Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Glückwunsch, Sina.
    Das hört sich ja nach einem schön spannenden Wochenende an!

    Wir hatten heute beim Heidenauer SV in Dresden ein Hallenturnier. Das Teilnehmerfeld war ganz gut gestaffelt. Das Niveau war schon im oberen Bereich, aber nichts, wo wir nicht hätten mithalten können. Leider sind wir nur mit 6 Spielerinnen angereist, von denen auch 3 angeschlagen waren - somit wussten wir schon vorher, dass das ein echt anstrengendes Turnier wird. So war es dann auch. Im letzten Spiel (jeder gegen jeden) ging es für uns in den Einzug in das "Kleine Finale" und wir gingen auch mit 1:0 in Führung. Allerdings gaben wir dann ärgerlicherweise - wie immer muss man schon fast sagen - das Spiel noch mit 3:1 deutlich aus der Hand. Ich war aber krafttechnisch schon so runtergefahren, dass die Erschöpfung eher über den Ärger siegte.
    Ich hätte mich auch heute eher gefreut, wenn wir unter die ersten Drei gekommen wären, als es wie die letzten Hallenturniere der Fall war, dass ich eben (zu) viele Chancen bekomme mich auszuzeichnen, während wir als Mannschaft schlecht spielen. Dann kriege ich den Pokal (heute war es ein T-Shirt) für die Beste Torfrau, aber wir schneiden schlecht ab. Das ist echt schade, aber die Feldsaison zählt sowieso mehr.

    Meine Leistung war heute okay, aber mehr auch nicht. Zwei Kirschen habe ich mir gefangen (die aber nur ein Torwart sieht), aber ansonsten habe ich heute eben offensiv viel ausprobiert. Man gibt irgendwann nach, wenn der Trainer von der Mittellinie ständig schreit "Geh alleine! Geh alleine durch!". So bin ich dann ab und zu bis kurz vor den gegnerischen Strafraum vorgestoßen bis sich dann endlich wieder eine Anspielstation ergeben hat. Natürlich war auch der eine oder andere gefährliche Fehlpass dabei, aber das ist klar, wenn man so etwas riskiert. Drei Torschüsse habe ich heute abgegeben und alle drei haben gepasst nur leider muss man in der Halle eben einen Knaller rausholen, um kurz hinter der Mittellinie zu treffen. Leider hatten beide Torhüterinnen jeweils die Hand dazwischen. Allerdings traf der dritte und zwar in den Basketballkorb an der Decke
    Sie haben da so einen Basketballkorb, den man mit der Platte runterfahren kann - kennt ihr bestimmt aus moderneren Laminathallen - und so stand der Korb eben (hochgefahren) parallel zur Decke. Mir ist der eine Schuss (Oberkörper zu weit hinten - vom Abstoß ) furchtbar abgerutscht und flog wirklich durch diesen Ring an der Decke durch, was zu allgemeiner Erheiterung führte. Das Highlight des Turniers hatte ich mir schon gesichert.

    So allgemein zum Ende der Hallensaison...
    Ich weiß nicht, bei Hallenturnieren habe ich einfach den Dreh nicht raus. Da veranstalte ich dann auf einmal immer das große Fasten, weil ich den ganzen Tag (bis auf das Frühstück) nichts außer 1-2 Bananen runterkriege... Klar, dass dann nach 7 Spielen die Kraft fehlt.
    Halle ist einfach nicht meins, da mich das ständige hochpushen - runterfahren - wieder hochpushen ziemlich nervt. Man hat doch teilweise Pausen von 40-60 Minuten. Draußen ist und bleibt es einfach schöner
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Auch meinen Glückwunsch, Sina!

    Wie immer schöner Bericht. Mit sehr viel Witz erzählt. So liest es sich am besten. Was war das denn für ein T-Shirt, Ulli?

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  3. #3
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke.

    Das ist ein oranges T-Shirt, leider absolut nicht meine Größe, auf dem eben "Beste Torfrau Volksbank Cup 2010" steht. Auf der Rückseite ist der SPonsor drauf. Ist mal was anderes.
    Aber die personalisierte Flasche Prosecco fand ich beim letzten Hallenturnier auch orginell. *grins*
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    34

    Standard

    Hatten gestern ein Hallenturnier, das Edmund-Geisler Gedächtnisturnier in Schefflenz.
    Ich hatte keine Ahnung was für Gegner auf mich zu kommen und normalerweise bin ich kein Fan von Hallenturnieren. Aber weil ich endlich wieder spielen wollte war ich enthusiastisch.
    Das erste Spiel endete dann 0:0. Nichts nennenswertes, hier ein zwei Torschüsse, da ein paar Bälle abfangen...
    Beim zweiten Gruppenspiel siegten wir mit 2:0, aber auch hier musste ich nicht wirklich eingreifen.
    Beim dritten und letzten Gruppenspiel war's dann doch etwas gefährlicher für meinen Kasten und zwei- dreimal konnte ich ein Gegentor verhindern, aber wir selbst hatten keine richtige Torchance, so war der Endstand dann 0:0.
    Mit 5 Punkten kamen wir als Gruppenerster ins Halbfinale.
    Ich möchte anmerken, dass wir hier letztes Jahr gegen unsere erste Mannschaft mit 0:5 untergingen, allerdings war diese nicht anwesend.
    Das Halbfinale war ein schweres und spannendes Spiel, die Leistungen immer schwankend, mal sah die Abwehr gut aus, dann bauten sie riesige Fehler. Mit 4 Paraden konnte ich mich auszeichnen, wobei ich 2mal das Glück hatte, dass der Stürmer alleine vor dem Tor den Ball nicht besser traf. Lange Rede, kurzer Sinn. Halbfinale 0:0.
    Elfmeterschießen stand an, ich hasste es, wie die Pest. Auch wenn man als Torwart nichts verlieren kann und keiner von einem erwartet, dass man einen hält war doch ein gewisser Druck da, hält man einen ist man der Held, kann man um den Pokal spielen, ist im Finale. Lässt man alle rein heißt's nur noch Spiel um den dritten Platz.
    Der Vater von 'nem Freund von mir gab mir dann allerdings noch ein zwei Tipps und machte mir Mut. Unsere Kicker durften zuerst schießen. Sicher ins linke Eck verwandelt. 1:0. Dann musste ich rein. Ich starrte dem Schützen in die Augen, hüpfte auf der Linie herum und atmete tief durch. Blizschnell war ich in der linken Ecke und konnte den Ball mit den Fäusten abwehren. Großer Jubel. Wieder schossen wir. Der Keeper konnte den Ball diesmal bekommen, trotzdem kullerte er irgendwie hinter die Linie. Wieder durfte ich rein, ich war ein wenig zuversichtlicher, allerdings konnte ich diesem Schützen nicht in die Augen schauen, weil er nur auf den Ball blickte. Trotzdem sprang ich wieder ein wenig hin und her und tauchte dann in die rechte Ecke, wieder konnte ich den Ball halten. Das Elferschießen war dann vorbei 2:0 hieß das Endergebnis und wir waren zum ersten Mal im Finale.
    Wer die Ergebnisse verfolgt hat stellt fest, dass wir selbst bist jetzt nur 2 Tore schossen (und 2 Elfmetertore) aber noch kein einziges Gegentor kassierten. Es war ein tolles Gefühl und so ging ich gut gelaunt ins Finale. Zu früh. Wir waren nicht das, was man als gut bezeichnen kann, so fiel der erste Gegentreffer früh. Ich konnte einen, in den Strafrau gespielten Ball noch abwehren, allerdings nicht sicher, da er vorher abgefälscht wurde, dann ging alles ganz schnell, ein Pass in die Mitte und drin war die Kugel. Dann hielten wir gut dagegen, doch unsere Sturmabteilung wollte einfach nicht treffen, dann ein Konter, ein hoher Ball an die Strafraumgrenze, ich laufe raus, versuche den Ball zu bekommen, zu langsam, im hohen Bogen segelte der darauffolgende Schuss über mich drüber in die Maschen. Bei diesem Stand von 0:2 blieb es dann und wir gingen geschlagen, aber dennoch gut gelaunt als Zweitplatzierter vom Platz.
    Der Verein bekam einen Ball, vom Sponsor Saller und eine Urkunde. Der beste C-Jugendspieler wurde dann ermittelt. Meine Wenigkeit. Ich freute mich darüber natürlich, da es nicht nur der Torwart war, der diesen Pokal gewinnen konnte, nein, natürlich konnte jeder diesen Preis bekommen, aber anscheinend war ich gut genug.

    Mit nur 2 erzielten Toren und nur 2 Gegentoren gingen wir dann als Zweitplatzierter nachhause. Für mich war es gut, zu sehen, dass ich noch Fussball spielen kann und, dass ich nicht einmal so schlecht darin bin
    "It’s better to burn out than fade away"
    (Kurt Cobain)

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute mein erstes Hallenturnier. Da wir in der Liga Letzter sind wurde uns nicht viel zugetraut und so kam’s dann auch, aber zwei Mannschaften haben wir noch bissl geärgert.
    Erstes Spiel gleich erstmal 0:5 verloren, im zweiten Spiel ein 1:6. Wir waren durch ein Eigentor aber 1:0 in Führung gegangen. Dann ein 0:0 gegen den Stadtrivalen und dabei wurden wir von der ganzen Halle bejubelt. Bei allen anderen Mannschaften (6 insgesamt) war es recht eng und nur die ersten 2 sollten die Endrunde erreichen. Dann gegen Heidenau (kennt Believer) 1:0 geführt und noch 1:3 verloren, ich sah dabei nicht gut aus. Und dann noch ein 2:0 Sieg, gegen einen Gegner, der uns 6:0 schlagen wollte um Platz 2 zu erreichen.
    Also Platz 6 von 6 Mannschaften, aber nach den ersten beiden Spielen achtbar aus der Affäre gezogen. Ich war denke ich ganz ordentlich, als gelernter Feldspieler und ohne Torwarttraining. Sicher alles recht unkonventionell, aber es ging. Leider konnte ich offensiv nicht viel mitspielen, weil mein Team das nicht verstanden hat. Und so standen die Abwehrspieler mit Gegenspieler immer direkt vor mir.
    Alle anderen wie erwartet ohne offensiven Torwart. Nur bei unserem ersten Gegner kam die Torhüterin bei Ausbällen mit vor und traf prompt zum 5:0. Schon deprimierend, wenn der gegnerische Torwart so trifft, wie man es selber gerne würde, aber aufgrund des Teams nicht kann.


    Nun bissl Wunden lecken, bzw, meine schmerzenden Knie schonen, an der Falltechnikmuss ich noch arbeiten. Und nächste Woche noch ein Spaßturnier.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Gestern war mein erstes Hallentunier und sind 2ter Geworden.. alerdings wurden wir im Endspiel vom Schiedsrichter "beschissen" dies führte zum Unverdienten ausgleich der gegenrischen Manschaft, ich hielt uns im Spiel und dann 9 meter schißen.Davor gab es 3 Rote Karten für unsere Manschaft weil sie den Schiri gefragt haben wo er Pfeifen gelernt hat, ob er noch alle aufer Latte hat, nach den 2 Roten Karten versammeltn wir uns um die Schützen aufzuschreiben da fragte der Schiri ob wir fertig sind wir sagten ja und er pfiff ab da ist unsere Manschaft ausgrastet und der Schiri antwortete darauf hin:"Ich dachte ihr tretet nicht an."Darauf hin sagte ein Spieler von uns das Hure... wort aber nur bis Hu da hielt ich ihm den Mund zu und er kriegte rot zählt das auch oder kann man dagegen Einspruch einlegen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Da braucht ihr nicht viel Einspruch einlegen, wenn man so undiszipliniert auftritt hat man eben Pech gehabt. Sorry, aber den Schiri so zu beleidigen geht einfach nicht, selbst wenn er einen verpfeift. Da wirds keine Begnadigung geben vom Verband.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •