Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 451 bis 488 von 488

Thema: Hallensaison

  1. #451
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Soo,unsere Hallensaison ist jetzt ungefähr zur Hälfte vorbei.Drei Turniere sind sicher noch,danach kommt die Testspielphase.Das Training draußen werden wir ab heute dann auch wieder aufnehmen.

  2. #452
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gestern Neujahrsturnier einer Mannschaft unserer Liga. Zweiter Platz, mit bissl Konzentration wäre auch Platz 1 drin gewesen.
    Toll aber die Regelkunde, der Leute:
    Bei Bekanntgabe der Regeln: Wenn eine Torhüterin einen Rückpass aufnimmt, gibts Strafstoß. Zuruf von einem anderen, es gibt Freistoß von der Mittelllinie. Nach kurzer Diskussion einigten sie sich auf Freistoß von der Strafraumgrenze.
    Während des Spiels: Ball im Aus, die Eindribbelnde haut den Ball direkt ins Tor. Der Schiri hat sich erst nach einigen Diskussionen überzeugen lassen, dass das Tor nicht zählt.

    Das Beste betraf aber mich. Ich hatte unsere Spiele als mitspielender Torwart gemacht, also auch mehrmals über der Mittellinie gewesen. Nach unserem 8. (von 10) Spielen, erzählte mir am Bierstand einer, dass es "hier wie bei den Männern ist und der Torwart nicht über die Mittellinie darf." Ich meinte, dass das immer auf die Regel drauf ankommt. Woraufhin er irgendwas meinte, dass in einer kleinen Halle der Torwart nie über die Mittellinie darf.
    Weil auch ein Schiri daneben stand, war ich verunsichert. Also beim Organisator nachgefragt und siehe da, der Torwart darf nicht über die Mittellinie. Ansich habe ich mit der Regel ja kein Problem, aber hier wurde das nach 24 von insgesamt 30 Spielen entschieden.

  3. #453
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir haben es im Bilderthread schon gestreift, jetzt wollte ich es hier nochmal ausführlicher behandeln: Die Regeln der Halle.
    Wir waren am WE zur Hallenstadtmeisterschaft eingeladen, erstmalig für Frauen, so dass wir nur 4 Mannschaften waren. Der Hammer waren aber die Regeln. Der Torwart darf zwar seinen Strafraum verlassen, jedoch den Ball nicht kontrolliert über die Mittellinie schießen. Ebenso ist es ihm verboten, den Ball länger als 6 Sekunden am Fuß zu führen, wenn er ihn noch in die Hand nehmen könnte. Hallo?? Na klar soll damit das Zeitspiel nach einem gegnerischen Angriff verhindert werden, aber das kann die gegnerische Mannschaft ja ganz einfach umgehen, indem der Torwart angegriffen wird.
    Erwähnen möchte ich allerdings, das ich mich gar nicht so sehr hätte aufregen müssen: Der Schiri, der uns pfiff, hielt uns Frauen wohl für dämmlich und ließ alles durchgehen -.-

    Edit: Finde es einfach falsch, dem Torwart die Möglichkeit des Mitspielens so zu verwehren...

  4. #454
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Sina, ich vertrete den selben Standpunkt. Es regt mich jedes Mal in der Halle auf. Das Größte war ja, wie ich schon im Bilder-Thread geschrieben habe, das Turnier vom Samstag, wo sie diese Regel auch noch angewendet haben, obwohl es kein offizielles Turnier war.

    Am Sonntag ist das Berliner Hallenmasters, wo der inoffizielle Titel des Berliner Hallenmeisters ausgespielt wird und da wird diese Regel auch wieder für Beschwerden sorgen. Es kann ja nicht angehen, dass einem Torwart die ganze Saison eingetrichtert wird, dass er seine Mannschaft auf dem Feld aktiv als letzter Feldspieler unterstützen soll und dann in der Winterpause ihm diese Aufgabe wieder genommen wird. Mal Hand auf's Herz: Die Technik am Fuß ist doch der Hauptgrund für und Torhüter in der Halle überhaupt anzutreten. In anderen Bereichen kann man sich in der Halle kaum weiterentwickeln.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #455
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Also bei uns existiert diese 6-Sekunden-Regel meines Wissens nach nicht.Den Strafraum darf man verlassen,auch dann,wenn man nicht bloß klären möchte.Beim Über die Mittellinie-Schießen bin ich immer am Zweifeln.Auf manchen Turnieren wird nur abgepfiffen,wenn der Ball vorher im Aus,und dann über die Mitte gespielt wird.Dort ist es allerdings so,dass ein Aufnehmen des Balles aus dem Spiel heraus und anschließendes über die Mittellinie-Schießen erlaubt ist.
    Bei anderen Turnieren ist ein Pass,Schuss oder Abwurf über die Mittellinie generell nicht erlaubt.
    Die Turniere an denen wir bisher teilgenommen haben,waren eigentlich nie so 'einengend' für die Torhüter.

  6. #456
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Bei uns ist es seit diesem Jahr so, dass wir den Ball nur 4 Sekunden am Fuß haben dürfen. Ich kann mich daran erinnern, dass wir letztes Jahr nach einem Rückpass den Ball so lange am Fuß halten konnten, wie wir wollten.
    Ein Keeper war sogar so mutig bis zum Strafraum der anderen zu rennen und ein Tor zu erzielen.
    Wie auch immer, ich finde diese Regelungen lächerlich. Wie viele auch schon gesagt haben, der Torwart wird einfach ausgegrenzt und für mich hat das nichts mehr mit Fußball zu tun.

  7. #457
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei uns gabs die letzten Jahre, auch bei offiziellen Turnieren, keine Einschränkungen. Zumindest wurden nie welche verkündet. Selbst bei den Männern gibts da keine Regel. Der Torwart unserer Ersten wurde am Samstag bester Torhüter mit 4 Treffern.

    Erstmalig hatte ich irgendwelche Einschränkungen am Wochenende, als mir nach 8 von 10 Spielen gesagt wurde, dass ich nicht über die Mittellinie darf (siehe oben). Bisher durfte ich nach Lust und Laune mitspielen, was ich auch gut genutzt habe.

  8. #458
    Sina
    Gast

    Standard

    Wie gesagt, bei reinen Spaßturnieren ändern sich die Regeln immer, je nachdem, wer der Veranstalter ist. Gerade bei Teams, die etwas "höherklassig" spielen, ist es gang und gebe, den Torwart mit ins Spiel einzubinden und somit den Versuch einer Überzahlsituation zu schaffen. Habe nach der Halle auch erstmal regelmäßig Probleme damit, mich wieder ins Spiel einzubinden - das zieht sich auf jeden Fall durch die ersten zwei Trainingseinheiten...

    Wenn ich als Torwart nicht mitspielen möchte, gehe ich zum Futsal.

  9. #459
    Keeper12
    Gast

    Standard

    Bei mir gab es bisher noch keine Regeln, die mir das mitspielen verbieten. Ich darf zwar nicht über die Mittellinie, aber sonst kann ich den Strafraum verlassen und auch aktiv mitspielen.

    Ein Futsalturnier hatte ich übrigens diesen Sonntag. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das war mal eine wirklich tolle Abwechslung. Habt ihr oft Futsalturniere?

  10. #460
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir als Mannschaft spielen überhaupt keine Futsalturniere. Liegt wahrscheinlich auch eher daran, das der Damenbereich sowieso nicht mit all zu vielen Mannschaften gesegnet ist, da wird Futsal prozentual noch weniger vertreten sein.

    Ansonsten kicke ich ab und zu mal bei einem befreundeten Verein in der Jugend mit, wenn die in die Halle gehn und da wird schön mit Futsal gespielt. Gutes Ballgefühl kommt da von selbst

  11. #461
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also wir hatten bis jetzt immer einmal im Jahr in der Hallenzeit ein Futsal-Turnier. War eigentlich so ganz lustig, aber schwierig wird's dann, wenn auf dem Parkett eher Mannschaften vertreten sind, die technisch nicht unbedingt guten Fußball spielen. So wird Futsal dann zum torarmen Bolzsport. Aber es kann auch durchaus sehr interessant sein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #462
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Bei uns gibts in Sachen Futsal nur die offizielle Turnierserie Kreismeisterschaft > Bezirksmeisterschaft > Bayerische Meisterschaft. Ist immer ganz lustig wenn ein Team zum ersten Mal daran teilnimmt und in den ersten Spielen mit den Regeln kämpfen muss. Ich persönlich find Futsal sehr toll, wenn technisch gute Mannschaften mitspielen, die das nicht zum ersten Mal tun. Mittlerweile steigt die Teilnehmer- und Zuschauerzahl auch von Jahr zu Jahr. Vor 4 Jahren waren wir noch mit 5 anderen Mannschaften die einzigen im Kreis die sich für die Meisterschaft gemeldet haben, dieses Jahr waren dann sogar 12 Teams bei der Endrunde dabei und erstmals mehr Zuschauer als bei der normalen Hallenendrunde, das ist dann schon fein.

    Aus der Sicht der Mannschaft kommt uns Futsal auch mehr entgegen, weil wir eine sehr junge und technisch gute Truppe haben, da sieht das dann schon nach Futsal aus. Aus meiner persönlichen Sicht gefällt mir aber der normale Hallenfussball besser, einfach weil man als Keeper mehr Teilnahmemöglichkeiten am Spiel hat.

  13. #463
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    zero, wie schauts aus bei euch, qualifiziert ihr euch für die bayrische Meisterschaft im Futsal?
    Die ist ja in Neusäß.
    Ich wurde vom BFV für das Turnier als Stadionsprecher engagiert, wäre lustig wenn ihr dann da auch dabei wärt

  14. #464
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Stadionsprecher? Nicht schlecht Wäre natürlich ein Spaß, sind aber leider schon raus. Hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich die Jungs schon noch mehr angetrieben

  15. #465
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Schade, wird sicherlich ein tolles Turnier

  16. #466
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Mein Trainer hat mich überraschend zur Nummer eins beim nächsten Hallenturnier gemacht Mal sehen was dabei rumkommt Aber diesmal sind zumindest auch mal Mannschaften aus unserer Spielklasse dabei^^ Mein Ziel: Die Null am Ende des Turniers!
    Wünscht mir Glück
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  17. #467
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Viel Glück
    Ich bin allerdings froh,dass die Hallensaison bei uns beinahe zu Ende ist.Eine gewisse Zeit macht es Spaß,aber irgendwann ist auch gut und man möchte wieder nach draußen.

  18. #468
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für die, die es interessiert, hier das Finale der Essener Stadtmeisterschaft. Der Torhüter in weiss wurde als bester Keeper ausgezeichnet!
    Gelbe Mannschaft Kreisliga A, rote Mannschaft Landesliga!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #469
    Sina
    Gast

    Standard

    Wir spielen jetzt am Samstag ein Testspiel und gehen Sonntag noch auf ein Hallenturnier.
    Ich spiele gerne Halle, vor allem gegen Mannschaft, die gleichstark oder stärker sind. Für mich könnten die funturniere ruhig noch länger gehen

    Nachtrag: Schnapper, ist auf jeden fall spannend.
    Was ich nicht verstehe, ist der erste Freistoß für die rote Mannschaft: Kann mir da einer weiterhelfen?
    Geändert von Sina (02.02.2011 um 21:13 Uhr)

  20. #470
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wir hatten diese Saison nur 3 Hallenturniere plus das Berliner Hallenmasters. Nach diesem schönen Erfolg reicht es mir auch langsam mit der Halle. Ich bin froh, dass wir jetzt draußen wieder richtig loslegen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #471
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wir haben nächste Woche Samstag ein Hallenturnier

    Die Bestätigung kam wohl sehr kurzfristig, denn für den selben Tag haben wir nun auch ein Freundschaftsspiel um 14:00 Uhr vereinbart. Das Hallenturnier startet um 19:30 Uhr. Wir werden aber nichts von beidem absagen. Freue mich riesig, ich spiele super gerne in der Halle!

  22. #472
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Für morgen ist jetzt unser letztes Hallenturnier angesetzt. Ich werde anschließend mal berichten. Wieso muss eigentlich schon um 8 Uhr morgens Treffen sein?

  23. #473
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Heute Hallenkreismeisterschaften mit der A-Jugend . Und ich muss im Feld spielen weil not am Man ist ! Freu mich i-wie drauf
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  24. #474
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Haben zum Abschluss noch mal ein Turnier gewonnen. Obwohl als Favorit gestartet, haben wir uns lange schwer getan und erst kurz vor Schluss den entscheidenden Sieg eingefahren. Dass eir uns schwer getan haben, lag allerdings auch daran, dass wir einige Ersatzspieler mitgenommen haben, die in der Halle wenig gespielt haben, und erstmal integriert werden mussten. Was solls. Unsere Bilanz in der Halle kann sich echt sehen lassen. Von 5 Turnieren haben wir 3 gewonnen und sind zweimal zweiter geworden. Dazu habe ich bei beiden Turnieren, in denen es die Auszeichnung gab, den Besten Torwart geholt, und wir haben einmal den besten Spieler des Turniers gestellt. Jetzt kann die Rückrunde endlich kommen.

  25. #475
    Torwarttalent Avatar von Foordi
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Schönberg
    Beiträge
    65

    Standard

    Mein Tunier als Feldspieler Erste Spiel Gewonnen .......Da habe ich Sogar ein Tor gemacht und denn ?? Total abgekackt . Wir ohne Trainer (Der Krank war ) mussten uns mit ersatz geschwächten Team (2 Leistungsträger fehltern 1.krank 1. wegen Arbeit ) durch beißen . Aber die Rückrunde ist wichtiger als die Hallenkreismeisterscaften
    Hast du eine schlechte abwehr??
    Den Freu dich Du hast immer was zu Tun

  26. #476
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Heute sind wir Luxemburger Hallenmeister geworden, von 5 Spielen 4 gewonnen und eins leider verloren, aber am Ende hat's gereicht. Ausserdem hat unsere Spielerin den Titel Beste Spielerin und Beste Torschütze bekommen. Ein tolles Gefühl.
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  27. #477
    Sina
    Gast

    Standard

    Tja, irgendwann musste es mir ja mal passieren.
    Letzes Hallenturnier am Sonntag gewesen, super Regeln (Strafraum bis zur gestrichelten Linie, keine Beschränkung durch die Mittellinie, Hallenball) gewesen. wir hatten ne gute Gruppe erwischt und setzten uns als Gruppensieger durch, spielten Halbfinale gegen einen Ligakonkurrenten und standen im Finale, ebenfalls aus unserer Staffel. Es steht 2:1 für den Gegner, es sind noch 35 sec zu spielen. Die gegnerische Torfrau macht einen langen Abwurf über unsere aufgerückte Abwehr zu ihrer alleinstehenden Spielerin. Ich bin rausgekommen und stehe direkt hinter ihr, sie versucht, sich zu drehen und den Ball links an mir vorbei zu legen. Durch einen kleinen Schubser meinerseits *hust* legt sie sich den Ball zu weit vor. Ich hechte hin und bin mit meiner Hand zeitgleich mit ihrem Fuß am Ball und spüre nur noch einen üblen Schmerz. Tja, trotz angespannter Muskulatur konnte mein Ellenbogen weniger Kraft aufbringen als das Bein (der Fuß) der Gegenspielerin...

    Diagnose im Krankenhaus: Das kleinste aller möglichen Übel, eine Dehnung des Innenbandes im linken Ellenbogen. 3 Tage Gipsschiene, 2 Wochen absolutes Sportverbot und nach 3 Wochen erste langsame Versuche im Tor, falls das noch nicht geht, Ausfall für 6 Wochen. Einziger Trost: Der Ball war wenigstens nicht drin, auch, wenn wir das Finale verloren haben

    So geht also meine Hallensaison nicht ganz versöhnlich zu Ende und wird mich wohl mindestens 2 Meisterschaftsspiele kosten...

  28. #478
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gute Besserung, Sina! Dennoch Glück im Unglück, oder? Hätte ja auch deutlich schlimmer kommen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #479
    Sina
    Gast

    Standard

    Danke. Ja, die große Befürchtung war der Riss des Innenbandes, was zum Glück nicht bestätigt wurde. Aber ärgerlich ist so eine Verletzung ja trotzdem immer

  30. #480
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Unsere Bilanz in der Halle kann sich echt sehen lassen. Von 5 Turnieren haben wir 3 gewonnen und sind zweimal zweiter geworden. Dazu habe ich bei beiden Turnieren, in denen es die Auszeichnung gab, den Besten Torwart geholt, und wir haben einmal den besten Spieler des Turniers gestellt.
    Wow, stark!
    Glückwunsch dazu

    Zitat Zitat von Oksanka Beitrag anzeigen
    Heute sind wir Luxemburger Hallenmeister geworden, von 5 Spielen 4 gewonnen und eins leider verloren, aber am Ende hat's gereicht. Ausserdem hat unsere Spielerin den Titel Beste Spielerin und Beste Torschütze bekommen. Ein tolles Gefühl.
    Ebenfalls Glückwunsch! Hier scheinen ja alle starke Hallenmannschaften zu haben, da muss ich ja Samstag schauen, dass wir auch was gewinnen

    Gute Besserung an Sina!

  31. #481
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Wir haben heute das letzte unser 3 Hallenturniere grandios gewonnen.
    Wir haben alle Spiele gewonnen und am Ende standen wir mit einem Torverhältnis von 32:1 als Sieger fest. Das letzte Tor fiel im Finale nach einem Freistoß weil einer meiner Spieler plötzlich aus der Mauer rausgelaufen ist und ich ein stück in die Mitte rücken musste...das nervt mich...aber ansonsten ein wirklich gutes Turnier!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  32. #482
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wow. Nicht schlecht, nordseekeeper. Aber was waren da denn für Teams eingeladen?!
    Oder waren die Teams gar nicht so schwach und ihr habt so gespielt, wie das Ergebnis klingt?

  33. #483
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an Sina!
    Danke schön.

  34. #484
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Für die, die es interessiert, hier das Finale der Essener Stadtmeisterschaft. Der Torhüter in weiss wurde als bester Keeper ausgezeichnet!
    Gelbe Mannschaft Kreisliga A, rote Mannschaft Landesliga!
    Super Spiel und der weiße Torwart hats echt verdient

  35. #485
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir hatten Samstag ein Hallenturnier, wo sich das Hinfahren nicht wirklich gelohnt hatte.
    Turnierstart war 9 Uhr, fünf Mannschaften anwesend. Gespielt wurde eine Einfachrunde mit 12 Minuten Spielzeit. Und so waren wir kurz nach 11 Uhr fertig, aber nicht annähernd geschafft. Bis 13 Uhr war die Halle noch frei, also problemlos eine Doppelrunde möglich.

    Naja, am Ende Platz 2. Im ersten Spiel belagerten wir zwar fast 12 Minuten das gegnerische Tor, bekamen aber den Ball nicht an der schwachen Torfrau vorbei. Und durch ein Eigentor hieß es 0:1. Danach 4:0 und 2:0 gewonnen, mit einem Tor von mir. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber 3:1 gewonnen. Das einzige Turniertor des Gegners, weil ich beim Rauslaufen neben den Ball getreten habe. Gutes Turnier meinerseits, 2 Gegentore, dazu auch nur 2 wirkliche Schüsse zu parieren. Ab und zu außerhalb klären und sehr viel mitspielen.

  36. #486
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Berg. Land
    Beiträge
    39

    Standard

    Hi Sina,
    zwar etwas spät aber nicht weniger herzlich gute Besserung! Tja, unverhofft kommt oft. Gerade jetzt, wo Du Dich auf die Freiluft-
    saison gefreut hast. Wäre ja besser zu Beginn der 'Hallensaison' passiert und noch besser überhaupt nicht!

  37. #487
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Die Hallensaison geht erfolgreich zu Ende für uns.
    Bei dem heutigen Hallenmasters der Jugend konnte unsere U13 den Titel des Berliner Hallenmeisters erfolgreich verteidigen. Auch die U17 wurde Berliner Hallenmeister.
    Obendrein wurden die Torhüterin der U15 und die der U17 zur besten des Turniers gewählt - und das vollkommen zu Recht.

    Was kann man sich mehr wünschen als Trainer von der Bank aus?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  38. #488
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir hatten am Sonntag unser letztes Hallenturnier für diesen Winter. Diesmal guter Modus, acht Mannschaften in zwei Staffeln. Dafür war die Halle ne Katastrophe. Schulsporthalle, der ganz kleinen Variante. Gespielt wurde 1-4 obwohl 1-3 mehr als ausreichend gewesen wäre. Dazu die Tore mit ungewohnter Größe. Etwas breiter als Handballtore, dafür von der Höhe wie normale Hallentore. Also fast quadratisch.

    Wir hatten die schwerere Gruppe erwischt, konnten aber erstmals einen guten Start hinlegen. 1:0 Sieg im ersten Spiel. Ich hatte 2 Bälle zu halten, ansonsten mitspielen. Was in der kleinen Halle aber sehr schwer war, weil schnell mal ein Bein dazwischen kam.
    Zweites Spiel geegen eine Mannschaft, deren beste Spielerin fehlte. Wir aber leicht neben der Spur. Eindribbeln des Gegners, unsere Spielerin kommt zu spät und erwischt die Gegenspielerin leicht. Das Foul fand zwischen Strafraumlinie und gestrichelter Linie statt, gegeben wurde ein Siebenmeter. Ich war zwar dran, aber nicht entscheidend. Danach eher hektisches Gebolze bei uns und so blieb es bei der Niederlage.
    Das letzte Spiel musste somit gewonnen werden. Der Gegner mit einer Spielerin die aus allen Lagen schoss und das nicht mal schlecht. So auch nach dem Eindribbeln, ich war drauf gefasst und machte die Beine breit. Allerdings berührte der Ball noch meine Wade. Die ganze Halle hats gesehen, nur der Schiri nicht, also Ball genommen und weiter gings. Reichte dennoch nur zum 0:0.

    Damit alle 4 Mannschaften mit vier Punkten und wir wegen der weniger geschossenen Tore (1:1 gegen 2:2) nur Dritter. Im Spiel um Platz 5 wurde der Gastgeber durch ein schnelles Tor mit 1:0 geschlagen.
    5 Hallenturniere haben wir bestritten, davon 2x Fünfter, 1x Dritter und 2x Zweiter. Vor allem die beiden zweiten Plätze sehr ärgerlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •