Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Bei uns ist es seit diesem Jahr so, dass wir den Ball nur 4 Sekunden am Fuß haben dürfen. Ich kann mich daran erinnern, dass wir letztes Jahr nach einem Rückpass den Ball so lange am Fuß halten konnten, wie wir wollten.
    Ein Keeper war sogar so mutig bis zum Strafraum der anderen zu rennen und ein Tor zu erzielen.
    Wie auch immer, ich finde diese Regelungen lächerlich. Wie viele auch schon gesagt haben, der Torwart wird einfach ausgegrenzt und für mich hat das nichts mehr mit Fußball zu tun.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei uns gabs die letzten Jahre, auch bei offiziellen Turnieren, keine Einschränkungen. Zumindest wurden nie welche verkündet. Selbst bei den Männern gibts da keine Regel. Der Torwart unserer Ersten wurde am Samstag bester Torhüter mit 4 Treffern.

Erstmalig hatte ich irgendwelche Einschränkungen am Wochenende, als mir nach 8 von 10 Spielen gesagt wurde, dass ich nicht über die Mittellinie darf (siehe oben). Bisher durfte ich nach Lust und Laune mitspielen, was ich auch gut genutzt habe.

Sina
    Gast

Standard

Wie gesagt, bei reinen Spaßturnieren ändern sich die Regeln immer, je nachdem, wer der Veranstalter ist. Gerade bei Teams, die etwas "höherklassig" spielen, ist es gang und gebe, den Torwart mit ins Spiel einzubinden und somit den Versuch einer Überzahlsituation zu schaffen. Habe nach der Halle auch erstmal regelmäßig Probleme damit, mich wieder ins Spiel einzubinden - das zieht sich auf jeden Fall durch die ersten zwei Trainingseinheiten...

Wenn ich als Torwart nicht mitspielen möchte, gehe ich zum Futsal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer