Gestern Neujahrsturnier einer Mannschaft unserer Liga. Zweiter Platz, mit bissl Konzentration wäre auch Platz 1 drin gewesen.
Toll aber die Regelkunde, der Leute:
Bei Bekanntgabe der Regeln: Wenn eine Torhüterin einen Rückpass aufnimmt, gibts Strafstoß. Zuruf von einem anderen, es gibt Freistoß von der Mittelllinie. Nach kurzer Diskussion einigten sie sich auf Freistoß von der Strafraumgrenze.
Während des Spiels: Ball im Aus, die Eindribbelnde haut den Ball direkt ins Tor. Der Schiri hat sich erst nach einigen Diskussionen überzeugen lassen, dass das Tor nicht zählt.

Das Beste betraf aber mich. Ich hatte unsere Spiele als mitspielender Torwart gemacht, also auch mehrmals über der Mittellinie gewesen. Nach unserem 8. (von 10) Spielen, erzählte mir am Bierstand einer, dass es "hier wie bei den Männern ist und der Torwart nicht über die Mittellinie darf." Ich meinte, dass das immer auf die Regel drauf ankommt. Woraufhin er irgendwas meinte, dass in einer kleinen Halle der Torwart nie über die Mittellinie darf.
Weil auch ein Schiri daneben stand, war ich verunsichert. Also beim Organisator nachgefragt und siehe da, der Torwart darf nicht über die Mittellinie. Ansich habe ich mit der Regel ja kein Problem, aber hier wurde das nach 24 von insgesamt 30 Spielen entschieden.