Heute mein erstes Hallenturnier. Da wir in der Liga Letzter sind wurde uns nicht viel zugetraut und so kam’s dann auch, aber zwei Mannschaften haben wir noch bissl geärgert.
Erstes Spiel gleich erstmal 0:5 verloren, im zweiten Spiel ein 1:6. Wir waren durch ein Eigentor aber 1:0 in Führung gegangen. Dann ein 0:0 gegen den Stadtrivalen und dabei wurden wir von der ganzen Halle bejubelt. Bei allen anderen Mannschaften (6 insgesamt) war es recht eng und nur die ersten 2 sollten die Endrunde erreichen. Dann gegen Heidenau (kennt Believer) 1:0 geführt und noch 1:3 verloren, ich sah dabei nicht gut aus. Und dann noch ein 2:0 Sieg, gegen einen Gegner, der uns 6:0 schlagen wollte um Platz 2 zu erreichen.
Also Platz 6 von 6 Mannschaften, aber nach den ersten beiden Spielen achtbar aus der Affäre gezogen. Ich war denke ich ganz ordentlich, als gelernter Feldspieler und ohne Torwarttraining. Sicher alles recht unkonventionell, aber es ging. Leider konnte ich offensiv nicht viel mitspielen, weil mein Team das nicht verstanden hat. Und so standen die Abwehrspieler mit Gegenspieler immer direkt vor mir.
Alle anderen wie erwartet ohne offensiven Torwart. Nur bei unserem ersten Gegner kam die Torhüterin bei Ausbällen mit vor und traf prompt zum 5:0. Schon deprimierend, wenn der gegnerische Torwart so trifft, wie man es selber gerne würde, aber aufgrund des Teams nicht kann.
Nun bissl Wunden lecken, bzw, meine schmerzenden Knie schonen, an der Falltechnikmuss ich noch arbeiten. Und nächste Woche noch ein Spaßturnier.