Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 488

Thema: Hallensaison

  1. #251
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Spaß hat es gemacht...
    Das ist doch die Hauptsache. Selbst Kahn hat Lehmann geraten: "Ein wenig mehr Gelassenheit im Alter"


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  2. #252
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe heute zwei ärgerliche Dinger in die lange Ecke bekommen, weil ich mich beim 1. hab verladen lassen und beim zweiten zu sehr Angst um die Kurze hatte. Naja. Dafür hatte ich heute wirklich zu tun mit ca. 6 Paraden pro SPiel (insgesamt 4 Spiele).

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ziehe ich den linken Fuss nach innen und mache mit den Ball förmlich selbst mit der Hacke rein - Peinlich
    Ach, das ist im Gegensatz zu der Aktion, die eine Torhüterin bei der Hallenrunde heute gemacht hat, noch ganz okay. Sie hat nämlich versucht den Ball lässig mit der Hacke zur Mitspielerin zu schießen (also so einen Ball von schräg rechts vorne mit der Hacke hinter dem Standbein nach links rumziehen) und ihn sich dabei ins eigene Tor geschossen Also DAS ist peinlich.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #253
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    gestern turnier in der eigenegn sporthalle gehabt...
    hab ein ball mitten aufs auge bekommen.. war ist zur hälfte zu..^^
    naja im halbfinale. hab ich dann rot bekommen.. wegen ner notbremse..
    und durfte im finale nicht ran.. unser stürmer ging dann ins tor..
    und machte im finale 15 sek vor schluss das 1:0
    war so geil gestern
    EIN MANN EIN WORT

  4. #254
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Wieso ist euer Stürmer als TW in der letzten Minute beim Stand von 0zu0 nach vorne gegangen :O

  5. #255
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    naja weil wir gewinnen wollte..
    naja finale.. wars ja nciht haben hja eder gegen jeden gespielt.. und war für uns eben ein finale nur ein sieg hätte gereicht
    EIN MANN EIN WORT

  6. #256
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Achso, das ist nen Grund. Ich dachte es wäre nach Gruppenphase o.ä. gespielt worden und dann hätte dies keinen Sinn gemacht..

  7. #257
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bei euch darf also der Torwart mit nach vorne? Bei uns darf er lediglich bis zur Mittellinie....

  8. #258
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    jo.. darf er .. er darf nur nicht aus seinem 7er rausschießen aber rauslaufen und dann rüber schießen darf er auch..
    EIN MANN EIN WORT

  9. #259
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    jo.. darf er .. er darf nur nicht aus seinem 7er rausschießen aber rauslaufen und dann rüber schießen darf er auch..


    hää??? Nochmal bitte, ich habs nicht so ganz verstanden

  10. #260
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    jo.. darf er .. er darf nur nicht aus seinem 7er rausschießen aber rauslaufen und dann rüber schießen darf er auch..
    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    hää??? Nochmal bitte, ich habs nicht so ganz verstanden
    Satzzeichen und so sind manchmal hilfreich Für euch beide

    Er meint, dass er wohl über die Mittellinie darf, jedoch nicht aus seinem 7 Meter Kreis herausschießen darf. Rauslaufen und über die Mittellinie schießen darf er auch...

  11. #261
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    Er meint, dass er wohl über die Mittellinie darf, jedoch nicht aus seinem 7 Meter Kreis herausschießen darf. Rauslaufen und über die Mittellinie schießen darf er auch...[/quote]

    genau, das meinte ich..
    EIN MANN EIN WORT

  12. #262
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Satzzeichen und so sind manchmal hilfreich Für euch beide

    Er meint, dass er wohl über die Mittellinie darf, jedoch nicht aus seinem 7 Meter Kreis herausschießen darf. Rauslaufen und über die Mittellinie schießen darf er auch...

    Verstanden^^. Finde diese Regel aber etwas komisch, aber die "neuen" Hallenregeln finde ich eh nicht wirklich sinnvoll. Verstehe nicht was die bringen sollen, machen die Spiele meiner Meinung nach nur langweiliger/weniger spannend.

  13. #263
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Letzte Woche Samstag hatten wir ein Turnier, ist klasse für uns gelaufen, in der Gruppe erster geworden. 12:1 Tore, damit waren wir auch Favorit im Halbfinale, welches wir mit 3-0 gewonnen haben. Im Finale haben wir dann gegen JSG Niederelbe gespielt, die auch draußen bei uns in der Liga sind. Konnten aber 2-0 gewinnen und somit das Turnier erfolgreich beendet. Preis für den Turniersieger waren sehr einfallsreiche 50 €. Ging gleich in die Mannschaftskasse. Mit meiner Leistung war ich auch vollkommen zufrieden, im Finale mein bestes Spiel des Turniers gemacht und glücklich nach Hause gefahren.

    Gestern haben wir dann an den Futsalmeisterschaften in unserem Landkreis teilgenommen, unglücklich in der Gruppenphase nur zweiter geworden und auch im Spiel um Platz 3 mussten wir uns leider mit 0-2 geschlagen geben. Wollten unbedingt ins Finale kommen, da konnte uns auch der höchste Turniersieg mit 10-0 nicht trösten.

  14. #264
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute beim hochklassig besetzen Hallenturnier mit einem Punkt in der Vorrunde rausgeflogen.
    Haben im ersten Spiel gegen einen anderen Bezirksligisten unentschieden gespielt, hätten allerdings deutlich gewinnen müssen.
    Die weiteren 3 Spiele gegen Eintracht Dortmind, Oestrich-Iserlohn und SV Wuppertal wurden klar verloren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #265
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wir sind an diesem Wochenende beim Turnier Gestern noch in der Gruppenphase gegen andere Kreisligisten und Bezirksligisten als Gruppensieger weitergekommen und haben dann heute in der nächsten Runde alle Spiele verloren.
    Naja die Gruppe bestand nur aus Bezirksligisten und Landesligisten ... und uns - Kreisliga B.

    Geht schon in Ordnung. Haben uns nur im letzten Spiel abschiessen lassen, ansonsten immer nur mit einem Tor Unterschied verloren (0:1 - 2:1 - sowas halt).


  16. #266
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wir sind an diesem Wochenende beim Turnier Gestern noch in der Gruppenphase gegen andere Kreisligisten und Bezirksligisten als Gruppensieger weitergekommen und haben dann heute in der nächsten Runde alle Spiele verloren.
    Naja die Gruppe bestand nur aus Bezirksligisten und Landesligisten ... und uns - Kreisliga B.

    Geht schon in Ordnung. Haben uns nur im letzten Spiel abschiessen lassen, ansonsten immer nur mit einem Tor Unterschied verloren (0:1 - 2:1 - sowas halt).
    Kenn ich Manuel So wars bei uns letzte Woche auch, konntest du dich denn auszeichnen?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  17. #267
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Zweites Turnier, zweiter Sieg. 5 Spiele, 5 Siege, 31:4 Tore.

    Am kommenden Wochenende sieht es dann allerdings anders aus, sehr hochklassiges Turnier in der Fördehalle. (Ehemalige Halle der SG Fl.Ha.)

    In der U15 treten da z.B. Wolfsburg, der HSV, Paderborn, Osnabrück und Holstein Kiel an.

    Wir treffen bei der U19 auf die dänischen Erstligisten SönderjyskE und Esbjerg.

  18. #268
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Kenn ich Manuel So wars bei uns letzte Woche auch, konntest du dich denn auszeichnen?
    Gestern schon ja, heute nicht so wirklich.

    Klingt jetzt zwar nicht so schlecht (wenig Gegentore), aber die Feldspieler haben auch nicht viele Chancen zugelassen. Wenn sie vor dem Tor waren hats halt oft geklingelt, hab jetzt keine Fehler gemacht oder so, aber waren auch keine super Paraden dabei.


  19. #269
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Verstanden^^. Finde diese Regel aber etwas komisch, aber die "neuen" Hallenregeln finde ich eh nicht wirklich sinnvoll. Verstehe nicht was die bringen sollen, machen die Spiele meiner Meinung nach nur langweiliger/weniger spannend.
    Na ja, was meinst du mit "neue Hallenregeln" ? Jeder Verband hat da andere Regeln in der Halle, die gängigste ist wohl die dass der Torhüter nicht über die Mittelline darf, aber wie man sieht gibt es auch andere Regeln.

    Das Reglement für uns Keeper wurde eine Zeit lang jedes Jahr geändert in der Halle (zumindest beim BFV)

    Mal durften wir alles, mal nicht mal den 16er verlassen (diese Regel habe ich gehasst), und seit ein paar Jahren hat sich nichts mehr verändert und wir dürfen nur nicht über die Mittellinie.

    Hab mal die wichtigsten Hallenregeln des BFV (Bayerischer Fußballverband) rausgesucht, denke dass diese Regeln den meisten bekannt sein werden, aber wie gesagt, gibt ja auch Ausnahmen.

    Die wichtigsten Hallenrichtlinien (BFV, Stand 11/09)

    -         Abseits ist aufgehoben

    -         Abstand bei Freistößen, Anstoß und Eckball mindestens 5 Meter

    -         Freistöße sind stets indirekt auszuführen (keine Handzeichen)

    -         idF, wenn der Ball die Decke berührt oder einen Hallengegenstand trifft

    -         Einrollen beim Ausball

    -         fliegender Wechsel an ein und derselben Stelle erlaubt (ggf. Zeitstrafe)

    -         Strafraum = Torraum, Freistöße auf der Strafraumlinie für den Angreifer

    -         Strafstoßpunkt beim 7-Meter-Punkt

    -         bei Abstoß, Abschlag, Abwurf muss der Ball in der eigenen Hälfte von einem weiteren Spieler berührt werden (ggf. idF für den Gegner an der Mittellinie)

    -         Torwartrückgaberegel nur bei allen E-, F- Junioren, sowie D-Juniorinnen aufgehoben (bei allen anderen gültig)

    -         Torwart darf seine Spielhälfte nicht verlassen – Ausnahme nur zur Ausführung eines Strafstoßes und dem unmittelbarem Nachschuss

    -         Strafen möglich: Verwarnung, 2-Minuten-Zeitstrafe, Gelb/Rot (auch bei Jugendspielen!), Rot (FaD: Meldung mit Spielbericht)

    -    Folgende Strafvarianten sind bei einem Spieler möglich: a) Gelb + 2. Gelbe Karte = Gelb/Rot b) Gelb + Zweiminutenstrafe = Gelb/Rot c) Zweiminutenstrafe + 2. Zweiminutenstrafe = Gelb/Rot und somit Ausschluss vom jeweiligem Spiel

    -         nach G/R oder Rot (bei Rot/FaD: Ausschluss des Spielers von allen weiteren Turnierspielen an diesem Tag) zunächst 2 Minuten mit einem Spieler weniger – dann wieder Ergänzung möglich

    -         erzielt während einer Strafzeit die gegnerische Mannschaft ein Tor, so kann sich das in Unterzahl spielende Team sofort wieder ergänzen (allerdings nicht mit dem bestraften Spieler)

    -         Zahl der Spieler darf nicht weniger als 3 werden, evtl. weitere Zeitstrafen aussetzen und anhängen

    -         Zum 7-Meter-Schießen zur Spielentscheidung treten 6 Spieler an, einer davon muss der Torwart sein. Berechtigt sind alle Spieler die zur Mannschaft gehören unabhängig davon, ob der Spieler eingesetzt wurde oder nicht

    -         es können so viele Spieler zu einem Hallenturnier mitgenommen werden, wie Spieler auf dem Spielbericht Platz haben

    -         es können maximal so viele Spieler auf der Ersatzbank sitzen, wie sich auf dem Spielfeld befinden

    -         Schienbeinschonerpflicht; auch bei F-, E-Junioren u. D-Juniorinnen vorgeschrieben

    -        Bei den U 13/D-Junioren muss mit einem Leichtball der Größe 5 (350g) gespielt werden (Verantwortung beim Veranstalter)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  20. #270
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Bin grad total aufgeregt.
    Komme grad von der A-Jugend Hallenkreismeisterschaft.
    Dadurch das zwei Mannschaften nicht angetreten sind gab es halt 2 Gruppen mit a 4 Mannschaften (anstatt 5).
    Dadurch wurde nicht gleich das Halbfinale gespielt sondern noch mit einem Viertelfinale (was heißt das alle Mannschaften das Viertelfinale erreichen).
    Außer uns gibt es im Kreis noch eine andere Bezirksligamannschaft. Der Rest spielt in der Kreisliga.
    Gruppenphase lief ganz in Ordnung.
    5:0, 7:1, und gegen die andere Bezirksligamannschaft haben wir 1:0 verloren.
    Im Viertelfinale siegten wir 4:1 und im Halbfinale kam es wieder zu dem Duell gegen die anderen Bezirksligamannschaft das wir mit 2:0 gewinnen konnten.
    Im Finale mussten wir dann gegen die Mannschaft antreten gegen die wir in der Gruppe 5:0 gewonnen haben (Die Gruppenletzter geworden sind, wie auch immer die ins Finale gekommen sind ). Übrigens n Derby was die Stimmung nochmal anheizt .Fast die kompletten 12 Minuten des Spieles spielt sich um den Strafraum des Gegners ab. Der Gegner kommt 2 mal bei uns vors Tor und nutzt beide Chancen.
    Endergebnis: 2:2
    9-Meter-Schießen: Verloren!
    Und jetzt zerreißt sich jeder das Maul das der große Favorit gescheitert ist


    Edit: Wegen den Regeln:
    Bei uns war es so das ich den Ball aus dem Strafraum raus nicht über die Mittellinie schießen durfte.
    Wenn ich außerhalb des Strafraums war wurde ich als Feldspieler angesehn und durfte von daher aus auch alles machen.
    Allerdings durfte ich mir den Ball aus dem Strafraum raus nicht erst raus dribblen um über die Mitte zu schießen.
    Grätschen war für die Feldspieler absolut verboten (gab Freistoß für den Gegner) und wenn ein Spieler durch eine Grätsche zu Fall gebracht wurde gab es dazu noch eine 2-Minuten Zeitstrafe.
    Geändert von AnDist (10.01.2010 um 18:09 Uhr)

  21. #271
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ah zu den Regeln.
    Bei uns wars (für mich als Torwart) sehr 'angenehm'.

    Ich durfte bis zur Mittellinie ganz normal mitspielen. Ansonsten halt keine Abwürfe über die Mittellinie.

    Also ganz locker und keine komischen Regelungen wie "Strafraum nicht verlassen" o.ä.


  22. #272
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Bei unserem Futsalturnier gestern hatten wir auch ziemlich spezielle Regeln. Vor uns hat noch die B-Jugend gespielt, die haben 15 Minuten gespielt. Wir haben ein Spiel über 20 Minuten gespielt, jedes Team hatte die Möglichkeit eine Auszeit von einer Minute zu nehmen.
    Ich durfte als Torwart immer über die Mittellinie werfen, Tore hinter der Mittellinie zählten außerdem auch.
    Wenn ich den Ball beim "Abstoß" einrollte durfte mein Mitspieler nicht wieder zu mir zurückspielen.
    Und wenn ein Team insgesamt 5 mal gefout hat, gab es für die gegnerische Mannschaft einen "10-Meter"..
    War mal ungewohnt mit diesen Regeln, aber keineswegs schlecht, wie ich finde.

  23. #273
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Erst beim 5ten Foul ? Ich hab in der A-Jugend mal an einem teilgenommen - war sehr 'stressig'.

    Jedes Foul, egal wo, wurde mit einem 9-Meter bestraft. Dementsprechend gingen die ersten paar Spiele aus, weil Futsal damals für so ziemlich jede Mansnchaft im Tunier komplett neu war - sehr viele Strafstöße.
    Hat etwas gedauert bis sich alle Mannschaften an den neuen Spielstil gewohnt hatten.


  24. #274
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Erst beim 5ten Foul ? Ich hab in der A-Jugend mal an einem teilgenommen - war sehr 'stressig'.

    Jedes Foul, egal wo, wurde mit einem 9-Meter bestraft. Dementsprechend gingen die ersten paar Spiele aus, weil Futsal damals für so ziemlich jede Mansnchaft im Tunier komplett neu war - sehr viele Strafstöße.
    Hat etwas gedauert bis sich alle Mannschaften an den neuen Spielstil gewohnt hatten.
    Ja, bei jedem 5.
    Also wenn es bei jedem Foul einen 9-Meter gab, kann ich mir vorstellen, dass es stressig war..
    Denke dann kommt auch kein großer Spielfluss zustande, bei uns war das mit dem 5. Foul ganz okay, kam pro Spiel ungefähr 1-2 mal vor.
    Bei einem Foul innerhalb des Strafraums, gab es dann einen "6-Meter".

  25. #275
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Hatten am Wochenende die Vorrunde in einem größeren Turnier, bei dem insgesamt 64 (auch ranghöhere) Mannschaften aus der Region teilnehmen. Zunächst ging es in einer 9er-Gruppe um die direkte Qualifikation für die Endrunde, wo es um relativ hohe Preisgelder geht. Als Gruppenfünfter haben wir die direkte Quali aber verpasst. Das kuriose: Wir blieben ungeschlagen und mit 4 Gegentoren in 8 Spielen lagen wir defensiv auch im Soll. Allerdings spielten wir 6 Spiele Unentschieden, dabei 4 mal 0:0 und das in der Halle. Da schwillt dir als Torwart doch echt der Kamm an... Waren vorne nicht bissig und zielstrebig genug, weshalb ich ziemlich enttäuscht war, auch wenn ich persönlich erneut eine gute Leistung gebracht habe. Habe dieses Jahr echt Spaß in der Halle. :-)

    Nun gehts in 2 Wochen weiter in einer Lucky-Loser Runde. Da qualifiziert sich der Gruppensieger aus einer 5er Gruppe noch für die Endrunde. Hatten allerdings Lospech und spielen gg. 3 Teams aus höheren Ligen, sodass ein Weiterkommen echt schwer wird.

  26. #276
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Heute hatten wir noch ein Turnier, dass aus Mixmannschaften unserer A-Jugend, 1. Herren und S-32 bestand. War ganz witzig, meine Mannschaft ist auch verdient 1. geworden. 2 Gegentore in 4 Spielen war auch passabel, war mit meiner Leistung zufrieden.

  27. #277
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Grüße,

    hatte gestern mein (leider) einziges Hallenturnier in diesem Winter. Haben den 3. Platz erreicht. Hätten aber bei anderer Regelauslegung eigentlich das Finalspiel und nicht dass um Platz 3 bestreiten müssen. Es ging um eine "direkte Vergleich" Regel die nicht zustande kam da 3 Teams (5er Gruppe) 9 Punkte hatten, allerdings jeder den anderen geschlagen hatte. Anstatt die Tordifferenz zu zählen wurde dann nur die Tordifferenz zwischen diesen 3 Mannschaften gewertet, da hatten wir +0, eigentlich hatten wir insgesamt (alle 5 Teams gewertet) +7 was zu Gruppenplatz 1 geführt hätte. Na ja, egal Hab trotzdem die wenigstens Treffer in dem Turnier kassiert.

    Mit meiner eigenen Leistung bin ich deswegen ganz zufrieden. Bei den Toren konnte ich nicht wirklich was machen, waren viele Querspiele dabei (typisch Halle) oder irgendwelche Abstauber. Ansonsten hatte ich ein paar sehr gute 1 gg 1 Situationen und die Gegner kamen kaum mit meiner offensiven Spielweise klar, hatte mehrere 1 vs 1 Aktionen in der nähe der Mittellinie die ich alle für mich entscheiden konnte. Hinzu kamen noch ein paar nette Paraden die mich teilweise selbst überrascht haben

    Das schönste aber am Turnier war das 7 Meter schießen nach dem Platzierungsspiel (Spielstand 2:2)

    3 von 5 gehalten und so wurden wir trotz 2 verschossener 7m Turnier Dritter. Bin aber ganz schön Platt heute, war ein intensives Turnier.

    lg
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  28. #278
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich bin komplett k.o.
    hatte heute und gestern jeweils ein Hallentunier, ich weiß nich wieso, aber meine Mannschaft war an beiden Tagen schlecht drauf, die Devensive hat überhaupt nicht geklappt und nach vorne lief auch nie wirklich was, wir haben glaub ich kein einziges Spiel gewonnen, dafür sehr viele Unentschieden und ein paar Niederlagen...Ich hab versucht zu retten, was zu retten war, aber insgesamt, kann man als Torwart halt nie alleine die Mannschaft im Spiel halten...Hat trotzdem Spaß gemacht, heute sind wir 6. von 12 geworden, ist eig. ganz ok, dafür, dass wir kein Spiel gewonnen haben
    Jetzt tut mir jedenfalls alles weh, bin ein paarmal schlecht gelandet >> Prellungen an beiden Knien und an einem Ellbogen, und dann ist mir noch irgenwer reingerutscht sodass mir die Hüfte auch noch weh tut, aber das muss man sich dann vorher überlegen, ob man Torwart wird, da kann man dann hinterher nicht wehleidig sein ...nach kanpp 5 Jahren hab ich mich jetzt auch einigermaßen dran gewöhnt ...
    Naja ich war zwar nicht überragend, aber ich denke meine Leistung war ganz passabel....die Halle ist einfach nicht mein "Element" ich spiele viel lieber draußen, aber dass war jetzt sowieso unser letztes Hallnetunier von daher...

  29. #279
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Hey wir hatten gestern Bezirkshallenendrunde in Biberach.

    FV Biberach1 2:0 FV Olympia Laupheim 2
    FVB1 6:0 FC Bellamont
    FVB1 4:0 SV Eberhardzell
    FVB1 4:0 TSV Ummendorf (mein Ex-verein)

    Halbfinale:
    FVB1 : FV Olympia Laupheim1 (Ligakonkurent und der Stärkste Gegner im Bezirk)

    Total verrücktes Spiel erst 1:0 hinten gewesen dann 1:1 Ausgleich geschossen.
    Elfmeterschießen.
    Wir haben die ersten 3 verschossen.
    Bei den nächsten 3 Elfern von Laupheim hätte nur einer drinne sein müssen,ich hab 2 gehalten und die haben einen versemmelt.
    Wie haben dann wieder auf 4:4 aufgeholt.
    Ich hab nochmal ein gehalten und einer von uns hat verwandelt und wir hatten gewonnen.

    Finale:
    FVB1 3:0 FV Olympia Laupheim2

    Somit sind wir Bezirkshallenmeister 2010 und haben den Titel erfolgreich verteidigt.

    Endstand:
    1.FV Biberach1
    2.FV Olympia Laupheim2
    3.FV Olympia Laupheim1
    4.SV Mietingen

    Für die WFV-Ebene haben sich qualifiziert:FV Biberach,FV Olympia Laupheim,SV Mietingen

    Ich freu mich schon auf die WFV-Runde und auf das Pizza essen(wird von meinem Vater gezahlt da wir das erste mal gegen Laupheim1 in der Halle gewonnen haben).

  30. #280
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Nike-Freak, gute Besserung. Man muss schon manchmal von Gegenspielern einiges einstecken.

    So ging es mir auch heute. Prellungen sind zwar kaum ein Thema mehr, aber wenn sich Gegenspieler weigern über den Torwart drüber zu springen, wenn der ihm den Ball vor dem Fuß wegnimmt, sondern einfach "durchlaufen", dann fragt man sich auch nach deren Geisteszustand. Ich hatte heute davon ein paar "nette" Aktionen.

    Das Turnier heute war in der Sporthalle vom "Turm Oranienburg". Es war die beste Halle, in der ich bis jetzt spielen durfte. Wir haben hinter und neben den Toren mit Bande gespielt. Der Ball war also nur aus, wenn er über die Bande flog. Da musste man sich auch erstmal zurecht finden, dass man versucht an jeden Ball zu gehen, denn wenn er aus dem vermeintlichen Toraus ins Feld springt, dann wird es brandgefährlich. Viele Mannschaften nutzen das auch aus.
    Im Turnier waren auch zwei harte Brocken mit Turbine Potsdam und Rostock dabei. Im Spiel gegen Potsdam kamen wir zu einem 4:1, was schade aufgrund des 1:1 Ausgleichs durch uns war, aber letztendlich so verdient. Interessant war das Spiel gegen Oranienburg, wo wir 4 Minuten lang zu 2. auf dem Feld standen und trotzdem kein Gegentor kassierten.
    Ich hatte heute ordentlich zu tun und im letzten Spiel noch ein wenig Gelegenheit etwas neues auszuprobieren. Zum Glück sind die Reflexe noch nicht eingerostet.

    Am Ende des Turnieres steht das letzte SPiel gegen Rostock, in dem wir fast so viele Tore bekamen, wie im ganzen Turnier, weil sich die Mannschaft aufgegeben hat. Für mich gab es ein kleines Sahnehäubchen mit dem einstimmig gewählten besten Torwarts. Aber das ist ja in der Halle immer so eine Sache.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #281
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nike-Freak, gute Besserung. Man muss schon manchmal von Gegenspielern einiges einstecken.

    So ging es mir auch heute. Prellungen sind zwar kaum ein Thema mehr, aber wenn sich Gegenspieler weigern über den Torwart drüber zu springen, wenn der ihm den Ball vor dem Fuß wegnimmt, sondern einfach "durchlaufen", dann fragt man sich auch nach deren Geisteszustand. Ich hatte heute davon ein paar "nette" Aktionen.

    Das Turnier heute war in der Sporthalle vom "Turm Oranienburg". Es war die beste Halle, in der ich bis jetzt spielen durfte. Wir haben hinter und neben den Toren mit Bande gespielt. Der Ball war also nur aus, wenn er über die Bande flog. Da musste man sich auch erstmal zurecht finden, dass man versucht an jeden Ball zu gehen, denn wenn er aus dem vermeintlichen Toraus ins Feld springt, dann wird es brandgefährlich. Viele Mannschaften nutzen das auch aus.
    Im Turnier waren auch zwei harte Brocken mit Turbine Potsdam und Rostock dabei. Im Spiel gegen Potsdam kamen wir zu einem 4:1, was schade aufgrund des 1:1 Ausgleichs durch uns war, aber letztendlich so verdient. Interessant war das Spiel gegen Oranienburg, wo wir 4 Minuten lang zu 2. auf dem Feld standen und trotzdem kein Gegentor kassierten.
    Ich hatte heute ordentlich zu tun und im letzten Spiel noch ein wenig Gelegenheit etwas neues auszuprobieren. Zum Glück sind die Reflexe noch nicht eingerostet.

    Am Ende des Turnieres steht das letzte SPiel gegen Rostock, in dem wir fast so viele Tore bekamen, wie im ganzen Turnier, weil sich die Mannschaft aufgegeben hat. Für mich gab es ein kleines Sahnehäubchen mit dem einstimmig gewählten besten Torwarts. Aber das ist ja in der Halle immer so eine Sache.
    Gratuliere Hab mir heute den gleichen Titel gesichert, sind als Kreisklassist Zweiter bei der Kreismeisterschaft geworden (bei der immerhin 73 Teams bis hoch zur Landesliga teilgenommen haben). Nächste Woche bei den Bezirksmeisterschaften wirds wieder mächtig zu tun geben, hoffe ich kann mich bis dahin wieder einigermaßen bewegen, hat heute ein paar Mal mächtig gescheppert in Zweikämpfen...

  32. #282
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Na dann auch Glückwunsch an dich. Ich habe sogar eine bedruckte Flasche Prosecco bekommen *lach*

    "Scheppern" ist genau das richtige Wort, finde ich. Anders kann man es nicht beschreiben, wenn einem der Gegenspieler das Knie in die Rippen rammt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #283
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Na dann auch Glückwunsch an dich. Ich habe sogar eine bedruckte Flasche Prosecco bekommen *lach*

    "Scheppern" ist genau das richtige Wort, finde ich. Anders kann man es nicht beschreiben, wenn einem der Gegenspieler das Knie in die Rippen rammt.
    Nicht schlecht, damit kann man wenigstens was anfangen. Bei mir gabs nur nen mittelschönen kleinen Pokal Jau, es ziehen leider nur sehr wenige zurück, selbst wenns aussichtslos ist...Aber leider muss man da durch da ein paar Schiris lieber weiterhin fürs Trikotzupfen 2 Minuten geben und die richtig groben Sachen laufen lassen.

  34. #284
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ein Grund, warum ich die Hallensaison auf der Insel in der Karibik verbringe.
    Zu viele Gesteskranke...nicht alle, aber meine Erfahrungen in der Halle sind ähnlich wie eure bezüglich des durchziehens...
    Ne, ne...brauch ich nicht mehr...

    Mein Team ist heute in der letzten Vorrunde ausgeschieden...
    Gegen einen Bezirksligisten und zwei Kreisligisten...blamabel, aber was will man machen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #285
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Oh ja! Darüber könnte ich mich auch immer wieder aufregen. Vor allem, wenn man sich umdreht und mit dem Ball in den Strafraum reindribbelt, ihn aufnimmt und plötzlich senst dir von hinten jemand die Beine weg. Dafür gab es keine 2 Minuten. Schiedsrichterbegründung: Naja, du hattest ja den Ball.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  36. #286
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Super Begründung.

    Eine schwere Verletzung in der Halle reicht mir...
    Seitdem brauch ich das nicht mehr...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #287
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Super Begründung.

    Eine schwere Verletzung in der Halle reicht mir...
    Seitdem brauch ich das nicht mehr...
    Völlig nachvollziehbar. Ich bin bisher - toi toi toi - von sowas verschont geblieben, die Verletzungen waren meistens eher selbstverschuldet. Aber im Grunde ist es bei jedem Turnier nur ne Frage der Zeit bis was passiert, gerade die spielerisch unterlegenen Teams steigern sich da mächtig rein weils von den Schiedsrichtern eben oft laufen gelassen wird. Ich kann da wirklich jeden verstehen, der nicht mehr spielen will. Würde ich auch nicht mehr, hab dieses Jahr dem A-Jugend Keeper die Halle überlassen und was passiert? Genau so ein Idiot zieht voll durch als er den Ball gesichert hat und bricht ihm nen Finger und das Handgelenk...

  38. #288
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mir wurde vor ein paar Jahren beim Stand von 3:0 für uns und noch zwei zu spielenden Minuten der Ellenbogen ausgekugelt und dabei sind mit beide Bänder gerissen...das war volle Abschicht, da bin ich mir mittlerweile sicher...

    Naja...ich wurde noch in der Halle in Narkose gelegt, damit der Arm eingerengt werden konnte...dann Gips und natürlich eine OP. 5 Monate Pause und das auch nur, weil ich einen super Arzt und einen super Physio hatte...das hat mich einiges an Kraft gekostet und ich habe des öfteren dran gedacht die Handschuhe an den Nagel zu hängen...

    Seitdem trainiere ich in der Halle mit meinen Jungs, aber spielen nur in absoluten Notfällen...da darf auch gerne mal die Nr. 2 oder 3 ran...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #289
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Joar in der Halle drehen iwie viele ab - liegt vielleicht daran, dass sich alle (also auch wartende Mansnchaften auf den Rängen + Zuschauer) bisschen pushen und auf so engem Raum aufeinander sitzen usw.

    Hab letztes Wochenende ein Tritt gegens Ohr bekommen, nachdem ich den Ball unter mir begraben hatte, frage mich immernoch wie der da an den Ball kommen wollte aber naja.


  40. #290
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mir wurde vor ein paar Jahren beim Stand von 3:0 für uns und noch zwei zu spielenden Minuten der Ellenbogen ausgekugelt und dabei sind mit beide Bänder gerissen...das war volle Abschicht, da bin ich mir mittlerweile sicher...
    Das kenne ich auch. Bei mir waren die Bänder zum Glück heil, da blieb es bei 3 Wochen Gips und als Feldspieler konnte ich schnell wieder mitmachen. Aber auch pure Absicht und das bei einem Fanturnier, also wo verschiedene Fans unseres Vereins gegeneinander kickten.

  41. #291
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Bei diesen Horrorgeschichten bin ich ja froh, dass mir in der Halle noch nichts schlimmeres passiert ist. Halle macht schon manchmal Spaß, wenn man viel zu tun bekommt, aber ich würde es auch sein lassen, wenn wir im Moment eine zweite Keeperin hätten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #292
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ach mir macht Halle eigentlich immer richtig viel Spaß weil wir eine klasse Hallenmannschaft haben, die richtig guten Fußball spielt und mich da auch mit einbindet. Aber normalerweise bin ich vernünftig genug es aus Rücksicht auf meinen Körper nicht mehr zu machen (auch wenn das draussen sitzen und zuschauen an die Nerven geht ). Nur ganz hängen lass ich sie halt nicht und da wir momentan nur zwei Keeper sind die entsprechend in der Halle mitspielen können, halt ich dann eben meinen Kopf hin.

  43. #293
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Sowas wie euch ist mir zum Glück noch nie passiert.
    Ich bekomm nur des öfteren Bälle ins Gesicht, vor 2 Jahren wurde ich regelrecht aus 2 Metern weggeschossen.Sah wohl recht krass aus.Musste dann auch aufhören und hatte eine Gehirnerschütterung.Aber mit sowas muss man als Torwart nunmal fertig werden.
    Gute Besserung denen, die sich verletzt haben.

  44. #294
    Freizeitkeeper Avatar von Aufsteiger09
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Hirschau
    Beiträge
    23

    Standard

    Kennt ihr das?
    In der Halle tuen mir vom hinfallen immer die Hüftknochen verdammt weh.
    Hab schon probiert mit zusätzlichem Schaumstoff in der Hose.
    Aber nach ein 2-3 Spielen schmerzt es wieder
    Geht es euch auch so.
    Was kann man noch dagegen machen?

    edith. shit etz hab ich ne antowrt gepostet^^

  45. #295
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aufsteiger09 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das?
    In der Halle tuen mir vom hinfallen immer die Hüftknoschen verdammt weh.
    Hab schon probiert mit zusätzlichem Schaumstoff in der Hose.
    Aber nach ein 2-3 Spielen schmerzt es wieder
    Geht es euch auch so.
    Was kann man noch dagegen machen?
    Richtige Falltechnik antrainieren.

    Jetzt würde ich es erstmal kühlen und ein Sportgel gegen die Schwellung auftragen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #296
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Aufsteiger vielleicht ist es sowas wie eine Prellung. Ich würde auch sagen Falltechnik verbessern und Salbe besorgen...und evt. ein warmes Bad. Hilft bei mir immer...
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  47. #297
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Prellungen und Wärme mögen sich eigentlich nicht. Nach dem Training ist das warme Bad zur Entspannung der Muskeln gut, aber das wird gegen die Prellungen nichts helfen. Mit Druck kühlen und Sportsalbe. Die längerfristige Lösung hat Meister bereits genannt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #298
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Aufsteiger09 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das?
    In der Halle tuen mir vom hinfallen immer die Hüftknochen verdammt weh.
    Hab schon probiert mit zusätzlichem Schaumstoff in der Hose.
    Aber nach ein 2-3 Spielen schmerzt es wieder
    Geht es euch auch so.
    Was kann man noch dagegen machen?
    Eigentlich ist die Antwort einfach:
    Die richtige Falltechnik antrainieren, denn dann landet man nicht mehr auf den Hüftknochen.

    Jetzt würde ich kühlen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #299
    Freizeitkeeper Avatar von Aufsteiger09
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Hirschau
    Beiträge
    23

    Standard

    Naja das Problem dabei ist, dass ich in der Halle eigtl. immer 1 gegen 1 Situationen habe. Und da renn ich immer raus und spring halt voll rein.
    Ich wüsste etz net wie ich da anders reinspringen sollte

  50. #300
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Aufsteiger09 Beitrag anzeigen
    Naja das Problem dabei ist, dass ich in der Halle eigtl. immer 1 gegen 1 Situationen habe. Und da renn ich immer raus und spring halt voll rein.
    Ich wüsste etz net wie ich da anders reinspringen sollte
    Dann lies dich hier mal ein wenig ein. Reinspringen ist wohl nicht unbedingt das beste, wie man 1 gg 1 Situationen lösen sollte...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •