Ich kann ja gar nicht sagen, wie unglaublich dankbar ich für unseren Kunstrasen bin. Der ist bei entsprechenden Bedingungen ja noch ein Stück länger bespielbar als Naturrasen. Ich hasse Halle! OK, ein bisschen Soccerhalle lasse ich mir noch gefallen. Ist sogar ganz brauchbar für Reflexe und 1gegen1.
Ansonsten hoffe ich nur, dass wir hinsichtlich Schnee und strengem Frost von den Bedingungen des letzten Winters verschont bleiben... Wir haben das letzte Spiel am 12.12., danach ist 1 x pro Woche freiwilliges Training bzw. einfaches Kicken angesagt. Weihnachtspause bis zum 4.1. und dann Rückrundenvorbereitung ab 11.1.. Wir fangen zwar erst nach Karneval am 12.3. wieder an, aber nach den Erfahrungen des letzten Jahres ist es schon besser, früh wieder richtig loszulegen. Man weiß ja nie, wie lange und wie oft mit Kälteeinbrüchen zu rechnen ist. Was wir in der Halle machen und dort absolut ok ist: Zirkeltraining (machen die Torhüter mit, bevor wir zu einem eigenen kleinen Parcours wechseln, den wir bauen) und ab und an so eine Art Power-Aerobic, das die Freundin eines Mitspielers mit uns macht. Ich kann Euch sagen, danach kennt Ihr Muslkeln, die habt Ihr noch nie gespürt...
Ins Tor gehe ich eigentlich nie in der normalen Halle wegen des einerseits stumpfen Bodens (Gelenke), auf dem man aber andererseits vollkommen unkontrolliert abgeht, wenn man sich wirft. Hallenturniere lassen wir aus Prinzip aus. Sobald der Kunstrasen aber auch nur halbwegs bespielbar ist, sind wir draußen.




Zitieren
