Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also wir hatten bis jetzt immer einmal im Jahr in der Hallenzeit ein Futsal-Turnier. War eigentlich so ganz lustig, aber schwierig wird's dann, wenn auf dem Parkett eher Mannschaften vertreten sind, die technisch nicht unbedingt guten Fußball spielen. So wird Futsal dann zum torarmen Bolzsport. Aber es kann auch durchaus sehr interessant sein.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Bei uns gibts in Sachen Futsal nur die offizielle Turnierserie Kreismeisterschaft > Bezirksmeisterschaft > Bayerische Meisterschaft. Ist immer ganz lustig wenn ein Team zum ersten Mal daran teilnimmt und in den ersten Spielen mit den Regeln kämpfen muss. Ich persönlich find Futsal sehr toll, wenn technisch gute Mannschaften mitspielen, die das nicht zum ersten Mal tun. Mittlerweile steigt die Teilnehmer- und Zuschauerzahl auch von Jahr zu Jahr. Vor 4 Jahren waren wir noch mit 5 anderen Mannschaften die einzigen im Kreis die sich für die Meisterschaft gemeldet haben, dieses Jahr waren dann sogar 12 Teams bei der Endrunde dabei und erstmals mehr Zuschauer als bei der normalen Hallenendrunde, das ist dann schon fein.

Aus der Sicht der Mannschaft kommt uns Futsal auch mehr entgegen, weil wir eine sehr junge und technisch gute Truppe haben, da sieht das dann schon nach Futsal aus. Aus meiner persönlichen Sicht gefällt mir aber der normale Hallenfussball besser, einfach weil man als Keeper mehr Teilnahmemöglichkeiten am Spiel hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer