Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    So mag der Idealzustand aussehen, in der Realität reichts aber wenn der Schiedsrichter schreibt "Spieler XY beleidigte mich im Anschluss an die erwähnten vorhergehenden verbalen Entgleisungen (=massive Beleidigungen) der Spieler YX und WX, die ich mit Rot bestrafen musste, aufs heftigste und in bedrohender Art und Weise, indem er mich einen Hu....sohne nannte. Dieses krass sportwidrige Verhalten ahndete ich ebenfalls mit der roten Karte".

    Und was schreibt ihr dann? "Unser Spieler XY war dabei den Schiedsrichter einen blöden Hu....sohn zu nennen, aber dazu kam es nicht, da unser Torwart ihm rechtzeitig den Mund zuhalten konnte. Wir bitten daher, die rote Karte zurückzunehmen"?

    Nein mal im Ernst, selbst wenn ihr schreibt dass da im Anschluss nix mehr vorgefallen ist und der Schiri was gegen euch hatte, dürfte das nicht viel bringen. Eure einzige Chance wäre, dass der Schiri beim zuständigen Schiedsgericht schon als "Problemfall" bekannt ist und ihr eine weiße Weste habt. Dann kommts abundzu vor, dass Strafen milder ausfallen (Sperre wird abgekürzt), aber aufgehoben wird eine rote Karte fast nie. Zumal ihr ja keinen Video- oder Tonbeweis habt, sondern Aussage gegen Aussage steht. Also mit Glück gibts keine richtig lange Sperre, aber um die Karte werdet ihr nicht rumkommen, wenn der Schiedsrichter sie in seinem Bericht erwähnt (hat er das überhaupt? Manchmal lassen die das bei Hallenturnieren einfach weg).

    Zumal ich nicht mal sagen kann dass ich euch deswegen die Daumen drücke, denn das ist ein klarer Fall von selber Schuld, auch wenns bitter ist und natürlich für die Mitspieler blöd, die sich bei sowas im Griff haben.


    edit: Lange Rede, kurzer Sinn: Der Schiedsrichter (bzw. das Schiedsgericht) müssen überhaupt nichts beweisen können. Wenn der schreibt, dass sich krass sportwidrig verhalten wurde (er also beleidigt wurde), dann müsst ihr beweisen, dass das nicht der Fall war. Wenn ihr keine Video-/oder Tonaufnahmen von dem Vorfall habt, stehen die Chancen schlecht. So einfach ist das eigentlich.
    Geändert von zero (01.02.2010 um 21:28 Uhr)

  2. #2
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So sieht's aus, zero. Das mit den Sportgerichtsprozessen ist da so eine Sache.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    steht. Also mit Glück gibts keine richtig lange Sperre, aber um die Karte werdet ihr nicht rumkommen, wenn der Schiedsrichter sie in seinem Bericht erwähnt (hat er das überhaupt? Manchmal lassen die das bei Hallenturnieren einfach weg).

    Unser Trainer hat auf den Spielbericht geschaut und da stande über den Vorfall nichts drin.Es kann ja auch sein das er einen extra Bericht geschriebne hat...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich habe mich bei einer befreundeten Schiedsrichterin (Auch schon in den höheren Klassen in Berlin) erkundigt und sie bestätigte, dass es ausreicht, wenn dem Schiedsrichter die Intention einer Geste oder eines verbalen Angriffes klar ist, um einen Verweis auszusprechen. Damit ist eigentlich jedes Einspruch einlegen nichtig.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345

    Standard

    Na toll.. und es kann bis zu 6 Wochen Speere geben?So habe ich es von dem Schiri der im 9-Meter schießen neben mir standt erfahren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zeitlich kann ich da leider keine Angabe machen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    am Rande ein hinweis: Versuchtes Foulspiel wird nicht bestraft nur versuchte Tätlichkeiten, Unsprotlichkeiten und eben Beleidigungen.
    Ihr werdet da keine Chance haben, die rote Karte kann garnicht zurückgenommen werden, da es sich bei Schirientscheidungen immer um Tatsachenentscheidung handelt, die niccht durch eine andere Instanz abgeändert werden können. Es wird nur über die Sperre entschieden.
    Aber auch hier werdet ihr wenig Chancen haben, da es schon mehrere neutrale Zeugen geben müsste, die aussagen müssten, dass dein SPieler nur Hustenbonbon sagen wollte.

    Und mal ehrlich, wer sich so benimmt sollte das akzepieren, daraus lernen und sich mal lieber Gedanken zum Sinn des Sports und des Fair Play und nicht wie er sich rausreden kann. Er hätte eine Sperre von 6 Wochen verdient!
    Es ist ein Spiel und soll ALLEN Spaßmachen.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich hab' von der Hallensaison die Nase gestrichen voll...
    Hatte am So Hallenkreismeisterschaften mit meiner C-Jugend. Die Jungs sind wahrlich keine Granaten, aber sie haben gekämpft und geackert. Das erste Spiel 1:1, das zwote 1:0 gewonnen. Alles super und dann kam das dritte Spiel gegen die wohl unbeliebteste Mannschaft im Kreis. Diese Truppe war schon das ganze Turnier aufgefallen, weil die Kinder ausser treten, holzen und pölen eigentlich nichts können und der Trainer nur rumpöbelt und die Schiedsrichter besabbelt.
    Tja, wir haben das dritte Spiel mit 0:3 verloren und sind ausgeschieden. Wäre alles nicht so tragisch, wenn die Umstände nicht wären. Das Spiel wurde komplett gegen uns gepfiffen und zwar so offensichtlich, daß die Trainer der anderen Vereine schon Lachkrämpfe bekamen. Der Witz an der Sache: Der Schiri wäre gar nicht an der Reihe gewesen. Erst unterhielt er sich ne halbe Stunde fröhlich lachend mit dem gegnerischen Trainer und dann nahm er den eigentlich Schiri die Pfeife aus der Hand und meinte "Ich pfeife die Partie". Super! So lief es dann auch. Bei jedem unserer Angriffe wurde das Spiel unterbrochen, weil an der Bande die Türen zu den Geräten offen standen (Verletzungsgefahr: Spiel muß unterbrochen werden), komischer Weise wurden die Angriffe der Gegner deswegen nicht unterbrochen.
    Die schönsten Aktionen: Ein Torschuß des Gegners geht ins Toraus. Einer unserer Spieler nimmt darauf hin den Ball in die Hand um ihn unserem Keeper für den Abstoß zu geben. Der Schiri pfeift und will 7m geben!!! Heftiger Protest von uns - der gegnerische Trainer stürmt auf's Spielfeld, besabbelt den Schiri auf türkisch und es gibt Schiedsrichterball im Kreis - 3m vor unserem Tor!!!! Hätte der Schiri mich vorher nicht mit der Aussage "Es darf nur ein Trainer auf der Bank sitzen" (einfach nur Lachhaft diese Aussage!) auf die Tribüne verbannt, wär er da schon einen Kopf kürzer gewesen, denn aus der Situation entstand das 0:1.
    Dann die Situation vor dem 0:2. Einer der kleinen, dicken Gegner schubst einem meiner Spieler gegen die Bande und zieht ihm dann noch die Beine weg. Der Schiri pfeift - Riesenprotest von der gegnerischen Bank - et voila: Es gibt Freistoß für den Gegner - 0:2. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig!
    Und dann das Schärfste: Langer flacher Ball nach vorn, der gegnerische Keeper rutscht in den Ball rein, hält ihn fest und rutscht mitsamt dem Ball aus dem Kreis heraus. Der Körper war komplett ausserhalb des Scheinkreises, und Hände und Ball gute 10-20cm ausserhalb des Kreises. Der Schiri steht direkt daneben und lässt weiterspielen. Also, ich bin ja eher der ruhige Typ, aber in diesem Moment (aus dem das 0:3 resultierte) mussten unsere Eltern mich dann doch festhalten. Zumal sich der gegnerische Trainer noch umdrehte und meinte unsere Mütter beleidigen und beschimpfen zu müssen.
    Es ist echt traurig und eine Schande, daß selbst Jugendspiele so derbe verpfiffen werden weil der Kreis sich wohl zu fein ist, seine Jungschiedsrichter durch Beobachter kontrollieren zu lassen. Und das sich Schiri und Gegner besser kannten war offensichtlich. Mir war's spätestens klar als einer der gegnerischen Spieler unseren Spielern in der Schule grinsend mitteilte, daß gegen uns auch B-Jugendspieler eingesetzt wurden.
    Schade, daß man die klare Spielmanipulation nicht beweisen kann, solche Mannschaften müssten aus sämtlichen Wettbewerben ausgeschlossen werden.
    Mir macht das Trainerleben unter solchen Umständen absolut keinen Spaß mehr. Und als Vorfreude: Just gegen diese Mannschaft haben wir unser erstes Rückrundenspiel. Da kommt doch Freude auf...

    [Name der gegnerischen Mannschaft wurde absichtlich nicht genannt]
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •