Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    62

    Standard Hallensaison

    soo, bald fängt ja auch wieder die hallensaison an. ich hoffe doch ichr spielt dann alle fleißig. bei uns ises leider noch fraglich ob wir ne manschaft aufmachen.
    aber wollt mal oneuch hören, benutzt ihr un der halle irgentwie spezielle hs, habt ihr dann ne ganz spezielle technik. ? leider haben wir dann immer nur einmal pro woche, samstags training bzw spiel.
    ich finds voallem blöd das wir immer auf kleine hallentore trainiren und in den spielen gibts immer die großen (ähnlich wie c- jugend tore). so kann man eben schlecht trainiren.
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens


    http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper2010
    soo, bald fängt ja auch wieder die hallensaison an. ich hoffe doch ichr spielt dann alle fleißig. bei uns ises leider noch fraglich ob wir ne manschaft aufmachen.
    aber wollt mal oneuch hören, benutzt ihr un der halle irgentwie spezielle hs, habt ihr dann ne ganz spezielle technik. ? leider haben wir dann immer nur einmal pro woche, samstags training bzw spiel.
    ich finds voallem blöd das wir immer auf kleine hallentore trainiren und in den spielen gibts immer die großen (ähnlich wie c- jugend tore). so kann man eben schlecht trainiren.
    stimmt wir trainieren dann auch meistens auf kleinen Toren. Ich trainiere aber trotzdem weiter im Freien. Auch wenn es schneien sollte ich trainiere draußen^^.

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Freue mich auch schon auf die Hallensaison, aber wir müssen noch bis zum 1.Dezember draußen spielen.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Also wir haben nun im Winter einmal auf einem Hartplatz und einmal in der Halle (natürlich in der Halle mit kleinen Toren) Training. Spiele werden ganz normal wie auch im Sommer auf Rasen ausgetragen. Wir bestreiten jedes Jahr zwei Turniere in der Halle.
    Ich zieh immer das gleiche Outfit wie auf Rasen an (also langes Trikot, kurze Hose). In der Halle zieh ich nur FS-Handschuhe an.
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  5. #5
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Freue mich auch schon auf die Hallensaison, aber wir müssen noch bis zum 1.Dezember draußen spielen.
    also ich verfall da eher in Trauer wenn es in die Hallensaison geht

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallensaison ist schon ein zwiespaltiges Ding: Wenn sie läuft, wünscht man sich die frische Luft und den Rasen wieder, wenn sie vorbei ist, möchte man das schnelle, agressive und launige Spiel über Banden etc. nicht mehr missen. Ich persönlich freue mich schon riesig darauf, da ich in der Halle meine Stärken ganz klar ausspielen kann: Reaktion und 1 gegen 1.

    Als Ausrüstung werde ich meine neue Reusch Delle Alpi im 3/4 Schnitt tragen, dazu meine "älteren" Reusch Ortho-Tec Serie A (2006) und ein Trainingsanzugoberteil vom Verein.

    Katze5.EF

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Ich freu mich auch schon total drauf ^^
    Leider geht unsere Saison noch bis zum 15.12
    Werd wohl mit langer Hose spielen und langem Trikot.
    Ich weiß nur noch nicht welche handschuhe ich benutzern werde .. kommt drauf an mit welchem Ball wir spielen ...
    Jeder Ball ist haltbar !

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    naja ich sag mal so
    lust auf die halle hab ich nich
    unsere mannschaft sind alle keine Hallenspieler
    leider müssen wir den Hallenbezirkspokal antreten
    bezirk hat gesagt es sollen alle mannschaften antreten
    wir haben das letzte freiluft spiel am 1.12
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hasse es in der Halle zu spielen und bin recht froh darüber, dass mein Team an nur einem oder zwei Turnieren teilnimmt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich liebe Halle und freu mich schon voll drauf...

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Freu mich auch schon auf die Hallensaison. Aber Trainieren werden wir den ganzen Winter über wie normal auf unserem tollen Aschenplatz, egal welches Wetter.
    Benutze die normale Ausrüstung wie immer außer natürlich andere Schuhe

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Hallensaison ist gut... Wir trainier wohl weiter draußen und gehen vllt mal zum Cageball... Dafür hat unser Coach ein Hallentunier angenommen, da freu ich mich schon drauf. Auch wenn so ein Hallenkick tierisch auf die Knochen geht...

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir spielen wie jedes Jahr die Stadtmeisterschaft in der Halle, aber ich spiele nicht. Da spielt immer unsere Nr. 2 und dieses Jahr bin ich sogar im Urlaub im Januar, wenn gespielt wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde Halle nicht sonderlich gut. Zum Glück spielen wir max. 2-3 Turniere und trainieren nur in der Halle wenn der Platz im Winter unbespielbar ist.
    Außerdem geht unsere Saison bis Mitte Dez. und fängt schon wieder Anfang Februar an.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Find Halle super, leider gibt es nicht so viele Turniere für B- und A-Jugend.

    Werden aber sicher wieder das eine oder andere Turnierchen mitspielen. Freue mich schon darauf :-)

  16. #16
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Freu mich auch auf Halle, da bei uns da auch die Ersatzspieler spielen dürfen und ich mal wieder Spielpraxis bekomme.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #17
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Freu mich eigentlich nur auf das Hallenmasters bei uns. Dort spielen alle überregional spielenden Mannschaften in unserem Kreis mit. Die Halle ist dort eigentlich immer voll, d.h 700 Zuschauer und Stimmung richtig gut. Das Spielen in der Halle find ich nicht überragend, aber schlimm finde ich es auch nicht.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18

    Standard

    Spielen zum glück nicht halle. Haben am 19.12 letzten Spieltag, weiter gehts dann am 10.2 Werden aber komplett durchtrainieren.
    www.sg-unterrath.com
    Fortuna Düsseldorf

    Georg Koch

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich freu mich immer wieder auf die Hallensaison.

    Die Hinrunde ist beendet und nun ist noch lockeres Training bis Ende November angesagt. Nach meiner 2-Jährigen Pause sind die Hallenturniere die ersten Spiele die ich wieder bestreite.

    Mal schauen wie diese Ausfallen
    Die Tore sind ja ein wenig kleiner als die Tore draussen, und meine Stärken im Zweikampf kann ich da auch gut anwenden.
    Geändert von Lomion (06.11.2007 um 08:13 Uhr)

  20. #20
    Torwarttalent Avatar von Paule88
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    An sich mag ich Halle eigtl ganz gerne. Is mal n bissl Abwechslung (vor allem da wir auf unserm Platz eh nich trainiern können, müssen wir ja inne Halle). Nur gibts da ein grooooßes(oder wir man auch sagen kann "kleines") Problem: wir haben leider wie die letzten Jahre keinen Platz in der großen Halle bekommen. D.h. wir müssen in einer Halle spieln, wo dir beim Runden laufen nach spätestens 5 Runden schwindelig wird (is echt so) und du die Richtung ändern musst(werden dies Jahr wohl draußen laufen), wir "spieln" auf Handballtore, die Basketballkörbe an der Decke kann man zwar verstellen aber nich so weit das sie nich im Weg hängen, man kann maximal mit 3 gegen 3 spieln(ohne TW natürlich) da sonst sich alle aufn Füßen stehn.(oft spieln wir auch mit nem Tennisball). Also die Halle is echt winzig. Naja freu mich daher auf die Tuniere...
    Aso: anziehn tu ich meine normalen Sachen die ich draußen auch anzieh...

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    ich spiel da mit knieschonern und langer hose, abe rmit kurzem trikot (ist mir sont echt zu warm in unsrer kleinen minihalle)....aber ich hasse halle sowas von irgendwie, ich hab einfach lieber meinen Rasen x)

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    ich freue mich schon auf die Halle, das schnelle Spiel und die 1 gegen 1 Situationen und die schnelle Reflexe die mann dafuer braucht, gefallen mir am besten. Spielen auf manchen Tunieren halt entweder auf die 7er Tore oder auf die Handballtore , da muss mann sich immer umstellen, das nervt.

    Wenn es jetzt draussen etwas kaelter wird - trainieren wir auch 1x in der Woche draussen und 1x in der Halle -

    Zu meinem Outfit spiele eigentlich immer in Kurz - kurze Hose und kurzes Trikot - und natuerlich mit einem Tiefschutz . Spiele auch mit meinen Rasen-HS - da ich die geeigneter finde.

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1
    ...
    Zu meinem Outfit spiele eigentlich immer in Kurz - kurze Hose und kurzes Trikot - und natuerlich mit einem Tiefschutz . Spiele auch mit meinen Rasen-HS - da ich die geeigneter finde.
    Tust du dir so wirklich nicht etwas weh?!
    Und ich denke nicht, dass das so gut ist für deine "Rasen-HS".
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    ICh freue mich nicht auf die Hallensaison aber ich hasse sie auch nicht.... so neutral...
    Wir nehmen an 3 Turnieren teil und das reicht auch... und dann gehts auhc wieder nach draußene...

    Ich ziehe lange sachen an...welche handschuhe weiß cih noch nicht


  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Ich bin eigentlich ein sehr guter Hallentorwart, aber da ich zur Winterpause den Verein wechseln werde, werd ich dieses Jahr wohl nicht ein Hallenspiel spielen .

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard

    also ich freu mich ganz und gar nicht auf die halle!

    da hol ich mir immer kleinere verletzungen wie irgendwelche stauchungen und prellungen! weil es zu viele verrückte gibt die aus 3-4m voll auf den tw schießen *aua*

    vllt. setzt ich dieses jahr in den hallentunieren ganz aus wegen meinem daumen(siehe theman daumenbruch)
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

    B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

    Position: Torwart

    besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Find Halle super, leider gibt es nicht so viele Turniere für B- und A-Jugend.
    Ja, leider Da denkt man immer wehmütig an die ganzen Hallentuniere, Freundschaftsspiele etc. in den unteren Jugenden (D-,E-,F-Jugend)...

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    saarlouis/saarland
    Beiträge
    190

    Standard

    hoffentlich fällt bei uns dieses jahr die hallensaison aus!!!
    wenns sein muss erzähl ich denen ich wär krank!!!
    alles nur nid halle, für mich das schlimmste was es gibt

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Halle? Wenns geht,bitte nicht. Hab ich mir in den letzten Jahren eigentlich nur meine Knie rampuniert und auch wenn ich die Knie mal aussen vor lasse, hats nicht wesentlich was gebracht....

  30. #30
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich mag die Halle eigentlich schon, allerdings bin ich auch wieder froh wenns dann wieder nach draußen geht.

    Da ich gut auf der Linie bin und auch ne gewisse Reaktionsfähigkeit is die Halle wie gemacht für mich.

    Allerdings muss ich mir nach der Hallensaison immer die .................. Fußabwehr wieder abgewöhnen denn die kann dir in der Halle oft den Arsch retten
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Tust du dir so wirklich nicht etwas weh?!
    Und ich denke nicht, dass das so gut ist für deine "Rasen-HS".

    Du eigentlich nicht - ausser den normalen blauen Flecken die ich so oder so immer habe -

    klar aber ich hab halt nur so normale Hartplatz HS und die mag ich nicht so

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1
    Du eigentlich nicht - ausser den normalen blauen Flecken die ich so oder so immer habe -

    klar aber ich hab halt nur so normale Hartplatz HS und die mag ich nicht so
    Naja wenn es dir nicht weh tut, Okay.

    Die Handschuhe sind in der Halle fast egal, da man entweder mit Filzbällen spielt oder man die Bälle sowieso kaum festhalten kann. Außerdem ist der Verschleiß in der Halle höher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #33
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja wenn es dir nicht weh tut, Okay.

    Die Handschuhe sind in der Halle fast egal, da man entweder mit Filzbällen spielt oder man die Bälle sowieso kaum festhalten kann. Außerdem ist der Verschleiß in der Halle höher.

    ich dachte die Filzbaelle waeren verboten worden - weil wir schon seit Jahren nur noch mit Lederbaellen in der Halle spielen - haben sogar mal aufm Tunier mit diesen Futsalbaellen gespielt - das war was :-)

    klar ist der Verschleiss hoeher - aber fuehl mich halt mit denen einfach sicherer.

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1
    ...

    klar ist der Verschleiss hoeher - aber fuehl mich halt mit denen einfach sicherer.
    Ist ja auch Ok, jeder hat seine eigene Meinung, Ich brauche für die Halle kein "Topmodell".
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ist ja auch Ok, jeder hat seine eigene Meinung, Ich brauche für die Halle kein "Topmodell".

    ist ja kein Topmodell - sind ganz normale Reusch Buli

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1
    ist ja kein Topmodell - sind ganz normale Reusch Buli
    Naja, für mich ist der Reusch Bundesliga schon ein ganz gutes Modell...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, für mich ist der Reusch Bundesliga schon ein ganz gutes Modell...

    aber vom Preis her noch ein sehr humanes - hab sie fuer nen Fuffi bekommen, wenn ich da mal an andere denke die sind da schon etwas - uebertriebener

  38. #38
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, für mich ist der Reusch Bundesliga schon ein ganz gutes Modell...
    Oh ja

    In der Halle benutze ich immer meine "alten", ausrangierten HS, quasi die Vorgänger vom meinem aktuellen Die tun es auch noch super.

    Katze5.EF

  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1
    aber vom Preis her noch ein sehr humanes - hab sie fuer nen Fuffi bekommen, wenn ich da mal an andere denke die sind da schon etwas - uebertriebener
    Für die Halle wäre mir ein HS für 50€ zu schade.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    62

    Beitrag

    mir reichen da ganz eifache und primitive 20- 30€ hs das is völlich ok
    und knieschützer. (die müsste ich mir eigentlich noch besorgen.... hmm)
    aber wie is n das dann mit nem hallenball zu spielen.. geht das eigentlich auch??
    ich meine, normal spielt ja min immer mit nem normalen ball. ich hab das noch nie ausprobiert.
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens


    http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

  41. #41
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von goalkeeper2010
    und knieschützer. (die müsste ich mir eigentlich noch besorgen.... hmm)
    Da kann ich dir die Sells Knieschoner empfehlen, gibt es auch hier im tw.de-Shop.

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Für die Halle wäre mir ein HS für 50€ zu schade.
    ja ich kauf mir die jetzt nicht nur fuer die Halle - spiele mit dem HS die ganze Saison auf Rasen -

  43. #43
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1
    ja ich kauf mir die jetzt nicht nur fuer die Halle - spiele mit dem HS die ganze Saison auf Rasen -
    Ja, dann würde ich diese HS aber nicht in der Halle anziehen, sonst hast du nicht lange Spaß an dem HS.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #44
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ja, dann würde ich diese HS aber nicht in der Halle anziehen, sonst hast du nicht lange Spaß an dem HS.
    Auf jeden Fall! Halle ist die Todesmahlzeit für meine alten HS.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #45
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    warum ist die halle eigentlich so schlimm für die HS??? ich glaubs euch schon, mich würd nur interessieren welcher faktor dafür verantwortlich ist.

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Auf jeden Fall! Halle ist die Todesmahlzeit für meine alten HS.
    Für meine auch - zieh immer die alten an - die nicht mehr fürs Torwartraining taugen oder so - in der Halle gehts immer so schnell zu - da braucht man gar nicht 100% Grip - 80 % der Bälle sind aus solch kurzer Distanz - dass man sie nicht festhalten kann.

    - hatten gestern das erste mal Training in einer vor 2 Wochen eröffneten Halle - war der Hammer - super Boden, fest verschraubte Tore.... - echt super.
    Können momentan nicht auf den Platz, da darauf ca. 15 cm Schnee liegen und darunter nur noch Matsch und Dreck ist.

    Hoffenlich ist blad Winterpause

  47. #47
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1
    haben sogar mal aufm Tunier mit diesen Futsalbaellen gespielt - das war was :-)
    was ist den an Futsball bällen anders?


  48. #48
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Die sind kleiner und schwerer. Ausserdem prallen die nicht stark ab. Zudem ist das Futsalspiel an sich nicht körperbetont, deshlab spielen wir auch bei Futsal Turnieren mit.

    Mfg Otto Ka.

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    was ist den an Futsball bällen anders?

    sind viel schwerer als normale Baelle - springen keinen bisschen und sind ziemlich hart.

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Ich mag Hallentuniere auch, solange es nicht mehr als 5 Stück sind...

    Ich weiss bisher von drei festen Tunieren die ich spielen werde: 1 Juxtunier bei uns in der Stadt, die Stadtmeisterschaften und die Hallenmasters im Nachbarort in so einer Indoorsoccerhalle... Viel mehr Tuniere möchte ich eigentlich gar nicht spielen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •