten konnte. Wir bitten daher, die rote Karte zurückzunehmen"?![]()
Nein mal im Ernst, selbst wenn ihr schreibt dass da im Anschluss nix mehr vorgefallen ist und der Schiri was gegen euch hatte, dürfte das nicht viel bringen. Eure einzige Chance wäre, dass der Schiri beim zuständigen Schiedsgericht schon als "Problemfall" bekannt ist und ihr eine weiße Weste habt. Dann kommts abundzu vor, dass Strafen milder ausfallen (Sperre wird abgekürzt), aber aufgehoben wird eine rote Karte fast nie. Zumal ihr ja keinen Video- oder Tonbeweis habt, sondern Aussage gegen Aussage steht. Also mit Glück gibts keine richtig lange Sperre, aber um die Karte werdet ihr nicht rumkommen, wenn der Schiedsrichter sie in seinem Bericht erwähnt (hat er das überhaupt? Manchmal lassen die das bei Hallenturnieren einfach weg).
Zumal ich nicht mal sagen kann dass ich euch deswegen die Daumen drücke, denn das ist ein klarer Fall von selber Schuld, auch wenns bitter ist und natürlich für die Mitspieler blöd, die sich bei sowas im Griff haben.
edit: Lange Rede, kurzer Sinn: Der Schiedsrichter (bzw. das Schiedsgericht) müssen überhaupt nichts beweisen können. Wenn der schreibt, dass sich krass sportwidrig verhalten wurde (er also beleidigt wurde), dann müsst ihr beweisen, dass das nicht der Fall war. Wenn ihr keine Video-/oder Tonaufnahmen von dem Vorfall habt, stehen die Chancen schlecht. So einfach ist das eigentlich.
Geändert von zero (01.02.2010 um 21:28 Uhr)
So sieht's aus, zero. Das mit den Sportgerichtsprozessen ist da so eine Sache.
Also ich habe mich bei einer befreundeten Schiedsrichterin (Auch schon in den höheren Klassen in Berlin) erkundigt und sie bestätigte, dass es ausreicht, wenn dem Schiedsrichter die Intention einer Geste oder eines verbalen Angriffes klar ist, um einen Verweis auszusprechen. Damit ist eigentlich jedes Einspruch einlegen nichtig.
Na toll.. und es kann bis zu 6 Wochen Speere geben?So habe ich es von dem Schiri der im 9-Meter schießen neben mir standt erfahren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zeitlich kann ich da leider keine Angabe machen.
am Rande ein hinweis: Versuchtes Foulspiel wird nicht bestraft nur versuchte Tätlichkeiten, Unsprotlichkeiten und eben Beleidigungen.
Ihr werdet da keine Chance haben, die rote Karte kann garnicht zurückgenommen werden, da es sich bei Schirientscheidungen immer um Tatsachenentscheidung handelt, die niccht durch eine andere Instanz abgeändert werden können. Es wird nur über die Sperre entschieden.
Aber auch hier werdet ihr wenig Chancen haben, da es schon mehrere neutrale Zeugen geben müsste, die aussagen müssten, dass dein SPieler nur Hustenbonbon sagen wollte.
Und mal ehrlich, wer sich so benimmt sollte das akzepieren, daraus lernen und sich mal lieber Gedanken zum Sinn des Sports und des Fair Play und nicht wie er sich rausreden kann. Er hätte eine Sperre von 6 Wochen verdient!
Es ist ein Spiel und soll ALLEN Spaßmachen.
Ich hab' von der Hallensaison die Nase gestrichen voll...
Hatte am So Hallenkreismeisterschaften mit meiner C-Jugend. Die Jungs sind wahrlich keine Granaten, aber sie haben gekämpft und geackert. Das erste Spiel 1:1, das zwote 1:0 gewonnen. Alles super und dann kam das dritte Spiel gegen die wohl unbeliebteste Mannschaft im Kreis. Diese Truppe war schon das ganze Turnier aufgefallen, weil die Kinder ausser treten, holzen und pölen eigentlich nichts können und der Trainer nur rumpöbelt und die Schiedsrichter besabbelt.
Tja, wir haben das dritte Spiel mit 0:3 verloren und sind ausgeschieden. Wäre alles nicht so tragisch, wenn die Umstände nicht wären. Das Spiel wurde komplett gegen uns gepfiffen und zwar so offensichtlich, daß die Trainer der anderen Vereine schon Lachkrämpfe bekamen. Der Witz an der Sache: Der Schiri wäre gar nicht an der Reihe gewesen. Erst unterhielt er sich ne halbe Stunde fröhlich lachend mit dem gegnerischen Trainer und dann nahm er den eigentlich Schiri die Pfeife aus der Hand und meinte "Ich pfeife die Partie". Super! So lief es dann auch. Bei jedem unserer Angriffe wurde das Spiel unterbrochen, weil an der Bande die Türen zu den Geräten offen standen (Verletzungsgefahr: Spiel muß unterbrochen werden), komischer Weise wurden die Angriffe der Gegner deswegen nicht unterbrochen.
Die schönsten Aktionen: Ein Torschuß des Gegners geht ins Toraus. Einer unserer Spieler nimmt darauf hin den Ball in die Hand um ihn unserem Keeper für den Abstoß zu geben. Der Schiri pfeift und will 7m geben!!! Heftiger Protest von uns - der gegnerische Trainer stürmt auf's Spielfeld, besabbelt den Schiri auf türkisch und es gibt Schiedsrichterball im Kreis - 3m vor unserem Tor!!!! Hätte der Schiri mich vorher nicht mit der Aussage "Es darf nur ein Trainer auf der Bank sitzen" (einfach nur Lachhaft diese Aussage!) auf die Tribüne verbannt, wär er da schon einen Kopf kürzer gewesen, denn aus der Situation entstand das 0:1.
Dann die Situation vor dem 0:2. Einer der kleinen, dicken Gegner schubst einem meiner Spieler gegen die Bande und zieht ihm dann noch die Beine weg. Der Schiri pfeift - Riesenprotest von der gegnerischen Bank - et voila: Es gibt Freistoß für den Gegner - 0:2. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig!
Und dann das Schärfste: Langer flacher Ball nach vorn, der gegnerische Keeper rutscht in den Ball rein, hält ihn fest und rutscht mitsamt dem Ball aus dem Kreis heraus. Der Körper war komplett ausserhalb des Scheinkreises, und Hände und Ball gute 10-20cm ausserhalb des Kreises. Der Schiri steht direkt daneben und lässt weiterspielen. Also, ich bin ja eher der ruhige Typ, aber in diesem Moment (aus dem das 0:3 resultierte) mussten unsere Eltern mich dann doch festhalten. Zumal sich der gegnerische Trainer noch umdrehte und meinte unsere Mütter beleidigen und beschimpfen zu müssen.
Es ist echt traurig und eine Schande, daß selbst Jugendspiele so derbe verpfiffen werden weil der Kreis sich wohl zu fein ist, seine Jungschiedsrichter durch Beobachter kontrollieren zu lassen. Und das sich Schiri und Gegner besser kannten war offensichtlich. Mir war's spätestens klar als einer der gegnerischen Spieler unseren Spielern in der Schule grinsend mitteilte, daß gegen uns auch B-Jugendspieler eingesetzt wurden.
Schade, daß man die klare Spielmanipulation nicht beweisen kann, solche Mannschaften müssten aus sämtlichen Wettbewerben ausgeschlossen werden.
Mir macht das Trainerleben unter solchen Umständen absolut keinen Spaß mehr. Und als Vorfreude: Just gegen diese Mannschaft haben wir unser erstes Rückrundenspiel. Da kommt doch Freude auf...
[Name der gegnerischen Mannschaft wurde absichtlich nicht genannt]
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Als hier ind NDS ist nach der D-Jugend Schluß mit regulären Hallenspielen, da gibts dann nur noch eigens organisierte Freundschaftsturniere und ähnliches. Un wenn ich sowas lese, dann finde ich das auch ganz richtig so.
Ich habe meinem Bruder am Sonntag wieder begleitet, der spielt seine letzte D-Jugend-Saison in der Halle und bei denen ist das alles eher ein Kopfproblem, wie es manche kennen mögen. "Ach, der Gegner ist nciht so stark, das gewinnen wir doch ganz locker",... und ähnliche Aussprüche sind dann dabei. Wobei ich sagen muss, das ich ganz froh bin, das mein Bruder sich bei sowas zurückhält - na ja, so larifari spielen sie dann udn wundern sich, wenns dann eng wird. Aber lieber sowas als dein Erlebnis, la chat...
hallo leute
ich wurde heute in die schulmannschafft genommen....
und morgen haben wir die schulhallenkreismeisterschaft
und ich habe angst fehler zu machen.....
worauf soll ich achten ??
da ich mit meinen verein das letzte hallenturnier in de ferien hatte...weiss ich nciht wie ich drauf bin
das letzte hallen turnier wurden wir 1er
aber trozdem ich bin ziemlich aufgeregt auf morgen weil die meisten viel älter sind als ich und bei bundesligisten spielen und paar sogar in den jugennationalmannschaften
Du solltest dein Torwartspiel nicht mehr grundlegend verändern, alles andere führt nämlich zu Fehlern.
Habe einfach Spaß!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Einfach rangehen wie immer.
Kein Kopf machen, und mache dir keine Gedanken um deine Gegner, die kochen am Ende auch nur mit Wasser.
Edit: Ich stimme Kenji zu.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Gestern unser zweites und letztes Hallenturnier, wo wir als Titelverteidiger anreisten. Letzte Saison hatten wir allerdings ein sehr gutes Team, wo ich nicht mal dazu gehörte.
8 Mannschaften traten in zwei Gruppen an, wir in Gruppe A. Gegen den am Ende Letzten gab es ein schönes 5:0 und ich hatte nicht viel zu tun, außer bissl mitspielen. Danach die 1. Vertretung einer Mannschaft, die bei uns in der Liga spielt (wir waren die höchsten bei dem Turnier). Schnell lagen wir 1:0 hinten, weil alle bissl pennten. Dann 2:1 geführt und kurz vor Schluss, dass 2:2 bekommen, weil eine Spielerin zwar stehend KO war, aber nicht raus wollte. Das letzte Spiel mussten wir somit gewinnen, bei einem Unentschieden wäre es wohl um das Torverhältnis gegangen. Wir lagen wieder 0:1 hinten, gewannen aber noch 2:1 und waren somit Gruppensieger. Diesmal musste ich viele Pässe meiner Mitspieler nach vorne schlagen, weil der Gegner schnell störte, klappte aber ganz gut.
Dann das Halbfinale gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Wir führten bis 2 Minuten vor Schluss 2:0 und am Ende hieß es 2:2. Den Zweiten hätte ich wohl haben können, stand aber zuweit in der Mitte. Also Neunmeterschießen, wir durften anfangen (hatte der Gegner so gewählt), also ein Vorteil für uns. Am Ende trafen unsere 3 Schützen, die erste Gegnerin hatte verschossen. Bei der zweiten sprang ich, wie mir geraten wurde, in eine Ecke. Der Schuss ging aber in die Mitte und weil ich zu schnell war, bekam ich die Hand nur noch ein bissl dahinter. Ergebnis: Schuss drin und mein kleiner Finger mit Schmerzen, weil der ja den Schuss abbekommen hatte.
Dann das Finale gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers und diesmal gewannen wir knapp 1:0, wobei ich recht wenig zu tun hatte.
Für mich persönlich war es ein gutes Turnier, ich hielt diesmal gut und auch das mitspielen klappte sehr gut. Einmal zwei Gegner ausgetanzt und wenn meine Mitspieler nicht so nervös wären (wenn ich außerhalb meines Strafraums bin), hätte ich noch öfter was machen können.
Die Siegerehrung zog sich ganz schön hin, weil jedes "besondere" Tor (11., 22. bis 66.) geehrt wurde. Dazu ne Ehrung für das einzige Eigentor.
Letztes Jahr gabs nen Kasten Bier, diesmal leider nicht. Schön auch das wir das Turnier ein bissl spannend machten, weil die beiden Mannschaften mit 2 Vertretungen sich hinter uns einreihten und damit nicht die Halbfinals unter sich ausmachten. Die 3 anderen Teams waren zu schwach.
Ja, von der Idee her nicht schlecht. Gab halt immer so kleine Werbegeschenke: Biergläser, Basecaps, Badelatschen und ähnliches. Schade, dass die Mannschaft mit dem einzigen Eigentor abgereist war, hätte gerne das Gesicht bei der Preisübergabe gesehen.![]()
Hier der Plan von der WFV-Vorrunde.
Spieltag: 21.02.2010
Turnierbeginn: 13.30 Uhr
Turnierende: 16.30 Uhr
Ausrichter: Spfr. Illerrieden
Spielort: Illerrieden
Sporthalle: Sporthalle
Turnieraufsicht: Heiko Schmidt
Turnierleitung: Monika Häckh
Bande: einseitig
C-Junioren - Vorrunde - Gruppe 2
Teilnehmer:
1. FC 07 Albstadt
2. FV Biberach
3. TuS Ergenzingen
4. TSV Eschach
5. SSV Reutlingen
6. TSV Neu-Ulm
Spiel Beginn Gegner Ergebnis
1 13:30 (1 - 4) FC 07 Albstadt - TSV Eschach
2 13:42 (3 - 6) TuS Ergenzingen - TSV Neu-Ulm
3 13:54 (2 - 5) FV Biberach - SSV Reutlingen
4 14:06 (3 - 1) TuS Ergenzingen - FC 07 Albstadt
5 14:18 (4 - 5) TSV Eschach - SSV Reutlingen
6 14:30 (6 - 2) TSV Neu-Ulm - FV Biberach
7 14:42 (4 - 3) TSV Eschach - TuS Ergenzingen
8 14:54 (1 - 2) FC 07 Albstadt - FV Biberach
9 15:06 (5 - 6) SSV Reutlingen - TSV Neu-Ulm
10 15:18 (2 - 3) FV Biberach - TuS Ergenzingen
11 15:30 (6 - 4) TSV Neu-Ulm - TSV Eschach
12 15:42 (1 - 5) FC 07 Albstadt - SSV Reutlingen
13 15:54 (4 - 2) TSV Eschach - FV Biberach
14 16:06 (6 - 1) TSV Neu-Ulm - FC 07 Albstadt
15 16:18 (3 - 5) TuS Ergenzingen - SSV Reutlingen
Der Gruppenerste, -zweite und - dritte qualifiziert sich für die Zwischenrunde am 28.02.2010
müsste möglich sein.Neu-Ulm und Albstadt waren beide bei uns beim Tunier und TSV Neu-Ulm spielt auch in unserer Staffel.
@FVBiber: Wird auf Verbandsebene auch Futsal gespielt? Bei den Bezirksmeisterschaften ist es (zumindest in der B-Jugend) so. Sind da leider wegen des schlechteren Torverhältnis (mit Pech/ "eigener Dummheit") in der Zwischenrunde gescheitert.
Nein, bei uns wird zum Glück nach den "normalen" Hallenregeln gespielt und mit einem normalen Fussball.
Ich hatte gerade mein letztes Hallenturnier und es lief eigentlich ziemlich gut wir sind 4. geworden und ich bin schon zum 2. Mal in der Woche bester Tw geworden. Wir haben in der Gruppenphase übberragend gespielt und im KO.-System dann schlecht...vielleicht lag es daran das nach unserem letzten Gruppenspiel der Ball auf eine Lampe geschossen wurde und wir mit einem F50 spielen mussten. Der war total weich...schrecklich...
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)