Tja, irgendwann musste es mir ja mal passieren.
Letzes Hallenturnier am Sonntag gewesen, super Regeln (Strafraum bis zur gestrichelten Linie, keine Beschränkung durch die Mittellinie, Hallenball) gewesen. wir hatten ne gute Gruppe erwischt und setzten uns als Gruppensieger durch, spielten Halbfinale gegen einen Ligakonkurrenten und standen im Finale, ebenfalls aus unserer Staffel. Es steht 2:1 für den Gegner, es sind noch 35 sec zu spielen. Die gegnerische Torfrau macht einen langen Abwurf über unsere aufgerückte Abwehr zu ihrer alleinstehenden Spielerin. Ich bin rausgekommen und stehe direkt hinter ihr, sie versucht, sich zu drehen und den Ball links an mir vorbei zu legen. Durch einen kleinen Schubser meinerseits *hust* legt sie sich den Ball zu weit vor. Ich hechte hin und bin mit meiner Hand zeitgleich mit ihrem Fuß am Ball und spüre nur noch einen üblen Schmerz. Tja, trotz angespannter Muskulatur konnte mein Ellenbogen weniger Kraft aufbringen als das Bein (der Fuß) der Gegenspielerin...
Diagnose im Krankenhaus: Das kleinste aller möglichen Übel, eine Dehnung des Innenbandes im linken Ellenbogen. 3 Tage Gipsschiene, 2 Wochen absolutes Sportverbot und nach 3 Wochen erste langsame Versuche im Tor, falls das noch nicht geht, Ausfall für 6 Wochen. Einziger Trost: Der Ball war wenigstens nicht drin, auch, wenn wir das Finale verloren haben
So geht also meine Hallensaison nicht ganz versöhnlich zu Ende und wird mich wohl mindestens 2 Meisterschaftsspiele kosten...