Wir hatten am Sonntag unser letztes Hallenturnier für diesen Winter. Diesmal guter Modus, acht Mannschaften in zwei Staffeln. Dafür war die Halle ne Katastrophe. Schulsporthalle, der ganz kleinen Variante. Gespielt wurde 1-4 obwohl 1-3 mehr als ausreichend gewesen wäre. Dazu die Tore mit ungewohnter Größe. Etwas breiter als Handballtore, dafür von der Höhe wie normale Hallentore. Also fast quadratisch.

Wir hatten die schwerere Gruppe erwischt, konnten aber erstmals einen guten Start hinlegen. 1:0 Sieg im ersten Spiel. Ich hatte 2 Bälle zu halten, ansonsten mitspielen. Was in der kleinen Halle aber sehr schwer war, weil schnell mal ein Bein dazwischen kam.
Zweites Spiel geegen eine Mannschaft, deren beste Spielerin fehlte. Wir aber leicht neben der Spur. Eindribbeln des Gegners, unsere Spielerin kommt zu spät und erwischt die Gegenspielerin leicht. Das Foul fand zwischen Strafraumlinie und gestrichelter Linie statt, gegeben wurde ein Siebenmeter. Ich war zwar dran, aber nicht entscheidend. Danach eher hektisches Gebolze bei uns und so blieb es bei der Niederlage.
Das letzte Spiel musste somit gewonnen werden. Der Gegner mit einer Spielerin die aus allen Lagen schoss und das nicht mal schlecht. So auch nach dem Eindribbeln, ich war drauf gefasst und machte die Beine breit. Allerdings berührte der Ball noch meine Wade. Die ganze Halle hats gesehen, nur der Schiri nicht, also Ball genommen und weiter gings. Reichte dennoch nur zum 0:0.

Damit alle 4 Mannschaften mit vier Punkten und wir wegen der weniger geschossenen Tore (1:1 gegen 2:2) nur Dritter. Im Spiel um Platz 5 wurde der Gastgeber durch ein schnelles Tor mit 1:0 geschlagen.
5 Hallenturniere haben wir bestritten, davon 2x Fünfter, 1x Dritter und 2x Zweiter. Vor allem die beiden zweiten Plätze sehr ärgerlich.