Guckt euch nur an, wie Petkovic beim 4. Gegentor fällt. Er fällt rückwärts. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass er den Querpass haben MUSS! Traore flankt von der Grundlinie. Warum steht Petkovic da? So wie er zum Ball geht, deckt er grade mal den ersten Pfosten ab. Von einer 2nd Goal-Verteidigung nichts zu sehen. Den einzigen Ball, den Petkovic damit verteidigt hätte, wäre eine zentral auf den Körper gebrachte Flanke. Man muss sich in der Situation auch mal die Frage stellen, welche Optionen Traore in der Situation noch hatte.
Es war quasi fast unmöglich, den Ball kurz reinzuschießen. Für mich schon fast der eklatanteste Fehler von allen Gegentoren.
Tor 1 kann man sicher besser verteidigen, allerdings sind das Standards, die einfach für einen Keeper brandgefährlich sind und bei denen man dann auch meistens nur schlecht aussehen kann. Für mich hier besser: Auf der Linie bleiben und evtl. einen Reflex raushauen. Passiert aber. Beim 2. Gegentor bin ich bei dir, Torbinho, allerdings hat er auch hier Pech, er muss zwar den Schuss seitlicher vom Tor wegbefördern, allerdings bezeichnend für die derzeitige Braunschweiger Verfassung, dass der IV zur Salzsäule erstarrt und Maxim freie Bahn hat.
Beim 3. Tor machste nix.
Wie gesagt: Tor 4 für mich am schwerwiegendsten.